Stellplatzdatenbank von Touring24 on Tour

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#46 Beitrag von Hymerfan » 4. Apr 2011, 22:43

habe es hin bekommen :wink:

1. fehler= man muss bei win7 das Programm als Administrator aufmachen.

2. fehler = hatte mein pw vergessen, bzw. das falsche genommen^^

aber noch hab ich keine Fotos. die muß ich wohl extra runter laden und versuchen auf die externe Festplatte zu bekommen, weil C: voll ist.

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Nixus » 5. Apr 2011, 06:58

Hymerfan hat geschrieben:habe es hin bekommen :wink:

1. fehler= man muss bei win7 das Programm als Administrator aufmachen.

2. fehler = hatte mein pw vergessen, bzw. das falsche genommen^^
Supi, dann kann in Zukunft ja die Platzsuche erfolgreich gestartet werden.
Hymerfan hat geschrieben:.....aber noch hab ich keine Fotos. die muß ich wohl extra runter laden und versuchen auf die externe Festplatte zu bekommen, weil C: voll ist.
Die Bilddateien müssen nach dem Download in den Ordner "dba" innerhalb des Programms abgelegt werden, dort wo Du auch die Datei "T24_STP.accdb" hin kopiert hast. Du kannst die Bilddateien nicht auf eine externe Platte legen, dann werden die Bilder beim Aufruf nicht gefunden. Wenn also alles funktionieren soll, musst Du Dir wohl oder übel etwas Platz für die Bilddateien auf der Platte verschaffen.
Hast Du denn nur die Partition C:, oder gibt es noch eine mit der Bezeichnung D:, auf die Du mit dem kompletten Programmpaket ausweichen kannst?
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
shiftie
Moderator
Beiträge: 2047
Registriert: 14. Jan 2011, 15:30
Wohnort: fast an der holländischen Grenze

#48 Beitrag von shiftie » 5. Apr 2011, 11:06

Hallo Zusammen und vielen Dank für die tolle Anleitung!

Ich habe mir das Programm T24 auch installiert und Dank der guten Beschreibung keine Probleme gehabt. Trotzdem habe ich noch eine Frage. Handelt es sich um eine offene Version, oder läuft dieses Programm nach einigen Wochen ab? In diesen Fall würde ich mir den Stick bestellen.

Vielen Dank!
Bild

Viele liebe Grüße
Marzena & Peter

Dethleffs Alpa 6820-2

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Nixus » 5. Apr 2011, 13:19

shiftie hat geschrieben:Handelt es sich um eine offene Version, oder läuft dieses Programm nach einigen Wochen ab?
Es handelt sich um eine uneingeschränkte Vollversion, die für eine Laufzeit von 30 Tagen freigeschaltet ist. Nach diesen 30 Tagen kann das Programm nicht mehr ohne weiteres gestartet werden, es sei denn, man kauft die Lizenz, welche dann auch für 2 unterschiedliche PC´s gültig ist.
shiftie hat geschrieben:In diesen Fall würde ich mir den Stick bestellen.
Es ist aber auch möglich, die installierte Demo-Version zu kaufen, d. h. Du überweist das Geld an T24 und es wird dann einfach nur die bereits auf Deinem PC installierte Version freigeschaltet. In diesem Fall würde auf Deinem Computer alles beim Alten bleiben, es bräuchte keine Neuinstallation durchgeführt zu werden, Du würdest Deine eigenen Stellplatz-Favoriten behalten und Du kannst Dir die Versandkosten sparen. Solltest Du dann doch einmal, vielleicht nach einem Systemwechsel, oder einem Absturz, eine Neuinstallation durchführen müssen, kannst Du jederzeit auf die Demo-Version vom T24 Server zurückgreifen, die dann einfach wieder freigeschaltet wird.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
shiftie
Moderator
Beiträge: 2047
Registriert: 14. Jan 2011, 15:30
Wohnort: fast an der holländischen Grenze

#50 Beitrag von shiftie » 5. Apr 2011, 15:16

Danke für die Infos!
Bild

Viele liebe Grüße
Marzena & Peter

Dethleffs Alpa 6820-2

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

#51 Beitrag von T24 » 8. Apr 2011, 21:00

Nixus hat geschrieben:
Die Bilddateien müssen nach dem Download in den Ordner "dba" innerhalb des Programms abgelegt werden, dort wo Du auch die Datei "T24_STP.accdb" hin kopiert hast. Du kannst die Bilddateien nicht auf eine externe Platte legen, dann werden die Bilder beim Aufruf nicht gefunden.
Das ist nicht richtig Nixxus.

Gerade weil die Photo-Datenbanken so große Ausmaße besitzen, habe ich hierfür Vorsorge getroffen und die Datenbanken können auch auf eine externe Festplatte, USB-Stick oder Speicherkarte kopiert werden.
Das ist auch der Grund warum die Photo-Datenbanken nicht automatisch installiert werden.

Wenn auf dem Laufwerk C nicht genug Platz ist, kann man diese Photo-Datenbanken auch auf eine andere Festplatte auslagern.
Gerade auf den kleineren Netbooks muß man mit dem Platz haushalten, und man möchte nicht alles auf das C-Laufwerk packen.

Dazu am besten auf der externen Festplatte, USB-Stick oder Speicherkarte ein Verzeichnis mit einem eindeutigen Namen anlegen, z.B. T24_dba, und die Photo-Datenbanken dorthin kopieren.
Im Menü von Touring24 on Tour auf Extras und dann auf Optionen klicken. Nun kann man den Pfad des Verzeichnisses auswählen, in dem die Photo-Datenbanken abgelegt sind. :wink: [/i]
Peter

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Nixus » 9. Apr 2011, 09:03

Na siehste,
ist doch gut wenn der Autor des Programms ab und zu mal Korrektur liest und ich habe auch wieder was gelernt.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#53 Beitrag von oldpitter » 9. Apr 2011, 10:13

Jo, prima, wenn der Cheffe des Programms hier auch mal "Dienstaufsicht" führt. :lol:
Er kennt nun mal ALLES von dem Programm. 8)

(at ) Peter (Nixus) Du hast uns hier aber schon ganz schön weit geholfen. :wink:
Vielen Dank dafür.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

#54 Beitrag von T24 » 9. Apr 2011, 18:06

oldpitter hat geschrieben:Jo, prima, wenn der Cheffe des Programms hier auch mal "Dienstaufsicht" führt. :lol:
Nur bleibt im Moment nicht viel Zeit dafür, denn die Saison ist voll im Gange und meine Hauptbeschäftigung holt gerade alles aus mir raus.
Aber gelegentlich bleibt doch mal etwas Zeit für andere Dinge. :lol:
Peter

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#55 Beitrag von Hymerfan » 19. Apr 2011, 20:43

Es steht eine neue Programmversion bei www.Touring24.info bereit.

Klicken Sie bitte auf folgenden Link und folgen Sie den Anweisungen zum Download
"T24_on_Tour.exe".

WICHTIG !!!
Bevor Sie den Download von der Homepage von Touring24.info starten, beenden Sie bitte dieses
Programm.
Wenn Sie das Programm nicht beenden, kommt es beim Kopieren zu einer Fehlermeldung.

----------------------------------------------------------------------------------

wie werde ich diese nervige Meldung los`?
die kommt jedes mal wenn ich das Programm starte. egal ob auf dem Notebook oder auf dem Laptop.
darunter ist dann der Link, auf den man erst klicken soll wenn man das Programm beendet hat. man kann aber das Programm erst beenden wenn man den Link gedrückt hat.

das mit den Fotos auf der externen funktioniert teilweise. wenn man unter extras Fotos testen anklickt sind nur Fehlermeldungen.
also, bei einigen stellplätzen kommen fotos und bei einigen nicht.

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Nixus » 19. Apr 2011, 21:02

Hallo Winne,
hast Du in den Optionen den Pfad zu dem Bilderverzeichnis eingegeben?
So sollte es dann in etwa aussehen

Bild

Um das Update zu benutzen, würde ich als erstes die 1 Megabyte große Datei direkt von der Internetseite der Demo-Version, bei Touring24.Info downloaden und dann nach der Installationsanleitung,
die ja direkt neben dem Download-Kasten beschrieben steht, installieren. Danach solltest Du dann die gleiche, aktuelle Version auf deinem Rechner haben und die Meldung dürfte auch nicht mehr erscheinen.
Peter hätte bestimmt eine andere Lösung für dieses Problem, aber ich denke, so müsste es eigentlich auch klappen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#57 Beitrag von Hymerfan » 19. Apr 2011, 22:06

ja, hab ich alles so gemacht.

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#58 Beitrag von Hymerfan » 19. Apr 2011, 22:08

Versionsprüfung deaktivieren... so ein kästchen hab ich da nicht.

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Nixus » 20. Apr 2011, 07:00

Hymerfan hat geschrieben:Versionsprüfung deaktivieren... so ein kästchen hab ich da nicht.
Macht ja erst mal nichts. Kannst Du denn die neue Datei von der T24-Seite laden und installieren?
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#60 Beitrag von Hymerfan » 20. Apr 2011, 18:14

wenn ich den link anklick komme ich immer auf die gleiche seite.

downladen, installieren, und wieder das selbe spiel. das kann ich den ganzen tag machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste