Tacho

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
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womo1709
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Tacho

#1 Beitrag von womo1709 » 10. Jan 2008, 17:41

Hallo zusammen,
ich muß Euch schon wieder belästigen,
Frage: Ein manipuliertes Tacho,woran könnte man das erkennen?Die KM Angabe muß doch in einer Reihe sein und nicht so ein bischen versetzt oder?
Wißt Ihr was ich meine?Was ich so weiß,wäre Verschleis der Sitze,Abrieb der Pedalgummis.Was kann noch darauf hin deuten?Hat da schon mal jemand Erfahrungen machen müßen oder weiß das jemand von Euch?
Schönen Gruß
Womo1709

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Klaudia
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#2 Beitrag von Klaudia » 10. Jan 2008, 17:52

Hallo Womo
ich will jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen aber hat da vielleicht mal jemand am Tacho manipuliert?Martin , im ersten Leben wohl mal skrupelloser Authändler gewesen :lol: sagte gerade sowas und auch,das sich das durchaus erst zu einem späteren Zeitpunkt zeigen könnte :cry: .
Muss ja nicht sein...sind denn die Blomben in Ordnung ansonsten in einer Werkstatt mal den Kompressionsdruck im Motor(Zylinder) messen lassen . Da kann man feststellen , wieviel das Auto ungefähr gelaufen hat...sagt mein Mann
und was mein Mann sagt... :lol: naja diesmal hoffe ich , er hat kein Recht und es ist ein anderer Grund :D
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

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womo1709
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Tacho

#3 Beitrag von womo1709 » 10. Jan 2008, 18:53

Hallo Klaudia,Hallo Martin
...die Kompression sagt etwas über den Zustand des Motors aus.Auch über die gefahrenen KM ???? Ich ziehe es auf jeden Fall mit in Betracht.
Danke Euch beiden u.einen schönen Abend!
Gruß
womo1709

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Nixus
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#4 Beitrag von Nixus » 10. Jan 2008, 18:59

Nein, das "muss" nicht automatisch ein Hinweis auf eine Manipulation sein. Ich habe diese versetzten Zahlenringe schon an einigen Fahrzeugen gehabt, egal ob das Fahrzeug zwei, drei oder 4 Räder hatte. Es lässt sich zudem ein Tacho leichter austauschen, als zurück drehen. Da sind lediglich die Toleranzen zwischen den Zahlenringen zu groß. Ich würde da eher, wie Klaudia und Martin schon geschrieben haben, auf die Kompressionsprüfung vertrauen. Wenn diese Messwerte zu sehr in Richtung Verschleißgrenze gehen, würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen. Hinterher ärgert man sich nur. Bild
Gruß Peter und Gitte

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