Die Suche ergab 418 Treffer

von rainerausrhedeems
9. Nov 2018, 20:21
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kravag
Antworten: 1
Zugriffe: 4843

Re: Kravag

Das paßt gut,danke für Deine Vorlage! Ich hatte im Juli einen Parkschaden,der wurde von der KRAVAG mit 432€ reguliert,danach bekam ich einen Brief,mit der Ankündigung,das ich von SF35 auf SF 75 hochgesetzt würde,was ich durch Selbstzahlung abwenden könnte!Nach 10 Jahren ohne einen Schaden wird man d...
von rainerausrhedeems
12. Okt 2018, 20:31
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 1
Zugriffe: 7032

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Moin
Da kann ich Euch dieses Forum empfehlen,da gibts wirklich Antworten von denjenigen,die wirklich Ahnung von Weltreisen+Aufbauten haben!
Gruß,Rainer
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 5518d97c1d
von rainerausrhedeems
6. Okt 2018, 20:27
Forum: FAQ Fragen & Antworten zum Forum
Thema: Neuer Moderator
Antworten: 18
Zugriffe: 50516

Re: Neuer Moderator

Moin
Ich sag auch Danke und gutes Gelingen!
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
25. Sep 2018, 23:10
Forum: Europa - Süd
Thema: Reschenpass - Meran
Antworten: 4
Zugriffe: 22002

Re: Reschenpass - Meran

Moin und Danke für die Info!
Wir stehen hier in Ramatuelle auf Les Tournels,23€hier ist noch schönes Wetter,jetzt um 23Uhr noch 19 Grad und es ist noch genug frei!
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
18. Sep 2018, 23:16
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzteile für längere Reisen
Antworten: 13
Zugriffe: 26847

Re: Ersatzteile für längere Reisen

Moin Meines sehrachtens ist eigentlich nur eine gut sortierte Werkzeugkiste und ein Reservereifen nötig,was wirklich dann gebraucht wird,ist erfahrungsgemäß sowieso nicht an Bord!Ich fahre selbst mit Alten Fahrzeugen(62 Jahre)!Mein Wohnmobil ist 19 und mein Wohnwagen 22 Jahre alt und gut gewartet,we...
von rainerausrhedeems
6. Aug 2018, 21:45
Forum: Europa - Nord
Thema: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen :-/
Antworten: 15
Zugriffe: 42429

Re: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen :-/

Moin
Das tut mir leid,so machts wirklich keinen Spaß!
Toi Toi Toi mit dem neuem Motor,Rainer
von rainerausrhedeems
3. Jul 2018, 22:53
Forum: Europa - Nord
Thema: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen :-/
Antworten: 15
Zugriffe: 42429

Re: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen :-/

Moin+alles Gute für die Reparatur,noch weniger Kilometer wird wohl auch kein Austauschmotor von den freien Motorinstandsetzern laufen!Für mich war das neu,das der "gute Stern"sowenig schafft.
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
28. Jun 2018, 20:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 12,5 Volt auf den Batterien,aber nur 11,8im Bordnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 9431

Re: 12,5 Volt auf den Batterien,aber nur 11,8im Bordnetz

Moin+danke für Eure Antworten! Fakt ist,das es 18 Jahre funktioniert hat,ich hab nix verändert,außer die Batts gewechselt.Es ist ein Transformator installiert.der 220 in 12 Volt umformt+gleichzeitig die Batts lädt,ist es möglich das in diesem Teil der Strom flöten geht,auch wenn kein 220 Volt angesc...
von rainerausrhedeems
27. Jun 2018, 21:37
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 12,5 Volt auf den Batterien,aber nur 11,8im Bordnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 9431

12,5 Volt auf den Batterien,aber nur 11,8im Bordnetz

Moin Habe obiges Problem,sobald ich Verbraucher einschalte,aber nur Licht+Dunstgebläse,streikt schon der 50 Watt Fernseher,das Bordnetz zeigt dann mit dem Multimeter 11,8 Volt an,aber an den Batterien 12,5 Volt.wo bleibt wohl der Strom,die Gesamtkapazität beträgt 250AH mit neuen Batterien,ich bin ra...
von rainerausrhedeems
27. Jun 2018, 21:25
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Veränderung
Antworten: 23
Zugriffe: 50576

Re: Veränderung

Moin+allzeit gute Fahrt mit sonnigen Urlauben!
Ich nehme an,ein Daily als Basis,die kann ich nach 12 Jahren Erfahrung nur empfehlen!
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
28. Mai 2018, 22:35
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Erfahrungsaustausch zum Thema Wohnmobilhändler
Antworten: 1
Zugriffe: 16712

Re: Erfahrungsaustausch zum Thema Wohnmobilhändler

Moin
Seid wann sind die denn insolvent,bei mobile.de stehen noch etliche Womos zum Verkauf!
Ich hoffe,das Ihr nicht zuviel Geld verliert,das war in meinen Augen sowieso immer eine windige Firma,aber das nützt Euch jetzt auch nix mehr,alles Gute,Rainer
von rainerausrhedeems
27. Apr 2018, 21:08
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Frischwassertank
Antworten: 4
Zugriffe: 8247

Re: Frischwassertank

@Jubel
Hut ab,das würden wir nie machen,warum auch,ich halte es im übrigen genau wie Du,nix rein+wenn wir zuhause sind wird alles wieder abgelassen.Für,s trinken+essen nehmen wir immer 2x10 Literkanister mit,die bei der nächsten Gelegenheit gefüllt werden.
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
11. Apr 2018, 22:49
Forum: Europa - Süd
Thema: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung
Antworten: 12
Zugriffe: 39240

Re: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung

Moin
Wir sind schon so mit Klasse 2 gefahren:
k-IMG_3478.JPG
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
12. Mär 2018, 20:46
Forum: Veranstaltungenskalender
Thema: Für alle Interessierte
Antworten: 5
Zugriffe: 24142

Re: Für alle Interessierte

Moin,ich war gerade noch draußen,sie ist noch da,ich kann ja nachts die beleuchteten Schiffe von zuhause aus sehen!
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_ ... ermine.jsp
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
8. Mär 2018, 20:44
Forum: Europa - Süd
Thema: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung
Antworten: 12
Zugriffe: 39240

Re: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung

Moin Ich bin ja noch voriges Jahr mit meiner Ente quer durch F bis Saint Tropez+zurück über Clermont gefahren,ich habe es irgendwann aufgegeben über die National/Landstrassen zu fahren,manche Abschnitte,ich kenne fast alle zur Cote Azur kann man ja noch einigermassen fahren,aber es wird+ist jedes Ja...