Die Suche ergab 3741 Treffer

von oldpitter
31. Mai 2020, 12:43
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Caravan Salon Düsseldorf 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 22074

Re: Caravan Salon Düsseldorf 2020

Concorde wird auch nicht vertreten sein..... drxu7
von oldpitter
5. Mai 2020, 00:37
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Bußgeldkatalog Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 19806

Re: Bußgeldkatalog Deutschland

Denkt daran, dass man auch im Kreisverkehr 2 mal Abbiegen muss.....
Also innerhalb geschl Ortschaften mit WoMo über 3,5 to zul ges Masse nur Schrittgeschwindigkeit beim Einfahren und beim Ausfahren!
von oldpitter
5. Mai 2020, 00:32
Forum: Deutschland
Thema: Langsam zurück zur "Normalität" ?
Antworten: 6
Zugriffe: 22340

Re: Langsam zurück zur "Normalität" ?

Zitat: "die Mindest-Aufenthaltsdauer soll sieben Tage betragen. " Zitat Ende Es ist von einer Wiederbelegungsfrist von 7 Tagen die Rede, nicht: man muss mindestens 7 Tage bleiben. Diese Wiederbelegungsfrist ist wohl für Hotelbelegungen (Betten!) angedacht. Nach 7 Tagen sollte ein eventueller Virenbe...
von oldpitter
19. Apr 2020, 11:14
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko ist mit Vorsicht zu genießen
Antworten: 29
Zugriffe: 88291

Re: Marokko ist mit Vorsicht zu genießen

Hallo für alle Leser, Es ist nicht schön und gut, wenn User sich zum Thema äußern die selbst noch nie da waren. Bin am 16. März von meiner 15.ten Marokkorundreise heimgekommen und erstaunt was hier für Vorurteile herrschen. Fahre kreuz und quer auf Erkundungsfahrten um Land und Leute kennenzulernen...
von oldpitter
2. Apr 2020, 17:32
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kein Ölwechsel??????
Antworten: 16
Zugriffe: 76662

Re: Kein Ölwechsel??????

Habe gerade mal mitgelesen..... Stellenweise wurden Begriffe durcheinander geworfen.... Öl zur Getriebeschmierung wird um ein vielfaches mehr beansprucht, als ein Motoröl. Es unterliegt einer sehr hohen mechanischen "Scherbeanspruchung". Soll heißen: das Öl wird durch die Zähne "zerschnitten". Daher...
von oldpitter
15. Sep 2019, 11:38
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 71
Zugriffe: 207164

Re: Grüße aus dem Baltikum

Nachdem ich mir den Film über Tallinn reingezogen hatte, kam heute dein Bericht genau passend.
Euch muss ja der Kopf brummen, aufgrund der vielen Eindrücke. Aber wie wir sehen können, findet ihr Immer traumhafte Plätze, um alles zu verarbeiten.
Eine beneidenswerte Reise....
von oldpitter
13. Sep 2019, 15:29
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 71
Zugriffe: 207164

Re: Grüße aus dem Baltikum

Vielen lieben Dank für die Zusatzinformationen.Ich würde es - nach deinen Worten - auch mit unserem Concorde wagen.
Muss nur noch mein geliebtes Eheweib überzeugen.... :oops: :wink:
von oldpitter
10. Sep 2019, 10:03
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 71
Zugriffe: 207164

Re: Grüße aus dem Baltikum

:shock: Habe euren Bericht gerade erst gesehen..... :oops: Litauen, Lettland und Estland - Ich bewundere euch :daumen Eure Berichte lese ich immer folgendermaßen: Erst einmal ausführlich alle Fotos bewundern, dann alles nochmal MIT Text. Bisher konnte ich meine "oldangel" nicht dazu bewegen, den Ost...
von oldpitter
7. Sep 2019, 11:44
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Die sind ja wohl verrückt
Antworten: 8
Zugriffe: 33368

Re: Die sind ja wohl verrückt

wenn du nix siehst, ist es halb so schlimm :mrgreen:
aber wehe, du erkennst im Nachhinein, wo du warst.... :klas
von oldpitter
7. Sep 2019, 10:26
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Die sind ja wohl verrückt
Antworten: 8
Zugriffe: 33368

Re: Die sind ja wohl verrückt

Wir waren auch (mühsam) nach oben gewandert, um dann im Nebel bei max 30 m Sichtweite im Trüben zu stehen..... Wenn ich mir die Fotos von uns anschaue (wo wir standen.....) und dann mit anderen Fotos vom Preikestolen bei schönem Wetter vergleiche - W00T! #-o mir wird im Nachhinein noch schlecht........
von oldpitter
20. Aug 2019, 15:42
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: das Shiftiemobil
Antworten: 34
Zugriffe: 366993

Re: das Shiftiemobil

Jetzt erst hier gesehen, aber dafür gleich MIT Bildern. :la:
Tolles WoMo, gut ausgesucht. Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Traum Mobil.
Wie Lars schon geschrieben hat: "immer eine handbreit Luft um's Blächle..... :occasion5:
von oldpitter
29. Jun 2019, 12:39
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ich benötige Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 27835

Re: Ich benötige Hilfe!

Nachtrag: Natürlich passt auch der zu hohe Luftdruck, erkennbar am fehlenden Profil in der Mitte. Die falsche Spureinstellung hat den Verschleiß aber erheblich beschleunigt.
von oldpitter
29. Jun 2019, 12:37
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ich benötige Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 27835

Re: Ich benötige Hilfe!

Hier liegt ein Fehler in der Achseinstellung vor. Fahre in eine Fiat Professionell Werkstatt und lasse vermessen.
Hatte ein Bekannter in Südspanien auch - nach einem Wechsel der Federn vorne!
Aufgrund meiner Empfehlung hatte er vermessen lassen. War derbe verstellt!!!!
von oldpitter
29. Jun 2019, 12:31
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Adieu und Merci
Antworten: 12
Zugriffe: 21345

Re: Adieu und Merci

Schade, zumal ich vor ähnlicher Überlegung gestanden habe....
Dieses Forum freut sich aber auch über User, die nur gelegentlich mal reinschauen.... :idea: :wink: