moin welches navi ??

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audibirne
Member
Beiträge: 124
Registriert: 20. Apr 2009, 22:04
Wohnort: hamburg

moin welches navi ??

#1 Beitrag von audibirne » 23. Apr 2018, 16:14

moin moin
evtl wollte ich mit ein neues navi kaufen
denke mal wird wieder ein tom tom .
ich hatte im alten womo ein tom tom go 700.hatte aber immer mal wegen dem alkoven , verbindung schierigkeiten
muss dewegen ne extra antenne besorgen .
ist das mit den neueren navi auch das problem alkoven ?
welches könnt ihr empfehlen ?muss nicht das teuerste sein ,
danke euch gruss michael
alles wird gut

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 191
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

Re: moin welches navi ??

#2 Beitrag von fr33rid3r » 28. Apr 2018, 13:09

Hallo Michael,

wir nutzen im Wohnmobil seit ein paar Jahren ein kleines Tablet. Hier haben wir nicht nur unsere Navi-App drauf, sondern auch andere für Womo-Reisende nützliche (z.B. Stellplatzapp, Blitzerwarner ;) ).

Schau mal hier im Forum unter nachfolgendem Link:
https://www.campers-world-forum.de/viewtopic. ... 66#p120157

LG
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

camper93
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2018, 12:01

Re: moin welches navi ??

#3 Beitrag von camper93 » 29. Okt 2018, 08:37

kann ich auch empfehlen

MeinCamperLife
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 23. Okt 2018, 08:56
Wohnort: NRW

Re: moin welches navi ??

#4 Beitrag von MeinCamperLife » 30. Okt 2018, 09:24

Bin mittlerweile nur noch mit Waze unterwegs. Das gibt mir eigentlich alles, was ich brauche.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: moin welches navi ??

#5 Beitrag von FrankiaFan » 30. Okt 2018, 18:28

Wir nutzen fast nur noch das Sygic Truck auf dem I Pad.
Man kann die Maße des WoMo eingeben, ob es was nützt? Keine Ahnung.... wir sind jedenfalls noch in keine Straße mit Höhen– oder Gewichtsbegrenzung geleitet worden.
Der einzige Nachteil, so finden wir, man kann keine Alternativen Routen wählen.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 625
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: moin welches navi ??

#6 Beitrag von m3ontour » 31. Okt 2018, 06:40

Wir nutzen ebenfalls Sygic Truck und sind damit sehr zufrieden.
Alternativrouten wären schön. Bis jetzt wurden wir um jede nicht passierbare Engstellen geleitet.
Da wir immer noch ein normales TomTom mitlaufen haben, sehen wir immer genau den Unterschied.
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Jubel

Re: moin welches navi ??

#7 Beitrag von Jubel » 31. Okt 2018, 13:07

FrankiaFan hat geschrieben:
30. Okt 2018, 18:28
Der einzige Nachteil, so finden wir, man kann keine Alternativen Routen wählen.
Kannst du doch. Du kannst die Route extrem leicht abändern in dem du die vorgegeben Route einfach antippst wo du die Änderung willst und den Punkt verschiebst.
Ich mag die App aber nicht da sie bei mir fast konsequent die falschen Geschwindigkeiten ausgibt und obwohl abgewählt Autobahn bevorzugt. :( Tja an Navigon kommt, aus meiner Sicht, bis jetzt keine App ran, aber eben die hören leider auf. Kommendes Jahr teste ich mal CoPilot ob mir das eher entspricht.

Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 625
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: moin welches navi ??

#8 Beitrag von m3ontour » 31. Okt 2018, 15:47

Also das kann ich so nicht bestätigen. Sicher kann ich die Route manuell ändern, aber das ist ja nicht das was ich möchte!
Ich möchte ja einen anderen Vorschlag! Wenn ich manuell ändere passieren immer die merkwürdigsten Sachen. An einer Abzweigung ab und 100m weiter wieder auf die Hauptstraße usw.
Du legst ja beim ziehen der Route nur ein anderes Zwischenziel fest. Das mit Autobahnen ist mir noch nie passiert. Wenn ich Mautstraßen vermeide fahr ich häufiger mal ein Stück Autobahn, aber
die kostet dann auf diesem Abschnitt keine Maut. Da unser Womo über 3,5t und 3,50m hoch ist, hatte ich bei allen anderen bis jetzt Probleme, stehst vor einer Unterführung mit 3,3m usw.

Für mich definitv Kombination Preis- Leistung das beste.
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: moin welches navi ??

#9 Beitrag von FrankiaFan » 1. Nov 2018, 09:37

m3ontour hat geschrieben:
31. Okt 2018, 15:47
Also das kann ich so nicht bestätigen. Sicher kann ich die Route manuell ändern, aber das ist ja nicht das was ich möchte!
Ich möchte ja einen anderen Vorschlag! Wenn ich manuell ändere passieren immer die merkwürdigsten Sachen. An einer Abzweigung ab und 100m weiter wieder auf die Hauptstraße usw.
Du legst ja beim ziehen der Route nur ein anderes Zwischenziel fest
Genau die Erfahrungen habe ich auch machen müssen.
Von der Autobahn runter und auf auf der anderen Seite wollte das Navi dann wieder ein Stück zurück fahren. Das ist eben nicht das was ich unter einer alternativen Route verstehe.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 625
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: moin welches navi ??

#10 Beitrag von m3ontour » 1. Nov 2018, 10:02

Sehe ich auch so Rüdiger. Und an jeder abgehenden Straße sieht man sofort ob eine Begrenzung kommt oder nicht. Finde ich auch immer ganz schön, weil man ja doch manchmal spontan in ein Dorf fährt oder zu einem Fluß usw.
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Elsa

Re: moin welches navi ??

#11 Beitrag von Elsa » 21. Nov 2018, 14:10

Wer besitzt ein Garmin camper Navi.
Und, welches wäre zu empfehlen. Momentan haben wir ein TomTom, das uns aber so langsam immer mehr nervt, da es uns nun doch sehr oft durch die Pampa schickt, und ich als Frau dann doch fast eine Krise bekomme, wenns eng wird! Unser Woni ist zwar nicht so groß, aber ich wäre gerne etwas mehr auf der sicheren Seite!
Freue mich auf Antworten

LG

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: moin welches navi ??

#12 Beitrag von Martin55 » 21. Nov 2018, 19:04

Hallo Anke und Rüdiger,

Eure Sygic Truck Navi App hab ich mir mal angesehen und hört sich gut an. In App-Produkte ist eine Preisangabe von 0,69 € bis 5,99 € pro und es wird dort geschrieben, dass diese App auf Here Karten zurückgreift >Beste Karten: hochwertige, aktuelle, auf Ihrem Gerät gespeicherte HERE-Karten<.
Nutze schon sehr lange Here als Navi App (Kostenlos) auf Handy und Tablett und bin eigentlich damit sehr zufrieden. Fahrzeugdaten eingeben ist aber leider nicht möglich, um dementsprechende Fahrstrecken zu bekommen.
Interessant wäre das, die Europa Karten von Here habe ich auf beiden Geräten, würde auf meine schon vorhandenen Karten beim Kauf und der Nutzung der Sygic Truck Navi App zugegriffen, oder müssten diese neu heruntergeladen werden?

Wichtig für mich ist die neue, schnelle Routenberechnung, falls ich in eine Baustelle, oder eine gesperrte Straße komme, daß passiert zwar schnell, will mich dann aber immer wieder zurückführen, bis ich aus der Reichweite der letzten Berechnung raus bin, was in einer Stadt nicht wirklich lustig ist. Kenne aber auch kein Navi, das bei gesperrten Straßen, Baustellen sofort auf alternative Strecken ausweicht und nicht über eine Nebenstrecke, wieder in die Baustelle führt, machte mein TomTom Go auch nicht.

:wink: Martin
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: moin welches navi ??

#13 Beitrag von FrankiaFan » 21. Nov 2018, 19:26

Hallo Martin,

in wie weit die Sygic Truck App auf deine vorhandenen Karten zugreift, oder ob diese neu geladen werden müssen, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe die App gekauft und die Karten dann direkt mit runter geladen.

Das mit der Baustellenumfahrung ist bei der App leider genauso wie du es geschildert hast.
Es nervt halt schon wenn versucht wird dich immer wieder auf die "alte" Route zurück zu führen. Ich habe allerdings noch keine Navi Software gefunden die das besser macht.
Lediglich wenn man die Strasse als gesperrt markiert wird es etwas besser, befriedigend empfinde ich es aber trotzdem noch nicht.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste