Anhängerkupplung

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
bfb
Administrator
Anhängerkupplung

#1 Beitrag von bfb » 9. Dez 2007, 10:21

Noch mal guten Morgen mit dem zweiten Problem,
ich habe einen neuen T.E.C. Rotec 640 G mit Ducato Fahrgestell. Das WoMo hat bei fast 7 m Länge einen ziemlich langen Hecküberhang. Da möchte ich jetzt eine Anhängerkupplung einbauen. Ein Hilfsrahmen ist vorhanden aber nicht stark genug ausgelegt um den Haken daran zu montieren. Mein Händler will für Hilfsrahmen und Haken über 1400,- € haben. Die Firma Sawiko für das gleiche 725,-€ plus 192,- € für den Elektrosatz. Den Einbau will ich selbst ausführen.
Kennt jemand von Euch eine günstige Bezugsquelle für diese Teile?

Gruß
Bernd

BernhardK
Junior Member

#2 Beitrag von BernhardK » 9. Dez 2007, 10:57

Hallo Bernd !

Versuche es mal bei Goldschmitt in Walldürn. Ich habe auch einen TEC. Bei Goldschmitt habe ich mir eine Luftfederung und einen Rollerträger montieren lassen. Mein WoMo hat aufgrund der Heckgarage einen sehr langen Hecküberstand. Für den Rollerträger wurde eine andere Rahmenverlängerung angebaut die auch für eine Anhängerkupplung geeignet ist. Walldürn dürfte für Dich auch nicht so weit sein. Du kannst dort anrufen und alles vorab per E-Mail abklären. Während der Montage kannst Du vor Ort warten.

Gruß

Bernhard

bfb
Administrator
#3 Beitrag von bfb » 9. Dez 2007, 18:12

Hallo Bernhard,
vielen Dank für Deinen Tip.
Werde dort morgen mal anrufen. Bei mir ist das mit der Heckgarage das gleiche. TEC hat zwar einen Hilfsrahmen angebaut, der ist aber nur zur Stabilität für den Hecküberstand. Da kann ich keinen Haken dranhängen.

Gruß

Bernd

Antworten