Garmin Streetpilot C 550 --> Erfahrungen

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Jonny
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

#1 Beitrag von Jonny » 19. Feb 2007, 12:15

Hallo Dakota,

das klingt ja gut. Und die Preise für solche Navi´s fallen ja schnell. Kannst du mir sagen ob das Gerät auch Alkovengeeignet ist?
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Jonny
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

#2 Beitrag von Jonny » 20. Feb 2007, 23:07

Danke!

Wo hattest du die Geräte ausgeliehen bekommen? Bei MM oder Saturn?
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Kanada
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 4. Dez 2006, 11:02
Wohnort: Mangelsdorf

#3 Beitrag von Kanada » 21. Feb 2007, 18:56

Hallo,

wir haben ein Gerät von ALDI (Medion), jetzt fast 2 Jahre und sich zufrieden. Nur ändert sich die baulichen Bedingungen, vor allem in Raum Potsdam / Berlin so schnell das wir wohl mal neue Software kaufen müßen.

Michael

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Klaudia » 12. Mär 2007, 14:47

Hallo Klaus
wollen uns jetzt auch eventuell das Garmin kaufen.Kannst du LKW eingeben und sind NL und HR mit auf der Karte?Das sind nämlich unsere Reiseländer.Kann man eine Aussen-GPS dazubekommen,falls das mit dem Empfang wieder nicht funzt?
LG
Klaudia
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Klaudia » 14. Mär 2007, 01:02

Ja Klaus,das würden wir ja gerne.Wenn nicht mein Dienst dazwischen läge :roll: ,wär das auch kein großes Problem.Ich hoffe es klappt mal,irgendwann. :smile: Gibt es zu deinem Navi denn eine Aussen GPS,konnt ich bei Garmin nicht klar ersehen :oops:
Liebe Grüsse
Klaudia
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Klaudia » 22. Mär 2007, 08:12

Hi (at ) all
erst mal sorry :doof8: .Hab jetzt grad mal alle Postings nochmal durchgelesen.Die Frage nach der Aussen GPS war schon zwei mal beantwortet :oops: .Na ja,was solls,bin eben doch manchmal ganz schön blond :lol: .
Also,haben uns das Garmin jetzt auch geholt erstmal ohne Aussenantenne und sind echt erstaunt über den Unterschied zum Blaupunkt.Mussten aber doch noch etwas mehr als 300€ dafür latzen.Gestern haben wir uns mal zum Baumarkt navigieren lassen (10km) :D und er kannte echt jeden Weg.Es ist Wahnsinn,wie schnell er eine neue Routenberechnung durchführt.Von Empfangschwierigkeiten keine Spur.
Jetzt mal meine Frage:Ich lese oft,das man sich da irgendwelche Stellplatzlisten oder Verzeichnisse von Campingplätzen draufziehen kann.Wie geht denn sowas und ist das überhaupt möglich?
Lieben Gruß
Klaudia
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Klaudia » 22. Mär 2007, 20:31

Hi Klaus,
guter Tipp,leider zu spät,das hab ich ,wie empfohlen :oops: ,sofort gemacht.Wir haben allerdings die 9er Version drauf.
Kannst du mir denn einen Tip geben bezüglich der Stellplätze?Das lädt man doch bestimmt irgendwie auf SD Karten,oder?
LG
Klaudia
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

kule
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 19. Mai 2007, 21:17

#8 Beitrag von kule » 20. Mai 2007, 11:59

Ich hatte den c550, leider hat er plötzlich den geist aufgegeben.
Nichts ging mehr, monitor schwarz.
Kein reset möglich.Bild
Das teil war gerade mal ein jahr alt.
Eigentlich war ich zufrieden damit.

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Klaudia » 26. Feb 2008, 18:13

Hallo Garmin Besitzen
Kann man das Navi auch updaten , ohne sich einzuloggen.Die wollen mich bei my garmin einfach nicht reinlassen :wallb:
Und dabei hab ich doch noch einen Gutscheincode :weinen:
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Uwe F.
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2008, 17:21

#10 Beitrag von Uwe F. » 18. Mär 2008, 17:38

Hallo Klaudia,
ich bin zwar hier ganz neu , habe aber mein Garmin 550 seit 1 1/2 Jahren.
Ich bin schon reingefallen mit einem Update , hatte die US Version , alle Verkehrszeichen von den Amis . Update geht ganz einfach über den webUpdater, nicht mit CD oder DVD aus England. Neue Karten für alle nach dem 1.10.2007 gekauften und registrierten Geräte 0-,€ bis 30.3.2007 aber ohne my Garmin geht nichts .

Gruß aus der Südheide

Uwe

Benutzeravatar
dadidada
Member
Beiträge: 143
Registriert: 9. Mär 2009, 21:29
Wohnort: Köln

Navi`s

#11 Beitrag von dadidada » 27. Mär 2009, 15:09

Hallo alle miteinander,
Ich habe mir vor ca. 8-9 Monaten von Blaupunkt die Lucca 5.3 gekauft, bin an und für sich zufrieden damit, die neu Berechnung der Strecken geht sehr schnell, was mich aber ärgert ist das ich nicht noch ein paar Monate mit dem Kauf gewartet habe, denn die Nachfolge Modelle können mit Koordinaten arbeiten, was halt am genausten ist. Aber ansonsten bin ich zufrieden, am Anfang habe ich mich auch über fast alle Geräte und Modelle erkundigt, und die Foren durchforstet, aber wenn man das liest, treibt man jeden Tag eine andere Sau durch`s Dorf, soll heißen das man dann gar nicht mehr weis was man kaufen soll. Ich habe mal in einem Forum gelesen, das es möglich sein soll, durch das aufspielen einer anderen Software, das Navi Koordinaten tauglich zu machen, aber andere Warnen davor, wenn das schief geht kannst Du das Navi in den Müll werfen, und dafür war das Teil doch zu teuer.
Gruß Dieter :D
Die Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die
Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter mir
liegen.
Reinhold Messmer

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

#12 Beitrag von zielfoto » 5. Apr 2009, 17:12

Uwe F. hat geschrieben:Hallo Klaudia,
ich bin zwar hier ganz neu , habe aber mein Garmin 550 seit 1 1/2 Jahren.
Ich bin schon reingefallen mit einem Update , hatte die US Version , alle Verkehrszeichen von den Amis . Update geht ganz einfach über den webUpdater, nicht mit CD oder DVD aus England. Neue Karten für alle nach dem 1.10.2007 gekauften und registrierten Geräte 0-,€ bis 30.3.2007 aber ohne my Garmin geht nichts .

Gruß aus der Südheide

Uwe
Hallo GARMINfreunde,
habe an anderer Stelle unseres Forums schon meine Weisheiten zum Thema losgelassen, weil ich die Möglichkeit hatte, diverse Geräte für Zeitungsberichte zu testen. Es gibt viele schöne Geräte mit bunten Bildern und zig Möglichkeiten, aber die Probleme liegen meist in der lahmen Berechnung und zu geringen Akkukapazität.
Vom GARMIN 765TFM kann ich nur Bestes sagen, Kartenanzeige ohne Schnörkel, jede Menge POIs nachzuladen, Firmware kann man updaten, ebenso Karten mit Citynavigator. Das Beste jetzt, dass man für rd. 119 Euro etwa alle 12 Wochen Karten aktualisieren und auf Lebenszeit des Geräts updaten kann. Habe ich gemacht, klappt einwandfrei!! :daumen
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Benutzeravatar
BernhardK
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 23. Nov 2007, 13:18
Wohnort: NRW

#13 Beitrag von BernhardK » 6. Mai 2009, 07:42

Hallo !

Was hat sich bis jetzt bei Garmin getan? Kann Garmin nun Autobahnen von Bundesstraßen unterscheiden? Ist der Betrieb beim Alkoven ohne Zusatzantenne möglich?

Gruß Bernhard

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Alles das Gleiche

#14 Beitrag von zielfoto » 17. Mai 2009, 18:31

Dakota hat geschrieben:
BernhardK hat geschrieben:Hallo !

Was hat sich bis jetzt bei Garmin getan? Kann Garmin nun Autobahnen von Bundesstraßen unterscheiden? Ist der Betrieb beim Alkoven ohne Zusatzantenne möglich?

Gruß Bernhard
Zumindest bei unserem Nüvi 660 & Freundes 765 unverändert :sad:
Nee, Autobahn und Bundesstraßen in der Schweiz sind Gleich!
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste