POI Daten für Campings

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

POI Daten für Campings

#1 Beitrag von archie » 23. Feb 2007, 00:26

Auf meinem Website ist es möglich gratis POI-daten für viele Systemen zu bekommen.
Leider ist die Seite jetzt nur noch allein in Niederlandisch und Englisch.
:lol: Jetzt auch in Deutsch und als EXTRA mit CampingCard ACSI Campingplätze!!
:!: Und seit gestern 23-03-07 jetzt mit POI's für 8000 selektierten Campingplätze in ganz Europa :!:

In die POI's finden Sie fast 3800 Campingplätze entlang den West-Europaischen Autobahnen.

Als "extra" ist ein POI mit den ungefähr 550 Camping-Cheques Campings beigelegt.

"Von einem Camper für alle Cämper".

Viel Spass!
Archie

http://archiescampings.eu/dui1
Besuche auch: http://users.pandora.be/leo.huybrechts/snelweg.htm

:sorry: für meinen Deutsch[/b]
Zuletzt geändert von archie am 27. Jun 2008, 16:19, insgesamt 4-mal geändert.

archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

#2 Beitrag von archie » 3. Mai 2007, 23:06

Hallo,

Seit 27-04-2007 ist einen neuen Update (vs1.0705) online.

Was ist neu?
- Die vier Kategorien haben jetzt ihre eigene 'bmp' bekommen.
- Die 575 CampingCheque Campingplätze sind jetzt allen festgestellt.
- Die 8000 Selektion ist jetzt die Euro10.000!
- Leitfaden zum Installation sind beigelegt.

Für die schnell wachsende Gruppe von MEDION-Gebraucher ist es jetzt auch möglich die Dateien zu benützen!

Regelmässig wirden die Dateien ge-updatet.


"Als es Ihnen gefällt, annonzieren Sie meine Seite weiter, als es Inhen nicht gefällt, sagt es mir."


Archiescampings
http://archiescampings.eu/dui1
Zuletzt geändert von archie am 27. Jun 2008, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

#3 Beitrag von archie » 25. Mai 2007, 22:24

Die (wahrscheinlich) letzte Update (vs. 07.06) vor den Sommerferien von meinem Seite ist jetzt online.
Viel ist dieses Mahl nicht geändert, das Wichtigste ist das an die Campingplätze neben den Autobahnen Irland beigefügt ist.
Glücklicherweise haben wir keine Berichte empfangen von Fehler in die Positionen, also haben wir hier nichts geändert.

Als Sie unsere POI’s benützt in Ihren Ferien und Sie entdecken etwas was nicht stimmt, bitte senden Sie uns ein Email! Sie finden die Adreese auf useren Seite. Nur denn können wir unsere Arbeit weiter perfectionieren.

Wir wünschen Ihnen allen sehr gute Ferien!
Archie

http://archiescampings.eu

( http://users.pandora.be/leo.huybrechts/camp.htm )
Zuletzt geändert von archie am 27. Jun 2008, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

#4 Beitrag von archie » 2. Aug 2007, 00:22

Gutentag allen!

Heute ist die letzte update von meinen Seite 1.0708 (1. erste Jahr, 07 dieses Jahr, 08 die Monat August) online gesetzt mit jetz mehr als 15000 Campingplätze!

Was ist neu?
Wenn nötig die Positionen der Eingangen der Campingplätze sind angepasst., neue Campingplätze sind beigelegt und geschlossene Campingplätze sind erweitert.
Die Datei von CampingCheque ist aktualisiert.

Euro1000 ist vergrößert zu Euro11000. Bitte beachten Sie das diesen Datei nicht ist controliert durch uns (im Gegensatz der übrige Dateien).

Bitte zögern Sie nicht uns einen Email zu schicken mit Ihren Bemerkungen!

http://archiescampings.eu/dui1 (poi/pdi)

http://users.telenet.be/leo.huybrechts/camp.htm (extra informatie) nb: neues URL !

Freundliche Grüße!
Archie
Zuletzt geändert von archie am 27. Jun 2008, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

#5 Beitrag von archie » 30. Aug 2007, 00:48

Gutentag,

Heute ist vs 1.0709 von Archie’s Snelwegampings publiziert.

Besonders dankens die grosse Anstrengung von meinen Belgischen Genosse Parafoeter sind wieder einige Hunderten neue Campingplätze beigefügt an die POI’s, auch neben den Autobahnen in Ost-Europa! Auch die CampingCheque-Dateien hat er vergrossert mit den neuesten Genosse.

Leider mussten wir auch einige Camplingplätze erweitern die nicht langer bestehen.
Die euro11000-Dateien (nicht lokalisiert und nicht kontroliert durch uns selbst) wird dankens e-mails von achtsamen Benützer mehr und mehr genauer.

· geschlossene Campingplätzer?
· Campingplätzer die fehlen in unser Dateien?
· falsche GPS-positionen?
· bitte, schicken Sie uns einen e-mail!

Freundliche Grüsse,
Archie

Download POI’s: http://archiescampings.eu/dui1

Koördinaten: http://users.telenet.be/leo.huybrechts/camp.htm
Zuletzt geändert von archie am 27. Jun 2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

#6 Beitrag von archie » 15. Okt 2007, 00:40

Gutentag allen,

Heute ist wieder einen neuen Update publiziert mit viel Verbesserungen.
Auch ist es möglich jetzt das erneute Angebot von CampingCheque [b]2008[/b] schon in Ihre Navi zu installieren.

archiescampings
http://archiescampings.eu/dui1
Zuletzt geändert von archie am 27. Jun 2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

#7 Beitrag von archie » 16. Okt 2007, 00:52

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Leider habe ich einen schweren Fehler gemacht in die Daten von CampingCheque. Die longitude und latitude sind erwechselt. Das hat als Erfolg dass alle CC-Campingplätze in Afrika und die Indischen Ocean gestellt sind.
Diese Fehler ist schon wiederherstellt.

Alle andere Daten sind wohl korrekt.

Meine Entschuldigung für diesen Fehler!

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nixus » 21. Okt 2007, 12:45

Hallo Archie,
als erstes möchte ich mich den Danksagungen von Klaus und den anderen anschließen. Ich weiß, welche Arbeit dahinter steckt und Du machst einen wirklich tollen Job!

Als zweites möchte ich aber auch anfragen, ob eine Konvertierung der Dateien auf das Format des "promobil & CARAVANING 2005 2006" Routenplaners möglich ist. Mir geht es darum, einen Stell/Campingplatz auf dem PC Monitor ausfindig zu machen, denn der Bildschirm vom Navi ist ja ziemlich klein und es fehlt einem die Übersicht.
Die Daten müssten im Datei-Format ".mdb" und mit einem entsprechenden Icon versehen sein. Bei der Datenmenge, die deine Sammlung umfasst, ist dieses aber wohl nur möglich, wenn man ein entsprechendes Konvertierungsprogramm besitzt.
Die original DVD des Programms "promobil & CARAVANING 2005 2006" würde ich Dir für die experimentellen Versuche gerne zur Verfügung stellen.
Nette Grüsse nach Zeeland,
Peter und Gitte.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

#9 Beitrag von archie » 22. Okt 2007, 01:55

Hallo Peter und Gitte,

In meinem besten Deutsch wird ich versuchen Sie so gut wie möglich zu antworten.

1.
Es ist schon möglich die Campingplätze in eine Übersicht an zu schauen mit Google Earth. Die benötigte .kml-Datei befindet sich schon in die zip-Datei.

2.
Vielleicht haben Sie etwas an die Dateien in .axe-Format. Dies ist zu finden an die Seite von meinen Partner Parafoeter. Es ist auch bestimmt für einen Microsoft-Programm.

3.
Ich habe jetzt schon einige Stunden versucht einen .mdb-Datei zu machen. Mein grössten Problem ist das ich Ihren Programm selbst nicht kenn und nicht wiss wie sich die .mdb-Dateien exact aussehen die Sie brauchen.

Ist es möglich für Sie mir zum Beispiel einen Regel zu zu schicken von die .mdb-Dateien die Ihren Programm benüzen und zweites wie das dazu gehörende Icon anseht (und genennt ist).

Möchte es mir nicht gelungen auf diesen Weise ist es später vielleicht immer noch möglich Ihren DVD zu benützen.

Leider muss ich auch sagen dass ich dafür nicht alle Zeit habe, alles muss geschehen in meien Freizeit. Ich habe auch noch einen Job zu tun und mein erstes Ziel ist jetzt das Kontrolieren von die Euro11000-Dateien und diesen Daten weiter zu ergrösseren zu alle Europeische Campingplätze! Eine Arbeit von etwas mindestens 4 oder 5 Jahre, vielleicht mehr!

Grüsse aus ein immer kalter werdend Zeeland!

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nixus » 22. Okt 2007, 07:39

Hi Archie,
bedankt für die ausführlichen Auskünfte und deine Bemühungen.
Die Daten für den Routenplaner können zum Beispiel auch aus der "Outlook" Adress-Datei importiert werden. Allerdings habe ich den Speicherort der Daten noch nicht gefunden, sonst hätte ich mir das Format selbst schon angeschaut.
Ich könnte dir anbieten, dass du mir eine PN mit deiner Adresse schickts, dann werde ich dir die DVD mit dem Programm zukommen lassen.

Übrigens: Dein Deutsch ist tausend mal besser, als mein Holländisch!!

Tot ziens,
Peter.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

#11 Beitrag von archie » 19. Dez 2007, 21:34

Gutentag!


Archiescampings hat eine neue Adresse bekommen!
Sie können jetzt die POI’s für so etwas 16.000 Eurpaischen Campingplätze hier finden

www.archiescampings.eu

Die alte Adresse bleibt noch einige Zeit online, aber vielleicht ist es verständig schon jetzt die neue Adresse an Ihre Favoriten zu zü fugen. Sie finden dazu einen Knopf auf meine Webseite.

Ein neue Update wird in Januar publiziert worden.

Ein gutes neues Jahr!
Archie

“Als Sie zufrieden sind mit meiner Arbeit, melden Sie meine Seite wo Sie wünschen.
Sind Sie nicht, klicken Sie den roten Briefkasten auf meine Seite und sag es mir!”

archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

#12 Beitrag von archie » 10. Jan 2008, 15:38

POI’s für etwas 16000 Europaische Campingplätze

Hallo,

Die ersten Dateiaktualisierung in 2008 (vs. 1.0801) von Archiescampings ist publiziert.
Ausser einige Anpassungen in die drei andere Dateien, ist wie zugesagt dieses Mahl hart gearbeitet n die Verbesserung von die Euro11000-Datei.
Einstweilen sind mehr als 1000 von die 11000 Campingplätze kontrolliert und wie nötig angepasst. Mehr Info finden Sie in einen Word-Datei das ist beigefügt an die Download.

Bitte benützen Sie die neue Adresse: www.archiescampings.eu

robie64
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2008, 21:54
Wohnort: Magdeburg

POI-Daten

#13 Beitrag von robie64 » 18. Jan 2008, 22:18

hallo archie,
habe einen kleinen Luftsprung gemacht, als ich den Hinweis zu Deinem Artikel las. Doch leider ist mein Navi in Deiner Liste nicht zu finden, aber vielleicht ist es ja auch zu anderen kompatibel. Ich besitze seit letzten Sommer ein FALK N220L. Vielleicht kannst Du oder jemand anders mir da weiterhelfen. Jedenfalls erstmal viele Dank im voraus für die Bemühungen.
Deinen Einsatz finde ich bemerkenswert.

MfG
robie64 :sad: :lol: :sad: [/b]

archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

Re: POI-Daten

#14 Beitrag von archie » 26. Jan 2008, 23:34

[quote="robie64"]hallo archie,
habe einen kleinen Luftsprung gemacht, als ich den Hinweis zu Deinem Artikel las. Doch leider ist mein Navi in Deiner Liste nicht zu finden, aber vielleicht ist es ja auch zu anderen kompatibel. Ich besitze seit letzten Sommer ein [b][b]FALK N220L[/b][/b]. Vielleicht kannst Du oder jemand anders mir da weiterhelfen. Jedenfalls erstmal viele Dank im voraus für die Bemühungen.
Deinen Einsatz finde ich bemerkenswert.

MfG
robie64 :sad: :lol: :sad: [/b][b][/b][/quote]

Hallo Robie,

Entschuldigung das es so lange gedauert hat vor ich antworte. Ich habe fast überall gesucht nach einen Antwort, aber hat es leider nicht gefunden.

Vielleicht ein Ander??

Freundliche Grüsse,
Archie

PS: Jetzt sind auch die Campingplätze [b]2008[/b] von CampingCard ACSI online!

archie
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

#15 Beitrag von archie » 14. Feb 2008, 21:11

Hallo,

Nur eine Kurznachricht dieses Mahl zu berichten dass update 2.0802 ist online.
Die Anzahl kontrolierte und wie nötig verbesserte Positionen von die Campingplätze in die euro11000-Datei ist nochmals mit 1000 erweitert.
Für jeder die das noch nicht haben bemerkt: das Angebot von CampingCardACSI 2008 ist schon seit einige Wochen verfügbar.

Freundliche Grüsse,
Archie
www.archiescampings.eu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste