Die Suche ergab 131 Treffer

von gerwulf
24. Okt 2018, 07:31
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ausbau Schublade unter Spüle
Antworten: 5
Zugriffe: 11864

Re: Ausbau Schublade unter Spüle

Dann dürfte Bernd das Problem ja lösen :D

Nur als Hinweis: Bei mir sind unter den Schubladen links und rechts vorn orange Kunststoffhebel. Die müssen gleichzeitig nach außen gezogen werden, dann ist die Lade entriegelt und kann entnommen werden.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
24. Sep 2018, 05:57
Forum: Europa - Süd
Thema: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung
Antworten: 12
Zugriffe: 39261

Re: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung

Wenn du Schilder mit Hinweisen zu Plaketten meinst, stimme ich zu.

Auf franz. WoMos habe ich aber auch die Plaketten gesehen, wenn auch nur sehr selten.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
19. Aug 2018, 17:39
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Übersetzungs-App
Antworten: 8
Zugriffe: 29712

Übersetzungs-App

Hallo, habe gerade die App: SayHi installiert und in drei unterschiedlichen Sprachen getestet. Der erste Eindruck ist sehr gut. Man kann einen Text sprechen und dann wird er in der gewählten Sprache ausgesprochen. Auch kann ein Text eingegeben werden und wird dann übersetzt als Text ausgegeben. Wer ...
von gerwulf
11. Apr 2018, 07:08
Forum: Europa - Süd
Thema: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung
Antworten: 12
Zugriffe: 39261

Re: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung

Ein paar Anmerkungen zu den Empfehlungen hier: Bip&Go ist nur zulässig bis zGG von 3,5 t - steht versteckt im Kleingedruckten Auf dem CP in Toulouse hat man vor 3 Jahren versucht, unser WoMo aufzubrechen - muss aber jetzt nicht sein. In F fahren wir häufig nur Autobahn, da wir schnell ins Zielgebiet...
von gerwulf
4. Mär 2018, 09:01
Forum: Navigation
Thema: Letztes Update möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 22074

Re: Letztes Update möglich

Ich habe mir aus Alu-Blech eine Halterung gebaut, die am Klemmhalter befestigt ist. Darauf eine Halterung, die auch dem Saugknopf als Halt dient. Leider ist es im Sommer da vorn oft so heiß, dass der Saugknopf nicht hält. Also habe ich mit Kabelbindern nachgeholfen. Vorteil dieser Stelle für das Nav...
von gerwulf
4. Mär 2018, 08:56
Forum: Navigation
Thema: POI Daten für Campings
Antworten: 91
Zugriffe: 257797

Re: POI Daten für Campings

Hallo Archie,

ich möchte mich ausdrücklich bei dir bedanken =D> =D> =D>

Deine Arbeit hilft vielen - so auch mir - und wir haben es wieder ein Stück bequemer.

Großes Lob und Anerkennung für deine Leistung !!

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
4. Mär 2018, 08:51
Forum: Deutschland
Thema: Der Mainradweg Von den Quellen bis Wertheim -Video-
Antworten: 2
Zugriffe: 9324

Re: Der Mainradweg Von den Quellen bis Wertheim -Video-

Hallo Klaus,

dein Beitrag kam für uns zur rechten Zeit =D>

Wir planen auch, den Main in Etappen mit dem Rad zu befahren.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
20. Feb 2018, 17:02
Forum: Navigation
Thema: Letztes Update möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 22074

Letztes Update möglich

Hallo Besitzer eines Becker Navi-Gerätes, ich habe gerade per Mail die Meldung erhalten, dass nur noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kostenlos ein Kartenupdate für Becker-Geräte gezogen werden kann. "Sehr geehrter Becker / Falk Kunde, wie Sie vielleicht schon wissen, wurde über das Vermögen der ...
von gerwulf
7. Jan 2018, 10:08
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Handy,Tablet, Kindle
Antworten: 3
Zugriffe: 8620

Re: Handy,Tablet, Kindle

Hallo, mit Bildern kann ich nicht dienen. Bei uns liegen Taplet und die Handys immer griffbereit im Fahrzeug oder draußen. Die Kindle werden bei Nichtbenutzung wieder in den Stauraum gelegt. Natürlich liegen immer irgendwelche Sachen (und nicht nur Elektronik) im Fahrzeug rum, wenn man steht. Das ha...
von gerwulf
12. Nov 2017, 05:54
Forum: Europa - Nord
Thema: Zeeland im Herbst
Antworten: 4
Zugriffe: 20375

Re: Zeeland im Herbst

Vielen Dank für die schönen Bilder!
Sie sind Anreiz und Erinnerung.

Leider kann ich den Einstieg in das Filmchen nicht sehen.

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
29. Sep 2017, 04:54
Forum: Urlaub mit Kindern
Thema: Kinder aus der Schule nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 23545

Re: Kinder aus der Schule nehmen?

Nachtrag zu meinem Post:

https://www.5reicherts.com/

da wirst du die Familie finden!

Sonnige Zeiten
gerwulf
von gerwulf
29. Sep 2017, 04:53
Forum: Urlaub mit Kindern
Thema: Kinder aus der Schule nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 23545

Re: Kinder aus der Schule nehmen?

Moin, die Bedenken meines Vorschreibers teile ich auch !!!! Aber: Es geht. Man muss dies nicht mit der Schule absprechen, sondern sich eine Sondergenehmigung der übergeordneten Behörde holen! Es wird nicht einfach und bedarf einer dicken Begründung!!! Die Familie im TV (wurde oben erwähnt) ist mir z...
von gerwulf
15. Aug 2017, 20:45
Forum: Deutschland
Thema: PUR in Gelsenkirchen
Antworten: 2
Zugriffe: 5531

Re: PUR in Gelsenkirchen

Heute morgen habe ich auch schon mit dem Verkehrsbüro der Stadt Gelsenkirchen telefoniert und folgende Aukunft erhalten: Auf dem C1 darf man stehen und übernachten. Die Polizei und die Ordner wissen bescheid. Am Veranstaltungstag wird man auch von den Ordnern dorthin geschickt. Für das Navi sollte m...
von gerwulf
14. Aug 2017, 19:25
Forum: Deutschland
Thema: PUR in Gelsenkirchen
Antworten: 2
Zugriffe: 5531

PUR in Gelsenkirchen

Hallo an die Kenner! Wir möchten zum PUR - Konzert am 2. Sept. 17 in der Veltins Arena. Obwohl die Parkplätze reichlich erscheinen, gibt es wohl für Wohnmobile dort keine Übernachtungmöglichkeit. Kennt sich jemand dort in der Gegend aus und kann mir weiter helfen?? Da meine Tochter mit PKW im Laufe ...
von gerwulf
22. Feb 2017, 06:11
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Links zu privaten HPs
Antworten: 39
Zugriffe: 109694

Re: Links zu privaten HPs

Hallo, vielleicht wäre es auch sinnvoll, beim sichtbaren Profil die Existenz einer Website mit anzuzeigen? So kenne ich es von anderen Foren. Hier ist es etwas umständlich, wenn man zuerst das Profil eines Mitgliedes anklicken muss, um zu erkennen, ob er/sie eine Website hat. Sonnige Zeiten gerwulf ...