Smartphone-Halterung

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Smartphone-Halterung

#1 Beitrag von owner » 3. Mär 2017, 14:42

Moin,

da ich mein Samson Galaxy S5 auf induktives Laden umgebaut habe, weil ich nun nicht mehr über das Einstecken eines Ladekabel das Gerät laden muß, benutze ich zu Haus einen induktiven Ladeständer. Um dies auch beim Auto und Wohnmobil möglich zu machen, bin ich im Internet fündig geworden und habe diesen KFZ-Halter installiert. =D>

Mehr darüber und Bilder findet ihr auf meiner Website.
Kann ich nur empfehlen.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung

#2 Beitrag von owner » 3. Mär 2017, 18:20

Moin Klaus,

das ist ganz einfach. Da wird auf der Rückseite des Galaxy eine Art Platine eingelegt und fertisch.
Ich hatte diese "Maxfield SAMSUNG Galaxy S5 Adapter" seiner Zeit von Amazon. Ist dort aber derzeit ausverkauft. Gibt es aber noch von anderen Lieferanten.

Mir schien diese Version am dünnsten, denn die rückwertige Abdeckung wölbt sich minimalst auf. Aber kein Problem.
Und für zu Haus habe ich diesen Ständer: Drahtlose Ladestation, ELEPHAS Verschieben Qi Spule Wireless Ladegerät.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 191
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

Re: Smartphone-Halterung

#3 Beitrag von fr33rid3r » 6. Mär 2017, 19:28

Das ist ja prima. Passt auf die von Dir gezeigte Halterung auch ein größeres Gerät (Note4 oder Samsung Galady S7) ???

Und gibt es das auch für Tablets?

Grüße
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung

#4 Beitrag von owner » 6. Mär 2017, 20:48

Moin Addi,

so genau kann ich dir das nicht beantworten. :o Ich hoffe du meinst die KFZ-Halterung.
Wenn ich die Maße vom Note 4 lese, müsste dies passen.
Das Samsung S7 ebenso.
Ein Tablet auf keinen Fall. Kann man die überhaupt induktiv Laden? #-o

Beim Home-Ladegerät ist das ganze einfacher, weil hier die Größe nicht ganz so eine Rolle spielt. Dort kann man auch die Spule im Ständer verschieben. Also für Note 4 und S7 kein Problem. Tablett glaube ich nicht.

Und ob es generell für Tablets so etwas gibt weiß ich nicht. Mußt du mal Tante Google fragen. Und denk dran deine Geräte müssen induktivfähig sein, oder mit so etwas aufgerüstet werden.

Alle ohne Garantie.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste