Reifendruckkontrolle erhöht Sicherheitsgefühl

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
zielfoto
Member

Reifendruckkontrolle erhöht Sicherheitsgefühl

#1 Beitrag von zielfoto » 21. Mär 2010, 09:51

Wir haben schon im vergangenen Jahr über dieses Thema diskutiert.
Zwar habe ich zwei schlimme Erfahrungen "nur" mit dem Pkw gemacht - schleichender Druckverlust, 1 Knallplatten - aber das will ich mir und insbesondere meiner Frau mit meinem Weinsberg ersparen. Nach dem Einbau in meinem Mobil kann ich solch eine Anlage nur wärmstens empfehlen. Man hat ständig den Reifendruck vor Augen, bei Druckabfall auf einem individuell eingestellten Wert gibt's visuell und akkustische eine Warnung. Das beruhigt doch enorm, hebt das Sicherheitsgefühl.

TireMoni-Checkair TM210 Reifendruckkontrolle
Einsatzgebiete: Wohnmobil, Transporter ( 0 - 11 bar )
Yatego-Nr.: CT2VRL9QA3 Art-Nr.: tm210
147,90 EUR

Das TireMoni-Checkair TM210 überwacht alle vier Reifen und ist ohne technische Hilfsmittel in weniger als 5 Minuten installiert und betriebsbereit. Die freundliche Vollgrafik-LCD Anzeige ist auf den ersten Blick verständlich und informiert Sie permanent über den aktuellen Zustand aller vier Reifen; damit Sie sicher unterwegs sind.
Die Checkair Sensoren messen den aktuell im Reifen vorhandenen Luftdruck und übertragen die Daten über Funk zum Empfänger. Der Empfänger wertet die Signale aus und zeigt die empfangenen Werte an. Tritt ein Druckverlust auf, erhalten Sie sofort eine optische und akustische Warnung und gewinnen so bis zu 20 Minuten Reaktionszeit und Sicherheit.
Lieferumfang
Reifendruck-Überwachungssystem TireMoni-Checkair TM210:
1 x TireMoni TM210 Anzeigegerät
4 x Checkair TM210 Reifendruck-Sensor
4 x Sensor-Batterie CR1632
2 x Batterie AAA für Anzeigegerät
Deutsche Bedienungsanleitung
Zubehör und Befestigungsmaterial (im Lieferumfang enthalten)
1 x Kabel für Zigarettenanzünder
1 x Bedienungs- und Einbauanleitung
4 x Kontermutter zur Diebstahlsicherung
1 x Schraubenschlüssel für Kontermutter
1 x Befestigungsrahmen für Anzeigegerät
1 x Befestigungsplatte selbstklebend
1 x Befestigungsplatte mit Saugnapf

Das Anzeigegerät habe ich mit Sikaflex am Armaturenbrett festgeklebt und die 12V-Leitung dahinter zu DauerPlus verlegen lassen. Man kann das Teil somit ständig eingeschaltet lassen oder eben ausschalten.
:;j4ub
Gute Fahrt wünscht Manfred
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Antworten