Die Suche ergab 34 Treffer

von runo
25. Apr 2015, 13:33
Forum: Gelöschte Threads
Thema: Biete absolut neuwertiges Wohnwagenvorzelt
Antworten: 1
Zugriffe: 3521

wohnwagenvorzelt

Vorzelt wurde heute verkauft :)
von runo
10. Apr 2015, 19:25
Forum: Gelöschte Threads
Thema: Biete absolut neuwertiges Wohnwagenvorzelt
Antworten: 1
Zugriffe: 3521

Biete absolut neuwertiges Wohnwagenvorzelt

Wegen des Wechsels vom Wohnwagen zum Wohnmobil verkaufen wir ein neuwertiges Dorema malaga Vorzelt. (nur 1 x aufgebaut). Die Umlaufgröße beträgt 925-950 cm. Das Zelt ist blau-grau mit hellem Dach und ist aus dem bekannten Ten Cate All Season Zeltgewebe gefertigt. Das Alugestänge ist sehr leicht und ...
von runo
11. Dez 2014, 11:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Sateliten finden
Antworten: 18
Zugriffe: 26967

Satfinder bei Amazon für 12,90 Euro gekauft. Funktionierte bisher sehr einfach und
zuverlässig. Nach max. 1-2 Minuten ist die Satanlage eingestellt.
Am längsten dauert dabei das Anschrauben des Gerätes. :roll:
Gruß Runo
von runo
19. Nov 2014, 17:31
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Umrüsten auf grüne Plakette !?
Antworten: 17
Zugriffe: 31780

Die Plakettengeschichte war vor ca. 5 Jahren unter anderem auch ein Grund, daß wir unser Womo verkauft haben. Heute würde ich eher ein Knöllchen riskieren, da keine Punkte mehr in Flensburg zu erwarten sind und der finanzielle Aufwand einer Umrüstung sich nicht rechnet. Das ist meine Meinung. Auf Wo...
von runo
13. Nov 2014, 17:08
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 399
Zugriffe: 552200

den Wohnwagen Hymer Gold Edition 465 haben wir im März wieder verkauft und uns einen
Fiat Dukato 250, 2.3 L Hymer B 504 Baujahr 2012 zugelegt. :)

Gruß Runo
von runo
26. Mär 2010, 22:25
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: sat anlage -qual der wahl...
Antworten: 17
Zugriffe: 18691

Hallo Wim,
wir haben die Satanlage Maxvieux Omnisat auf unserem WW und finden sie ok. :daumen Sie ist zwar nicht so komfortabel wie die Oysteranlage (Automatik) , die wir früher auf dem Womo hatten, erfüllt aber voll den Zweck.
Mit etwas Übung ist die Einstellung flott erledigt.

Gruß Runo
von runo
24. Jan 2010, 11:50
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Berlin Umweltzone
Antworten: 22
Zugriffe: 23643

Ich bewundere Euch, wie Ihr weiterhin versucht, euch gegen die Berliner Schildbürgergesetze zu stemmen. Zuerst hatte ich ja auch die Hoffnung, daß bei den Gesetzgebern endlich Vernunft einkehrt. Die Womo- Freunde haben aber leider keine Lobby. Erst die Steuerpolitik, dann die Zonen #-o !!! Aber die ...
von runo
24. Jan 2010, 10:57
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Aktuelle Gaspreise
Antworten: 20
Zugriffe: 14379

Die Praktiker-Preispolitik finde ich auch zum :puke: , die werben aggressiv mit ihrer 20% Geschichte und unterm Strich kommt nix bei rum. Deshalb informiere ich mich vorher ganz genau und gehe bei Preisgleichheit dann lieber zur Konkurrenz, die nicht versucht, mich zu verar.... ! Beim Gaseinkauf hab...
von runo
13. Jan 2010, 17:07
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Luxus-WoMo
Antworten: 11
Zugriffe: 10620

und wenn du mit so einem Gerät auf einem SP aufschlägst, bleibst du in der Regel einsam :sad:

:lol: Runo
von runo
9. Jan 2010, 10:08
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reisen im 21.Jahrhundert
Antworten: 6
Zugriffe: 6076

wir planen, verwerfen die Ideen und planen aufs Neue.
Das schönste am Planen ist die Vorfreude auf den ersehnten Urlaub. :D
Ganz so blauäugig wie früher fahren wir nicht mehr los, weniger suchen bedeutet weniger Stress und mehr Urlaub :idea:
LG Runo
von runo
7. Jan 2010, 21:07
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Loch im Tisch
Antworten: 14
Zugriffe: 13361

das ist ja wirklich eine tolle Idee :respekt , und die Durchführung der Reparatur klasse beschrieben.
LG Runo
von runo
5. Jan 2010, 15:54
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Junge Segelfamilie sucht Wohnmobil zur Miete......
Antworten: 4
Zugriffe: 5406

@gwaihir, :daumen du hast die Problematik gut erklärt. Auch wir wurden gefragt, ob wir unser damaliges Wohnmobil verleihen würden. Meist wurde sofort hinzugefügt, daß das natürlich nicht umsonst sein sollte. :smile: Wir haben dann den Bekannten klarmachen müssen, daß wir gundsätzlich den Wagen nicht...
von runo
20. Dez 2009, 12:00
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Suche endlich beendet!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 7276

Hallo Stefan,
viel Spaß mit dem neuerworbenen Wohnmobil. :up:
Da kann die nächste Saison ja kommen.
Gruß Runo
von runo
6. Dez 2009, 20:55
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Signalqualität
Antworten: 17
Zugriffe: 16183

Sag ich doch, wenn man den Dreh einmal raus hat funzt es und geht auch ganz fix :D
Das Geld für eine automatische Anlage kann man auch anders anlegen. :bier:
Gruß Runo
von runo
6. Dez 2009, 14:23
Forum: FAQ Fragen & Antworten zum Forum
Thema: Umgang mit neuen Usern
Antworten: 28
Zugriffe: 31831

(at ) Oldpitter, ich finde, du hast die Sachlage meines Erachtens prima beschrieben. :daumen Meine ersten Schritte in einem Internetforum waren auch nicht besonders geschmeidig. :roll: ! Den Internetanschluß hatten wir damals noch nicht lange und dementsprechend (learning by doing :idea: ) den PC un...