Die Suche ergab 391 Treffer

von Fliegenpups
6. Nov 2023, 13:09
Forum: Europa - Nord
Thema: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland
Antworten: 7
Zugriffe: 2154

Re: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die wiedermal tollen Bilder Eurer Reise.

LG
Henning
von Fliegenpups
26. Mai 2023, 09:34
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 399
Zugriffe: 552112

Re: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt

@Bernd Diese excel-Tabelle https://www.campers-world-forum.de/download/file.php?id=54 von Nixus und Oldpitter hat sich seit 2016 erledigt, oder? Beitrag vom 10.11.2011 von Oldpitter https://www.campers-world-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=1939 Zumindest wurde sie ( wenn ich das richtig verstehe ) zul...
von Fliegenpups
26. Mai 2023, 09:17
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 399
Zugriffe: 552112

Re: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt

Moin Edgar,

herzlichen Glückwunsch :up: zum tollen Teil und allzeit Gute Fahrt und Gute Nächte.

LG
Henning
von Fliegenpups
13. Mär 2023, 14:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Tapetenwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 27164

Re: Tapetenwechsel

rse,r.pr echt klasse geworden Bernd

LG
Henning
von Fliegenpups
9. Dez 2022, 09:39
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: ausziehbare Heckgarage
Antworten: 8
Zugriffe: 13859

Re: ausziehbare Heckgarage

Hut ab Bernd rse,r.pr , coole Sache. Jetzt ist die Garage wenigstens vernünftig nutzbar

Gruß
Henning
von Fliegenpups
18. Jul 2022, 15:35
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt
Antworten: 16
Zugriffe: 25420

Re: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt

@Joachim Ich hab die Victron APP. Bis jetzt hat die Anzeige immer gut funktioniert und ich konnte mich auf den Inhalt verlassen. Die Akkus wurden im alten WoMo über Victron Batteriecomputer überwacht. Da passte die Anzeige stets zum Ladezustand. Durch den Umbau der Akkus in das neue WoMo kam halt de...
von Fliegenpups
11. Jul 2022, 16:29
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reviediren
Antworten: 23
Zugriffe: 55636

Re: Reviediren

Jo, auch von mir alles Gute und ganz viel Glück und schöne Reisen mit dem neuen Mobil

Gruß
Henning
von Fliegenpups
4. Jul 2022, 11:08
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt
Antworten: 16
Zugriffe: 25420

Re: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt

Ja, auf jeden Fall. Aber man traut sich auf jeden Fall eher und ist entpannter, wenn die laienhafte Vermutung durch Euch bestätigt wird. Wenn man bestätigt bekommt, daß das, was man machen möchte, richtig ist. Bevor ich etwas schrotte, ist es besser Fachleute zu fragen :) Und das hat ja supi funktio...
von Fliegenpups
1. Jul 2022, 19:20
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt
Antworten: 16
Zugriffe: 25420

Re: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt

So, jetzt läuft alles. :;j34ub Bei 14,40 V shunt auf 100% und in der APP vom shunt konnte ich vorher sehen, das von der PV Anlage was reinkam. Später ging die Spannung auf ca. 13,80 V runter und LIFeYPO wird mit 100% angegeben.
:dankschoen: Euch Beiden
LG
Henning
von Fliegenpups
1. Jul 2022, 14:37
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt
Antworten: 16
Zugriffe: 25420

Re: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt

Ja, in der Victron-APP ist alles richtig eingestellt. Dort und in der Fernanzeige vom Solarregler kann ich auch die Volt ablesen. Die stimmen auch überein. Der Solarregler ist auf: U1 Haupt-/Voll-Ladung: 14,40 V 0,3-1 h U2 Voll-/Erhaltung-/Lagerungsladung: 13,80 V Dauer eingestellt. Die 14,40 V ware...
von Fliegenpups
1. Jul 2022, 12:04
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt
Antworten: 16
Zugriffe: 25420

Re: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt

Hallo Rüdiger, bisher hat ja alles wunderbar funktioniert, LIFeYPO und shunt kannten sich und der shunt hat richtig angezeigt. Einstellungen alle ok. Den Einbau hat jemand anderes übernommen. Die LIFeYPO hatte ich schon im vorigen Mobil. Die sind vor ein paar Monaten umgebaut worden, nachdem sie aus...
von Fliegenpups
1. Jul 2022, 10:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt
Antworten: 16
Zugriffe: 25420

Re: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt

Danke Bernd. :daumen

Wenn der Solarladeregler "voll" anzeigt, kann ich dem Shunt sagen, daß die Akkus voll sind? Oder muss man das zu einem ganz betimmtem Zeitpunkt machen? Wenn sich z.B. die Anzeige von 14,.. V auf 13,.. V ändert?

LG
Henning
von Fliegenpups
1. Jul 2022, 09:43
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt
Antworten: 16
Zugriffe: 25420

Re: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt

Moin Rüdiger, ja, genau so hatte ich mir das jetzt auch "erforscht". Deine Antwort kam während ich meine Antwort an Bernd schrieb ( bin halt nicht der schnellste :D ) . Wenn ich den Solarladeregler so trenne ( minus von den Platten trennen ), um das Shunt-Kabel an den anderen Anschluß zu legen, soll...
von Fliegenpups
1. Jul 2022, 09:33
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt
Antworten: 16
Zugriffe: 25420

Re: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt

Moin Klaus, dann werde ich das Minuskabel von den Platten mal abnehmen und das andere Minuskabel an das andere Ende vom Shunt anschließen. Meine Vermutung mit der falschen Seite hab ich von der Victron Seite: 3.3. Grundlegende elektrische Verbindungen Vorgehensweise zum Anschluss: Schließen Sie den ...
von Fliegenpups
30. Jun 2022, 16:47
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt
Antworten: 16
Zugriffe: 25420

Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt

Moin, moin, ich benötige Eure Hilfe bei der Verkabelung vom Solarregler zum Shunt. Ich habe im WoMo 2 x 100ah LIFeYPO verbaut. Ladezustand kann ( konnte ) ich über SmartShunt 500A/50mV von Victron ablesen. Jetzt hat mir eine Fachfirma eine Solaranlage mit Büttner Solarladeregler verbaut. Diese wird ...