Die Suche ergab 963 Treffer

von FrankiaFan
18. Jan 2021, 18:41
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

Da das Thema zweimal im Forum war, habe ich die beiden Theads mal zusammen gefügt.
von FrankiaFan
18. Jan 2021, 14:12
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

Und dann ist der/die Aufkleber auch nur in der französischen Sprache gültig. Wie wird das denn wohl gehandhabt werden wenn noch ein anderes Land bei dieser Gesetzgebung nachzieht, natürlich auch nur in der jeweiligen Landessprache drxu0 Müssen wir dann alle in Zukunft mit nem Liner fahren damit genu...
von FrankiaFan
18. Jan 2021, 13:43
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: reserverad ,ja ,nein vielleicht ???
Antworten: 29
Zugriffe: 12194

Re: reserverad ,ja ,nein vielleicht ???

Ich habe unter mein Camper ein Reserverad. Aber bei eine Reifenpanne würde ich es jetzt nicht mehr schaffen selbst zu wechseln. :wallb: Das musst du auch nicht unbedingt, dafür gibt es ja ADAC oder ähnliche Dienstleister, Hauptsache du hast es dabei und musst nicht erst noch auf die Suche gehen wo ...
von FrankiaFan
18. Jan 2021, 13:39
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Ab jetzt mit Katze unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 43

Re: Ab jetzt mit Katze unterwegs

Das hatte ich mir schon vor der Live in Augenscheinnahme gedacht, die haben euch bezüglich der Gattung über´s Ohr gehauen. drxu8

Aber eine ganz süße "Maus" ist sie trotzdem :hund:
von FrankiaFan
17. Jan 2021, 10:40
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Öffnungszeiten von Campingplätzen - Check in / Check out
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: Öffnungszeiten von Campingplätzen - Check in / Check out

Wir stehen mehr als selten auf CP, mal ganz abgesehen von den teilweise recht abgehobenen Preisen, fahren wir sie auch genau aus dem Grund der Öffnungszeiten/Mittagruhe nicht an. Fahrbetrieb oder rumräuseln (Campingfahrzeug saugen/aufräumen oder Ähnliches) vor 08:00 Uhr und nach 22:00 Uhr würde uns ...
von FrankiaFan
17. Jan 2021, 10:32
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

Ich darf das hoffentlich mal mit meinen Worten sagen...... Es k.... mich an. Nicht genug das ich die Windschutzscheibe mit unzähligen Aufkleber zuplastern muss oder unmengen an "Autobahnboxen" mitführen und anbringen muss wenn ich mit dem Wohnmobil innerhalb der EU unterwegs bin. Nein, jetzt darf ic...
von FrankiaFan
15. Jan 2021, 11:45
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1016
Antworten: 22
Zugriffe: 1020

Re: Nr. 1016

Bett von nem Fakir :wallb:
von FrankiaFan
14. Jan 2021, 17:53
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1016
Antworten: 22
Zugriffe: 1020

Re: Nr. 1016

Soll es verhindern das über das Zauntor geklettert wird? :dontknow:
von FrankiaFan
14. Jan 2021, 17:50
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 380
Zugriffe: 318547

Re: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt

Herzlichen Glückwunsch zum neuen, Ole rse,r.pr

Sehr schönes Teil. :daumen

Musst mir dann halt nur rechtzeitig mitteilen wie viel Liter Hachenburger ich für das neue zum nächsten Treffen mitbringen muss drxu1
von FrankiaFan
14. Jan 2021, 17:44
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: reserverad ,ja ,nein vielleicht ???
Antworten: 29
Zugriffe: 12194

Re: reserverad ,ja ,nein vielleicht ???

Fliegenpups hat geschrieben:
14. Jan 2021, 08:14
Ich hatte bisher 2x Reifenpannen am Wohnmobil. Einmal in Österreich war es das Ventil aus Gummi, daß dem Druck nicht standhalten konnte.
Kein Wunder, ab 3,5 bar Reifendruck sind übrigens Stahlventile vorgeschrieben.
von FrankiaFan
13. Jan 2021, 18:01
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: reserverad ,ja ,nein vielleicht ???
Antworten: 29
Zugriffe: 12194

Re: reserverad ,ja ,nein vielleicht ???

Da hatte ich beim Start nach Portugal rundherum 6 neue Reifen drauf. Nach einer Rast hatte plötzlich der li. Vorderreifen keine Luft mehr, das TireMoni hatte bis dahin nichts angezeigt. Das zweite Mal am Beginn der selben Reise. Schon nach dem verlassen der Reifenwerkstatt zeigte das Tiremoni an de...
von FrankiaFan
13. Jan 2021, 17:56
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: reserverad ,ja ,nein vielleicht ???
Antworten: 29
Zugriffe: 12194

Re: reserverad ,ja ,nein vielleicht ???

Hallo Peter, ich schleppe nun schon in allen bisherigen und auch aktuellen Fahrzeugen (außer dem Wohnmobil) seit 40 Jahren ein Reserverad mit mir rum. Gebraucht habe ich es zum Glück noch nie. Im Wohnmobil nehme ich lediglich auf Reisen nach Skandinavien ein Reserverad mit, aber auch das habe ich no...
von FrankiaFan
12. Jan 2021, 17:01
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 380
Zugriffe: 318547

Re: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt

Womotraum hat geschrieben:
12. Jan 2021, 13:52
Also von den Leuten die ICH kenne hat niemand ein neues oder anderes Fahrzeug bekommen.

Schade eigentlich.
Ich schon, aber Monika ist mir zuvor gekommen :daumen
von FrankiaFan
12. Jan 2021, 10:18
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1016
Antworten: 22
Zugriffe: 1020

Re: Nr. 1016

So Spitzen die das Landen von Vögel verhindern sollen?
von FrankiaFan
10. Jan 2021, 15:43
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Toter Winkel Aufkleber > 3,5 t in Frankreich Pflicht

Wie viele Aufkleber soll man sich denn noch auf´s Fahrzeug kleben :wallb:

Da kann man nur hoffen das es so ausgeht wie mit den Alkoholtestern. Da war Frankreich ja nun auch ein vorreiter und die Mitnahme ist wieder ausgesetzt worden.