duschwanne verfärbt.........

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#16 Beitrag von Hymerfan » 5. Sep 2010, 18:52

hammer, sieht aus wie neu. :wink:

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#17 Beitrag von Hymerfan » 5. Sep 2010, 19:25

Fee on Tour hat geschrieben:ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich meine Duschwanne zu hause mal streiche :wink: die ist über die Jahre auch nicht mehr strahlend weiß Bild
ist die etwa auch aus Kunststoff??? :;jwl34ub

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

DUSCHWANNE-OK.

#18 Beitrag von arthur » 17. Aug 2011, 16:09

Hallo.......um nochmals zum Thema zu kommen.Jetzt nach einem Jahr ist der Boden der Duschwanne noch immer elastich und die Farbe hat sich auch nicht verfärbt.Ist noch alles wie nach dem Streichen.Unser Wohnmobil wird auch fast jeden Tag benutzt.Das mal zur rückmeldung.Werden ,wenn nötig bei der Farbe bleiben.Gruß Arthur. 8)

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#19 Beitrag von oldpitter » 17. Aug 2011, 20:02

Prima - solche Rückmeldungen :up:

Daraus können alle Nutzen ziehen.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: DUSCHWANNE-OK.

#20 Beitrag von owner » 18. Okt 2011, 14:27

arthur hat geschrieben:Jetzt nach einem Jahr ist der Boden der Duschwanne noch immer elastich und die Farbe hat sich auch nicht verfärbt.
Ja, das sind doch mal Nachrichten. :up: Ich überlege auch wegen des "Gilb" im Kunststoff der Dusche. Das macht Mut.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Breckman

#21 Beitrag von Breckman » 18. Okt 2011, 18:24

arthur hat geschrieben:nachdem ich keine wirkliche brauchbare lösung für die vergilbte duschwanne gefunden habe.habe ich diese mit flüssigkunstoff-farbe aus den baumarkt(obi)gestrichen.
Ich habe mir das Zeug jetzt mal angesehen.
Meinst Du "Flüssiger Kunsstoff Classic"??

Hast Du gestrichen oder gerollt?

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

#22 Beitrag von arthur » 21. Okt 2011, 00:32

Hallo.......Lars.......mit der Farbe(Classig-matt)hast du recht.Die Ecken habe ich vorgestrichen(mit Pinsel,auch die Dichtnähte.)Dann mit Schaumstoff-Roller lakiert.Nach trocknung dan alles noch mal.Die Farbe hält bis Heute und blättert auch nicht ab.Denke aber das es immer auf die Art der Duschwanne(Kunstoff) ankommt.Habe einen Mc Louis und da die Wanne nach behandlung der Nähte mit einem Schimmelmittel [Spray)sich derart verfährbt hatte,lohnte sich für uns der Versuch mit der Farbe.Da das Fahrzeug[Womo]für uns auch Alltagsfahrzeug ist und fast Täglich(Beruflich)genutzt wird,kann ich nur für mich sagen das die Farbe sich bewährt hatt.Falls sie sich mal verfärben sollte,wird einfach nachgestrichen.Alternativ wäre sonst nur der teure Austausch der Duschwanne gewesen..Die Bilder dazu habt ihr ja gesehen............gruß Arthur.......Ps:Wanne wurde aber selten zum Duschen benutzt,daher keine Ahnung ob sich die Farbe dann anders verhält ?. MUSS AUCH NOCH SAGEN DAS ICH DIE WANNE NUR GEREINIGT HABE VORM STREICHEN UND WEDER ANGESCHLIFFEN NOCH ANDERS VORBEHANDELT WURDE.Dafür hält sich die Farbe wirklich prima..Die Farbe war: Flüssiger Kunstoff,auf Kunstharz Basis, Reinweiss-Seidenmatt,Classic von Obi.Ist für Innen und Aussen.....Das wars erstmal dazu..........

Breckman

#23 Beitrag von Breckman » 21. Okt 2011, 17:43

Hallo Arthur,

super und danke für den Input. Damit kann ich jetzt nämlich weiterarbeiten.
Bin ja mal gespannt, wie es wird. :D

Peter-DEG
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mär 2015, 09:11
Wohnort: Deggendorf

#24 Beitrag von Peter-DEG » 10. Mär 2015, 20:38

dieses Thema hat mich zum Forum gebracht.


Weil auch die Duschwanne unseres Hymers hat diese gelben Flecken



:(
Es gibt viel zu Tun, nix wie weg....

Benutzeravatar
dassiggi
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 27. Nov 2013, 11:27
Wohnort: Hessen

#25 Beitrag von dassiggi » 11. Mär 2015, 08:06

Kunststoffwanne beschichten.
Ein leichtes anschleifen mit Schleifpad kann nicht Schaden.
Schleifpad gibt es in rot (grob) oder in grau (feiner).
Grau reicht. Oder mit Schleifpapier P 400 und feiner.
Schleifen bis eine gleichmäßige mattierte Oberfläche entstanden ist.
Nach dem Schleifen mit Silikonentferner reinigen.

Viel Spaß :wink1:

Gruß Siggi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste