Die Suche ergab 9 Treffer

von Erdnuss
16. Jun 2020, 11:21
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Sam und Ayla
Antworten: 46
Zugriffe: 96228

Re: Sam und Ayla

Also das ihr eure Katze mitnehmt, finde ich ja mal richtig witzig. Aber wie seid ihr auf diese Idee gekommen?
"Wollte" eure Katze das oder habt ihr sie dafür trainiert? :)
von Erdnuss
16. Jun 2020, 11:17
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Was muss mit?
Antworten: 15
Zugriffe: 29960

Was muss mit?

Hallo Leute

Jeder hat doch einen bestimmten Gegenstand, den er in jeden Womo-Ferien mitnimmt. Welcher ist das bei euch?

Bei mir ist meine lieblings Kaffeetasse. Wir hätten zwar genug in unserem Wohnmobil, aber meine Kaffeetasse muss trotzdem immer mit. #-o
Und nur ich darf daraus trinken. :D
von Erdnuss
16. Jun 2020, 11:03
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wie man sich bettet, so liegt man - Tipps rund ums Thema Bett im Wohnmobil
Antworten: 2
Zugriffe: 5268

Wie man sich bettet, so liegt man - Tipps rund ums Thema Bett im Wohnmobil

In letzter Zeit hat mich das Thema Bett im Wohnmobil immer mehr interessiert. Es gibt so viele verschiedene und jedes hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Da für uns die Bettauswahl am schwersten war, möchte ich mit diesem Beitrag gerne allen helfen, die sich nicht entscheiden können. :) Das Bett i...
von Erdnuss
16. Jun 2020, 10:26
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gute Laune - Virtuelles Reisen
Antworten: 2
Zugriffe: 18174

Re: Gute Laune - Virtuelles Reisen

Ich hoffe, dass bald alles wieder "normal" ist. Ich lese täglich verscheidene Reiseberichte, doch das fördert mein Fernweh nur. Ich schaue mir echt gerne Videos auf YouTube und Bilder auf Pinterest an. Aber wer weiss, vielleicht klappt unsere Ferientour durch Skandinavien ja doch. Ab wann würdet ihr...
von Erdnuss
16. Jun 2020, 09:39
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Technische Geräte beim Camping
Antworten: 17
Zugriffe: 72818

Technische Geräte beim Camping

Hallo in die Runde Mich würde interessieren ob und welche technischen Geräte ihr in euren Ferien so dabei habt? :) Und wie lange seit ihr damit immer beschäftigt? Meine Kinder nehmen ja leider jedes Jahr wieder diverse technische Geräte mit und möchten am liebsten die ganze Zeit damit spielen. Wenn ...
von Erdnuss
16. Jun 2020, 09:33
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?
Antworten: 62
Zugriffe: 182134

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Wir haben den Wunsch, im Spätsommer wieder mit unserem Wohnmobil nach Skandinavien zu fahren. Aber momentan sind wir uns nicht so sicher, ob wir fahren wollen. Wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit, um uns das genau zu überlegen.

Wie sieht ihr das? Würdet ihr an unserer Stelle fahren?
von Erdnuss
16. Jun 2020, 09:23
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Raclette
Antworten: 2
Zugriffe: 26945

Re: Raclette

Wenn du Käse liebst, könnte dir Käse-Fondue vielleicht schmecken. Es gibt auch kleine Töpfe, die sich perfekt für den Camper eignen. :)
von Erdnuss
16. Jun 2020, 09:20
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: One-Pot-Makkaroni mit Schinken
Antworten: 1
Zugriffe: 27806

One-Pot-Makkaroni mit Schinken

Auch ich möchte gerne mein Lieblingsrezept für die Campingküche mit euch teilen. Es ist ein einfaches und schnelles One-Pot-Gericht. Also perfekt auf Reisen mit dem Camper. Bei jeder Reise kochen wir das mindestens ein Mal. Alles was ihr dafür braucht sind: 300 g Porree Olivenöl 600 ml Wasser 150 ml...
von Erdnuss
16. Jun 2020, 08:54
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Allround Gericht
Antworten: 3
Zugriffe: 17646

Re: Allround Gericht

Die Gerichte vorher einzufrieren ist eine gute Idee. So machen wir das auch immer. Das spart uns Zeit. Ausserdem essen wir so nicht im Restaurant, selbst wenn wir keine Lust aufs Kochen haben. Wir frieren immer komplette Gerichte ein, so geht die Essenzubereitung nachher noch schneller und einfacher...