Eine Bitte an alle......

Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

#16 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Aug 2009, 08:56

Hey Maxi ,


ich erklär dir das am telefon :D oder beim nächsten treffen. Dieses im Forum zu beschreiben ist ein bisschen umfassend. Ich habe meine HP bei npage und finde das es sehr einfach geht, wenn man den Bogen raus hat.

tschaui haui

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#17 Beitrag von maxima » 7. Aug 2009, 10:53

Dakota hat geschrieben: Ich hätte auch keine Probleme damit wenn hier nur ein "Anfüttern" (kurzer Bericht, 2-3 Bilder) stattfindet und dann auf ein anderes Portal/Forum verwiesen wird, wo der komplette Reisebericht eingestellt ist. (oder andersherum) Solange dieses zwischen den Foren abgesprochen ist, und ein freundschaftlicher Umgang zwischen den Foren herrscht. ;-)
Hi Klaus,
das ist eine Superidee!
Könntest Du uns informieren mit welchen Foren das geht und ab wann?
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von nasenbaer » 7. Aug 2009, 12:00

moin,
nur so zur Demonstration habe ich eben mal auf die Schnelle ein kleines Album mit einigen Urlaubsbildern bei arcor angelegt.
Nach kostenloser Registrierung geht das ganz einfach und sieht dann so aus:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... D=21688148

Dies soll nur mal eine Anregung sein.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#19 Beitrag von maxima » 7. Aug 2009, 12:28

Hi Reinhard,
Diashow gerade angeschaut, super die großen Bilder, Nachteil: man kann den Bildern keinen Text anfügen!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Nixus » 7. Aug 2009, 12:39

Großartig Reinhard,
man kann doch auf einfache Art und Weise zu einem eindrucksvollem Ziel kommen.
Es sind insgesamt ja doch schon einige User hier im Forum, die ihre Alben bei externen Anbietern einrichten. Ich denke dabei sofort an Klaudia, die ihren tollen Frankreich-Bericht auf ihrer eigenen Homepage eingestellt hat und an Monika, die ihre professionellen Diashows bei YouTube zum Besten gibt. Ebenso hat Haui seine eigene Homepage als Plattform gewählt, um seine Berichte der Öffentlichkeit vorzustellen.
Es ist auch schöner so, weil man dann die Antworten der anderen Mitglieder sofort lesen kann und nicht erst zig Bilder weiter runter scrollen muss, um sehen zu können, was die Forumsgemeinde dazu meint.

Ich selbst habe früher auch immer alles von Hand bearbeitet, aber mittlerweile geht das bei diesen Fotoservices so schnell und einfach, dass ich für meine neuen Fotos und Berichte auch nur noch dieses Medium benutzen werde.

Hier mein Beispiel von Picasa, Bilder und Texte können gemeinsam eingestellt werden.

Als zusätzliches Gimmik kann ich auch noch bequem und schnell eine Landkarte erstellen, um dem Interessierten Zuschauer zu zeigen, wo die Bilder entstanden sind.

Alles zusammen, die Dia-Show und die Landkarte, hat weniger Arbeit gemacht als früher die Berichte alleine.

Und das Beste daran ist, dass man nicht einmal etwas dafür bezahlen muss. :daumen

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir hier eine, für alle zufriedenstellende Einigung finden können.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
donalfredo
Member
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jul 2009, 14:13
Wohnort: Stuttgart

#21 Beitrag von donalfredo » 7. Aug 2009, 12:42

Dann soll der User sich eine eigene HP mit Bildern anlegen und die dann in den diversen Foren verlinken.
ich weis, wie dt. Autobahnen aussehen,
ich weis, wie die Nationalflagge der Schweiz aussieht -

bei all den vielen Bildern gibt es tolle Aufnahmen, aber es ist auch viel Müll dabei, und ich seh nicht ein, dass wir dafür eine Kollekte aufmachen sollen.

Sorry, wenn ich wieder mal den richtigen Ton nicht getroffen habe, aber das ging mir halt gerade mal so eben durch meinen hohlen Kopf.

Schön, wenn man sich viel Mühe macht, und dann eine derartige Abfuhr kriegt, das mit dem richtigen Ton kann ich hier voll bestätigen.
Ich wüßte nicht, warum ich im Forum nur einen Link zur HP einstellen sollte - dann kann man das Schreiben ja gleich lassen...

ein trotz der gestrigen Panne relativ verständnisloser
donalfredo

P.S.
Lese dir mal die Kommentare deiner Mitstreiter (Mods) durch, die haben da Gott sei Dank andere Ansichten.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#22 Beitrag von maxima » 7. Aug 2009, 15:57

Nixus hat geschrieben:Großartig Reinhard,
man kann doch auf einfache Art und Weise zu einem eindrucksvollem Ziel kommen.
Es ist auch schöner so, weil man dann die Antworten der anderen Mitglieder sofort lesen kann und nicht erst zig Bilder weiter runter scrollen muss, um sehen zu können, was die Forumsgemeinde dazu meint.

