Die Suche ergab 18 Treffer

von JoBa
2. Dez 2016, 12:02
Forum: Europa - Süd
Thema: im Grenzland
Antworten: 3
Zugriffe: 9883

Re: im Grenzland

Hallo , ja sieht nett aus...werde ich vllt. 2017 anfahren.
MFG
Joba
von JoBa
2. Dez 2016, 12:00
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Unser Rennmobil
Antworten: 1
Zugriffe: 17252

Re: Unser Rennmobil

Hallo ,
verspäteter Glückwunsch zum Camper....Euro6 ist sehr gut.
MFG
Joba
von JoBa
2. Dez 2016, 11:57
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Datendiebstahl beim Stellplatzführer
Antworten: 3
Zugriffe: 22757

Re: Datendiebstahl beim Stellplatzführer

Hallo , ich pflichte dem bei....es besteht immer ein großes Restrisiko.
Allgemein unterschätzt man die Gefahr sehr , das wird auch der Grund sein dass zu dem Thema keiner Antwortet.
Guter Beitag.
MFG Joba
von JoBa
18. Nov 2016, 09:58
Forum: Deutschland
Thema: Keine Womo Stationen auf dt. Autobahnen
Antworten: 28
Zugriffe: 33935

Re: Keine Womo Stationen auf dt. Autobahnen

Beneidenswert , das ist doch Ideal , auf der Heimfahrt eine Station zu haben. Zuhause muss das nicht unbedingt gemacht werden.
Gruß Joba
von JoBa
14. Nov 2016, 21:17
Forum: Deutschland
Thema: Keine Womo Stationen auf dt. Autobahnen
Antworten: 28
Zugriffe: 33935

Re: Keine Womo Stationen auf dt. Autobahnen

Hallo , ich dachte nicht dass ich mit meinem Beitrag teilweise "GROßE EMOTIONEN" entfachte....mir geht es nicht um die "Saubären", da dürfte es nicht mal Toiletten auf den Rastanlagen geben.....auch nicht ums "ÜBERNACHTEN"....hatte ich nicht mal angedacht oder geschrieben. Also , die meisten sehen e...
von JoBa
9. Okt 2016, 10:57
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 399
Zugriffe: 551994

Ford Chausson Flash 02_Bj.2008_2.2 TDCI_130PS_5,79m
von JoBa
9. Okt 2016, 10:38
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Unser neuer HYMER ML-T 630
Antworten: 29
Zugriffe: 58644

Hallo ,
auch von mir , Herzlichen Glückwunsch..... Eure Vorfreude aufs bestellte Womo kann man Nachvollziehen. Gute Fahrt und schöne Ziele wünscht...
JoBa
von JoBa
8. Okt 2016, 16:31
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Sanitärwanne
Antworten: 7
Zugriffe: 11917

Hallo und Danke für die Tipps.
MFG JoBa
von JoBa
6. Okt 2016, 18:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Sanitärwanne
Antworten: 7
Zugriffe: 11917

Sanitärwanne

Hallo , meine Kunststoff - Bodenwanne im Sanitärbereich wird teilweise spröde / rissig . Was kann man tun , wer weiß einen Rat für eine Dauerhafte Reparatur.
Desweiteren , wie kann man Dauerhaft die Womo Aussenwände sauber halten , Wasserschlieren zB.
MFG JoBa
von JoBa
22. Mai 2016, 20:43
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Autobild Reisemobil 3/2016: Hymer DL 588 versagt beim....
Antworten: 6
Zugriffe: 13151

Ich habe den Artikel auch gelesen , man sieht dass Sicherheitssysteme bzw. Assistenten oft eine gewisse "Unverwundbarkeit" suggerieren.
Da der Hymer ESP hatte , ist das Ergebnis Katastrophal , noch dazu von einem Premiumhersteller.
MFG
von JoBa
21. Mai 2016, 16:14
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ford Transit 2.2 Tdci 130Ps Generatorspannung
Antworten: 1
Zugriffe: 6312

Ich habe den Generatorregler getauscht ,jetzt 14.3Volt alles wieder gut.
von JoBa
9. Mai 2016, 12:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ford Transit 2.2 Tdci 130Ps Generatorspannung
Antworten: 1
Zugriffe: 6312

Ford Transit 2.2 Tdci 130Ps Generatorspannung

Hallo , wer kennt das Problem. Seit einigen Tagen schwankt die Ladespannung des Generators zw.14.3V bis 9.8V.....aber erst nach gefahrenen 20km. Generator hat einen Freilauf , ich denke der Spannungsregler könnte es sein.Wer weiß was darüber oder hatte schon das Problem. MFG JoBa
von JoBa
9. Mär 2016, 18:16
Forum: Deutschland
Thema: Keine Womo Stationen auf dt. Autobahnen
Antworten: 28
Zugriffe: 33935

Keine Womo Stationen auf dt. Autobahnen

Ich habe im Oktober 2015 an die "Auto Bild Reisemobil" folgenden Beitrag geschrieben , der dann als Leserbrief abgedruckt wurde. Ich glaube dass dies alle Wohnmobilisten auf ihren Heimwegen immer wieder beanstanden. Als Wohnmobilfahrer und Leser Ihrer Zeitschrift , ärgere ich mich oft dass es auf De...
von JoBa
28. Feb 2016, 11:50
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Hat jemand Erfahrung mit den Ford Motoren
Antworten: 20
Zugriffe: 34493

Hallo , wir fahren ja einen Ford 2,2tdci (89tsd km) und tanken den dt. Standard Diesel (7% Bio) , dieser neigt ja an den Injektoren mehr zum verkoken als der Premium Diesel. Immer im Hinterkopf habe ich das Thema Motorschäden bei diesem Motortyp. Ich versuche mit Diesel Reinigern ( Additive) vorzube...
von JoBa
28. Feb 2016, 11:46
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ford Transit - Motor System Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 12131

Hallo , wir fahren ja einen Ford 2,2tdci (89tsd km) und tanken den dt. Standard Diesel (7% Bio) , dieser neigt ja an den Injektoren mehr zum verkoken als der Premium Diesel. Immer im Hinterkopf habe ich das Thema Motorschäden bei diesem Motortyp. Ich versuche mit Diesel Reinigern ( Additive) vorzube...