Die Suche ergab 1726 Treffer

von bfb
25. Jul 2021, 15:22
Forum: Veranstaltungenskalender
Thema: Bad Marienberg
Antworten: 29
Zugriffe: 80668

Re: Bad Marienberg

Eyo hat geschrieben:
25. Jul 2021, 12:26
Edgar hat geschrieben:
24. Jul 2021, 17:37
Schade, einfach zu weit weg.

Das sagt ein Rentner 😂
Wenn sich ein Rentner morgens um 8 nicht rasiert hat, ist der ganze Tag versaut😳😩😂
von bfb
1. Jul 2021, 21:47
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 582
Zugriffe: 539087

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Jow, dass weiß ich!!
Das machen wir beim nächsten Treffen!
von bfb
1. Jul 2021, 05:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 582
Zugriffe: 539087

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Hallo Karl Heinz, ich glaube, dass wir das Problem gelöst haben. Ich habe die gleiche Soft-& Hardware, bis auf ein anderes FTDI USB Kabel bei mir installiert und es funktioniert einwandfrei. Wir gehen davon aus, dass das bei dir verwendete Kabel inkompatibel ist. Auch Softwareseitig hat Peter noch e...
von bfb
15. Jun 2021, 06:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 582
Zugriffe: 539087

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Moin Falk,
sieht gut aus mit den Teilen.
Ich hoffe bis nächste Woche alles da zu haben.
von bfb
24. Mai 2021, 18:04
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ist das der neue Ducato ?
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Ist das der neue Ducato ?

Keine Ahnung
von bfb
4. Mai 2021, 08:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 582
Zugriffe: 539087

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Da es mich jetzt selbst interessiert, versuche ich mal den Verbrauch in Amperestunden auszurechnen. Stützenvorlauf = 4 x 0,5 A = 2,0 A x 30 Sek. = 0,0166 Ah Nivelliervorgang = 2 x 5,0 A = 10 A x 60 Sek. = 0,166 Ah Abstützen = 2 x 0,5 A = 1 A x 10 Sek. = 0,0027 Ah Da das Hochfahren der Stützen eine e...
von bfb
4. Mai 2021, 06:43
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 582
Zugriffe: 539087

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Moin Helmut, die Stromaufnahme ist ein bisschen abhängig vom Gewicht des Womos, sowie der Einbauhöhe der Stütze am Fahrzeug, da ein Scherensystem mit zunehmender Steigung mehr Kraft entwickelt. Mehrere Messungen haben eine Stromaufnahme vom ca. 5 Ampere pro Stütze unter Last ergeben. Da die Stützen ...
von bfb
2. Mai 2021, 06:31
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Covid 19 Reisebestimmungen
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Covid 19 Reisebestimmungen

Da kommende Woche erleichterte Bestimmungen für vollständig geimpfte Personen in Kraft treten sollen, dürftet ihr keine Probleme in D bekommen. Wie es in Belgien ist, weiß ich jedoch nicht.
von bfb
12. Apr 2021, 19:57
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1028
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Nr. 1028

Da kenne ich mich überhaupt nicht aus😩
von bfb
10. Apr 2021, 06:22
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Isri Sitze
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

Re: Isri Sitze

Moin, in Sassenberg gibt es eine Firma, die für LMC die Bezüge fertigt. Ich war dort und habe meine Sitze komplett neu beziehen lassen. Teils Leder , teils Microfaser, wobei ich den Microfaserstoff selbst beigestellt habe. 2 Sitze plus Sitzbank komplett 750 Euro. Ist aber auch schon 7 Jahre her. Mor...
von bfb
3. Apr 2021, 06:14
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Pumpkin Radio
Antworten: 38
Zugriffe: 35060

Re: Pumpkin Radio

Na siehste, passt doch.
Ich habe schon vor Jahren die Stromversorgung auf die Aufbaubatterie gelegt. Sofort nachdem ich mir mal selbst Starthilfe über die Aufbaubatterie geben musste, weil das Radio von Freitag bis Sonntag die Startbatterie leegesaugt hatte. 😳
von bfb
2. Apr 2021, 10:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 40201

Re: LiFePo4 Batterie

Jetzt muss ich auch mal was schreiben. 😳
Ich habe auch die 200er drin. Alle Ladegeräte auf Max. 14,4 Volt Ladeschlußspannung gestellt. Alles Perfekt👍🏻
Ich habe keine Zellenüberspannung. Mein Balancing gleicht im BMS geringfügige Zellenunterschiede perfekt aus!!
Ich kann mich nicht beklagen!👌
von bfb
17. Mär 2021, 06:04
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Ab jetzt mit Katze unterwegs
Antworten: 26
Zugriffe: 5707

Re: Ab jetzt mit Katze unterwegs

Die ist bestimmt von einem anderen Stern ⭐️ 😂
von bfb
16. Mär 2021, 06:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Truma Combi 6 Brenner/Elektroden wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 45822

Re: Truma Combi 6 Brenner/Elektroden wechseln

Moin, schön das dir der Thread geholfen hat. Also meine Heizung hat schon viele Stunden gelaufen bevor sie den Betrieb aufgab. Wir nutzen das Womo auch im Winter regelmäßig. Dabei hat die Heizung klaglos 12 Jahre ihren Dienst versehen, bevor die Elektroden den Geist aufgaben. Wieviel Stunden vermag ...