Alles zusammen, die Dia-Show und die Landkarte, hat weniger Arbeit gemacht als früher die Berichte alleine.
@Peter
Diese Lösung gefällt mir sehr gut! Ob ich das mit der Landkarte hin bekomme? Werde ich ausprobieren! Andererseits gefällt mir die Bildgröße bei Reinhard's Vorschlag besser.
@Reinhard
Kann man bei Deinem Album auch Texte einfügen?
@Donalfredo
Danke! Ohne Deine Megareiseberichte wären wir in dieser Angelegenheit nicht weiter gekommen, so hat alles einen Sinn. Mach bloß weiter so und unterschlage uns kein einziges Bild. ;-) Nix wie ran ans Fotoalbum!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von nasenbaer » 7. Aug 2009, 17:14

moin,
man kann den Bildern einen Namen geben und einen Text anfügen.
Als ich dieses kleine Album als Muster angefertigt habe war mir die Zeit zu knapp.
Zur Demonstration werde ich jetzt bei dem ersten Bild einen Titel und Text anfügen.

Schon geschehen. Es wäre noch Platz für erheblich mehr Text!
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#24 Beitrag von oldpitter » 7. Aug 2009, 17:41

Oha, hier geht das Thema an der eigentlichen Bitte vorbei :roll:

Zunächst zur Bitte von Klaus. Kein Problem :cool:
Der User schreibt dann als Thema (zum Beispiel) "nur Gardasee1", nach 5 bis 7 Bildern NEUES Thema: "Nur Gardasee2" und wieder max 5 - 7 Bilder u.s.w.
Alles Klar??? :razz:

Zu den restlichen Bemerkungen nur wenige Anmerkungen
(at ) Gwaihir : Der Vorzug vieler bilderreicher Beiträge gegenüber deinem, liegt nicht nur in fachlich sehr guten Fotos, vielmehr haben diese Beiträge auch noch einen ansprechenden Text. :evil:

Es gibt IT-Fachlich versierte User, die auch eine eigene HP vorhalten - eine sehr gute Möglichkeit zur Ergänzung.

Verlinkung auf andere Foren- ok, aber dann müssen ALLE möglich sein. Eine Auswahl nur bestimmter Foren kann der User nicht nachvollziehen.
Bei der zum Teil fast schon kriegerischen Forenlandschaft plädiere ich aber zur völligen Neutralität gegenüber ALLEN Foren.

Der FACHLICHE Hinweis von Nixus (und Reinhard) für kostenfreie Software für Fotoservices und kostenfreie Speichermöglichkeit ist auch ein wertvoller Hinweis für IT-Fachlich versierte ;-)

Für alle anderen: siehe meine Ersten Worte :razz:

....und lasst besser "Geschmacksfragen" weg - das geht nie gut, bis hin zu Peinlichkeiten .... :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#25 Beitrag von maxima » 7. Aug 2009, 17:48

Klasse Reinhard, sobald ich Zeit habe probiere ich alles aus! Du bist ein echter Computerfreak. ;-)
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Ehemaliges Mitglied

#26 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Aug 2009, 20:43

Moin,

Gwaihir, 100 von 100 Punkten plus Boni.

ami

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#27 Beitrag von oldpitter » 7. Aug 2009, 20:51

oldpitter hat geschrieben:
....und lasst besser "Geschmacksfragen" weg - das geht nie gut, bis hin zu Peinlichkeiten .... :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Nixus » 7. Aug 2009, 20:59

oldpitter hat geschrieben: Der FACHLICHE Hinweis von Nixus (und Reinhard) für kostenfreie Software für Fotoservices und kostenfreie Speichermöglichkeit ist auch ein wertvoller Hinweis für IT-Fachlich versierte ;-)
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass Picasa einen kostenlosen Speicherplatz von 1 GB zur Verfügung stellt. Ich finde das es eine Menge Platz ist, auf der man sehr, sehr viele Bilder ablegen kann und über die man auch selbst entscheiden kann, ob diese Bilder öffentlich angezeigt werden sollen oder nicht. Selbstverständlich kostenlos!

HIER noch eine Bewertung und Beschreibung aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Ehemaliges Mitglied

#29 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 9. Aug 2009, 21:37

oldpitter hat geschrieben:
oldpitter hat geschrieben:
....und lasst besser "Geschmacksfragen" weg - das geht nie gut, bis hin zu Peinlichkeiten .... :roll:
Ich finde Schmetterlinge schön, den habe ich in Ilsenburg geknipst.....

Bild


ansonsten hat unser Oldie glaube Recht , da jeder seinen eignen Geschmack hat. Ich finde jeden Reisebericht gut und honoriere ihn auch ,
weil wirklich immer viel Arbeit dadrin steckt. Machts wie die Schmetterlinge bleibt ruhig und cool... ;-)


tschaui haui

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#30 Beitrag von maxima » 10. Aug 2009, 22:04

Hi Klaus,
nachdem Reinhard und Peter so tolle Lösungen mit den Fotoalben gefunden haben, ist das auch gar nicht mehr notwendig!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste