Die Suche ergab 2957 Treffer

von Nixus
13. Nov 2023, 16:25
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Wir halten es dabei so ähnlich wie ihr, die Ruhe genießen und möglichst abseits ein schönes Plätzchen zum Übernachten zu finden. Leider werden die Plätze immer weniger. Aber nördlich des Polarkreis ist auch das noch möglich. Du hast völlig recht, Rüdiger. Wir haben allein in den letzten 2 Jahren se...
von Nixus
10. Nov 2023, 17:00
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Sonntag 13.8.23 Nun ist es inzwischen schon wieder eine Woche her, dass wir uns auf den Weg nach Hause gemacht haben, dabei waren die letzten Erlebnisse noch gar nicht erzählt worden. Da wir mittlerweile unsere Reiseutensilien wieder Zuhause einsortiert haben und das Reisemobil in der Garage steht,...
von Nixus
10. Nov 2023, 16:47
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Dienstag 8.8.23 Ich will mich schnell mal melden, um mitzuteilen, dass wir gestern Abend, ohne weitere Probleme, wieder gut Zuhause angekommen sind. Die beiden Jungs von der Werkstatt haben einen guten Job gemacht und ich denke, da brauche ich nichts mehr dran zu machen. Meiner Mutter geht es den U...
von Nixus
10. Nov 2023, 16:46
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Samstag 5.8.23, 6:18 Uhr Guten Morgen, es ist 6:15 Uhr und das Auto steht inzwischen auf der Bühne und der Monteur ist ebenfalls schon bei der Arbeit. Das hat auf jeden Fall besser geklappt als bei Fiat. Alles Weitere Berichte ich dann später. Samstag 5.8.23, 10:17 Uhr Es hat sich nun nach 3 Stunde...
von Nixus
10. Nov 2023, 16:37
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Freitag 4.8.23 Wir machen nun erst einmal eine kleine Pause, denn uns ist heute hinter Stockholm die Dieselpumpe verreckt. https://up.picr.de/46111442ay.jpg Nach 4 Stunden Wartezeit wurden wir dann zu einer Fiat-Werkstatt geschleppt und diese hat mir dann mitgeteilt, dass die Terminbücher ihrer Wer...
von Nixus
10. Nov 2023, 16:27
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Donnerstag 3.8.23 Erstens kommt es anders und zweitens als Du denkst! Heute wird es nicht viel zu berichten geben, denn Petrus hat mal wieder seine Schleusen geöffnet. https://up.picr.de/46608690vp.jpg Sind bei Regen kreuz und quer durch Stockholm gefahren und stehen nun an Schloss Drottningholms.
von Nixus
10. Nov 2023, 16:22
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Mittwoch 2.8.23 Heute haben wir an unserem Ü-Platz endlich mal wieder ein vernünftiges Netz und so kann ich meine Fotos auch auf den Server hochladen und schnell mal ein paar Zeilen zu den Erlebnissen der letzten Tage schreiben. https://up.picr.de/46106914pw.jpg Es ist schon erstaunlich, dass es ei...
von Nixus
10. Nov 2023, 16:20
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Sonntag 30.7.23 Heute gibt es nicht viel zu berichten. https://up.picr.de/46085124hz.jpg Wir waren zunächst noch einmal in Öregrund, um unsere Entsorgung zu erledigen und sind danach zu einem Parkplatz in einem kleinen Hafen gefahren. Dort haben wir uns das WM-Fußballspiel unserer Damenmannschaft a...
von Nixus
10. Nov 2023, 16:17
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Samstag 29.7.23 Als wir heute nach Öregrund kamen staunten wir nicht schlecht, denn dort fand gerade an diesem Tag ein großes Powerboat-Rennen statt. Wir stellten unser Auto in dem kleinen Hafen an den Straßenrand und schauten uns das bunte Treiben auf den Anlegern und im Wasser interessiert an. ht...
von Nixus
10. Nov 2023, 16:05
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Freitag 28.7.23 Da ich vorgestern mit dem schwedischen Gartenschmuck aufgehört habe, mache ich heute zu beginn gleich noch mal mit einigen Bildern aus den Vorgärten weiter. https://up.picr.de/46077215yx.jpg Es ist manchmal schon verrückt, mit welch einer Liebe hier die alten Dinge aus der Motorwelt...
von Nixus
10. Nov 2023, 16:02
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Mittwoch 26.7.23 So, dann will ich euch nun schnell mal berichten, wie es vorgestern Abend bei der Rentierbeobachtung ausgegangen ist. https://up.picr.de/46067347ij.jpg Als die Dämmerung begann fing es zunächst an zu nieseln und durch die dicken Wolken wurde es auch immer dunkler. Als dann die Tier...
von Nixus
10. Nov 2023, 16:01
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Montag 24.7.23 https://up.picr.de/46057322jh.jpg Nach einer erholsamen Nacht starteten wir heute gegen 9 Uhr in Richtung Flatruet-Passstraße. Auf der Strecke dorthin waren wir fast allein unterwegs. Es ging an sprudelnden Wasserläufen, dichten Wäldern und spiegelnden Seen vorbei. https://up.picr.de...
von Nixus
10. Nov 2023, 16:00
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Sonntag 23.7.23 Hallo und guten Abend zusammen, nach 2 Tagen Ruhepause melden wir uns mal wieder. Wir hatten am Freitag eine Schlechtwetterankündigung bekommen und uns daraufhin einen Platz gesucht, an dem man auch bei Regen einige Zeit verbringen konnte. https://up.picr.de/46051789in.jpg Auf dem W...
von Nixus
10. Nov 2023, 15:58
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Donnerstag 20.7.23 Der letzte Ü-Platz war ruhig und fast frei von Moskitos und man hörte lediglich den Wasserfall rauschen. https://up.picr.de/46030862iq.jpg Als wir uns am Morgen wieder auf den Weg machten, schien auch die Sonne. Leider sah die Wettervorhersagen nicht so gut für unseren geplanten ...
von Nixus
10. Nov 2023, 15:50
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6832

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Mittwoch 19.7.23 Zunächst möchte ich euch noch 2 Fotos aus der vergangenen Nacht nachreichen. https://up.picr.de/46026207jm.jpg Als wir gestern gegen Mitternacht schlafen gehen wollten schauten wir noch einem aus dem Fenster und sahen einen prächtigen Himmel mit leuchtenden Farben. https://up.picr....