Die Suche ergab 1774 Treffer

von bfb
19. Nov 2022, 12:39
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Frieda kotzt während der Fahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 60555

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

Na das ist doch mal ein voller Erfolg!
Da wird das Reisen doch vieeeeel entspannter!!
von bfb
15. Nov 2022, 06:38
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Schaumstoff-Inlay für Schränke
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Schaumstoff-Inlay für Schränke

Sehr gute Idee!
Ich habe mir das für Gewürzstreuer selbst hergestellt. Tassen stehen bei mir auf Antirutschmatten und bewegen sich dort nicht. Für Gläser habe ich mir im Barfach aus Plexiglas entsprechende Öffnungen gefräst, wo alles fest eingesteckt ist. 👍🏻
von bfb
24. Okt 2022, 06:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 606
Zugriffe: 739954

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Moin,
du weißt doch: Gut Ding braucht Weile!!
von bfb
24. Okt 2022, 06:13
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Hecktüren Raus
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Hecktüren Raus

(at ) Petra
Er redet von einem Van (Kastenwagen)
Selbstverständlich kannst du die Türen raus machen.
Du musst die Wand TÜV konform einsetzen.
von bfb
19. Okt 2022, 06:21
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 391
Zugriffe: 419127

Re: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt

Guten Morgen, so soll es sein. Das WoMo sehen und dann sagen: Das ist es!! Corona hat uns alle eingeschränkt, wobei Fahrten mit dem WoMo immer noch gingen. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem WoMo und immer eine handbreit Luft um die Außenhaut!! Es wäre schön, wenn ihr euch unter der Rubrik „Neue Mit...
von bfb
4. Okt 2022, 06:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 606
Zugriffe: 739954

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Moin Christian,
in der Standardversion ist die Stütze im vollständig ausgefahrenen Zustand 52 cm hoch.
von bfb
28. Sep 2022, 06:10
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Sam und Ayla
Antworten: 46
Zugriffe: 57786

Re: Sam und Ayla

😳😳😳😩😩😩
von bfb
6. Aug 2022, 06:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Umweltplakette für Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1815

Re: Umweltplakette für Frankreich

Irgendwann können wir nur noch fahren, wenn wir den Kopf aus der Seitenscheibe halten, weil die Windschutzscheibe vollgeklebt ist🤮
von bfb
30. Jul 2022, 06:23
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Eura Mobiel 4T
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Re: Eura Mobiel 4T

Moin,
da bin ich überfragt. Hier in D besteht da bestimmt kein Gesetz und inwieweit es in Nachbarländern Vorschrift ist, entzieht sich meinem Wissen.
Aber da wird sich bestimmt noch jemand melden der sich damit auskennt.
von bfb
9. Jul 2022, 06:16
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reviediren
Antworten: 23
Zugriffe: 9773

Re: Reviediren

👍🏻Da wünsche ich euch viel Freude mit dem neuen Mobil und immer eine handbreit Luft ums Blech!!
von bfb
1. Jul 2022, 10:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt
Antworten: 16
Zugriffe: 3131

Re: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt

Völlig korrekt! habe die Anschlüße verwechselt.
War wohl noch zu früh. ;-(
von bfb
29. Jun 2022, 06:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflege der TI Hutze ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2948

Re: Pflege der TI Hutze ?

Moin Peter, stimmt, dass wärs! Problem ist nur, je nach örtlichen Vorschriften, einen Ölabscheider mitzuführen. Da die Fahrzeuge erst gereinigt werden müssen, kannst du das Waschwasser und die Reinigungsmittel nicht einfach auf dem Grundstück ablaufen lassen. Ja und dann ein fahrbares Gerüst mitnehm...
von bfb
26. Jun 2022, 07:27
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflege der TI Hutze ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2948

Re: Pflege der TI Hutze ?

Das kann ich dir nicht sagen. Da muss ich ihn fragen.
Nur bei dir vorbeikommen wird eher nichts, da er dann das ganze Equipment mitnehmen müsste.
von bfb
24. Jun 2022, 06:00
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflege der TI Hutze ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2948

Re: Pflege der TI Hutze ?

Moin Peter,
mein Sohn macht Fahrzeugaufbereitung und hat ein Frankia Wohnmobil mit dem gleichen Problem erst poliert und anschließend eine Keramikversiegelung aufgebracht.
Das Ergebnis war, laut Aussage des Besitzers: „wie neu“.
Da läßt sich schon viel rausholen.