Umgang mit neuen Usern

Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

#16 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Dez 2009, 11:27

STK kenne ich, der sieht wirklich so aus.......griiiins


sorry war ein kleiner Spass von mir...Dein AVATAR ist natürlich im Forum erlaubt.

schönen Gruß

Haui
Zuletzt geändert von Ehemaliges Mitglied am 7. Dez 2009, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#17 Beitrag von stk » 7. Dez 2009, 11:27

ja, … ?

Avatar: http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_(Internet)

also alles korrekt … :-o

ich versteh's leider immer noch nicht.
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Ehemaliges Mitglied

#18 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Dez 2009, 12:06

OK, dann nenn ich mal ein Gegenargument, Edith.

wenn ich hier einen Wohnort eingebe und wenn ich jetzt noch mein Wohnmobil abbilde und mich selber im Forum als Avatarfoto habe. Dann bin ich für andere ziemlich schnell auffindbar oder?

Das dieses einige User nicht wollen kann ich tolerieren und sogar nachvollziehen. ;-)

Man darf sich auch nicht wundern, wenn nach dem Urlaub die Wohnung ausgeraubt ist, wenn man im Internet preisgibt wo man hinfährt und wielange, dieses machen nicht nur hier viele........ist doch heikel oder?

Ich selber mache auch diese Fehler, wobei man bei mir nichts klauen kann... :cool: ....andere sind zu diesen Fehlern eben nicht bereit... ;-)

schönen Gruß

haui

Breckman

#19 Beitrag von Breckman » 7. Dez 2009, 12:23

Hallo Haui,

dass sind wichtige Aspekte, die allzuleicht übersehen werden.

Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus:
Ins Net gesetzt: "Ich fahre von dann bis dann in den Urlaub." Aus den Daten kann zufälligerweise der Wohnort ermittelt werden, und die Hütte wird ausgreäumt :shock:

Nicht zuletzt gibt es bei Einzelnen sicherlich gute Gründe, die Offenbarung der eigenen Person nicht zu weit zu treiben.
Da fallen mir schon allein aus beruflicher Sicht mehrere ein.
Das hat nichts damit zu tun, dass jemand etwas zu verbergen hat. Es geht um Schutz!

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#20 Beitrag von stk » 7. Dez 2009, 12:27

Amen Haui!

und wenn ich mich darüberhinaus mit meiner Idenität noch in drei-einhalb anderen Foren, Portalen, Shops etc. etc. rumtreibe und mir an passender Stelle nicht ein bisschen Privatsphäre zurückbehalte, bin ich prominenter als Dieter Bohlen und das will ja keiner ;-).

Auf das »wer nix zu verbergen hat« Argument regiere ich an der Ecke deswegen immer ganz leicht allergisch. Die aktuelle Gesetzgebung zwingt einen leider dazu sich nicht die Frage »Bist Du paranoid?« zu stellen, sondern »Bist Du paranoid genug?« zu beschäftigen. Das ist leider der Nachteil, wenn man sich in der Tat mit Computer/Internet auskennt, was ich für mich durchaus in Anspruch nehme :-o.

Und als letztes: »deisterspatz« (und viele andere mehr - bitte nicht persönlich nehmen) als Nick ist mindestens so erhellend wie Bernd das Brot als Avatar. Ach ja - um dem ganzen keine falschen Gout zu geben: am liebsten diskutiere ich derlei bei einem netten Bier, einem freundlichen Rotwein oder einem gepflegten Prosecco von Angesicht zu Angesicht. Da muß man sich nämlich nicht mit der Krücke WWW/eMail/Chat/… herumschlagen, dem das (mir) unverzichtbare Element der nonverbalen Kommunikation fehlt - smilies hin oder her.

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#21 Beitrag von oldpitter » 7. Dez 2009, 12:30

Das gehört ja fast zum Thema Umgang mit Neuen.

Ich weise mal darauf hin, die BEWUSSTE Freiheit bei den Anmeldemodalitäten zu respektieren. Das hat der Forenbetreiber AUS GUTEM GRUND so eingerichtet.

Es ist ganz alleine in das Belieben des jeweiligen Users gestellt, wie er seinen "Auftritt" gestaltet. Minimal notwendige Einschränkungen sind bei den Regeln hinterlegt.

Wem ein Avatar besonders gefällt und er schreibt dies an den jeweiligen User - OK, Komplimente hört jeder gerne.

Wenn jemanden ein Avatar NICHT gefällt, dann halte er es bitte für sich. Das ist Geschmackssache und darüber "Unwillen" zu äußern ist zwar ehrlich, aber vor allen Dingen sehr UNHÖFLICH :evil:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Ehemaliges Mitglied

#22 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Dez 2009, 12:34

Hallo STK,

ich wollte hier keinen ins Gebet nehmen doch sollte ich als Moderator versuchen zwischen den Teilnehmern zu vermitteln, indem ich auch
Informationen und Beweggründe offenbare.

das predigen liegt mir eher fern.
;-)

tschaui haui

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#23 Beitrag von Frank » 7. Dez 2009, 12:38

Prauers hat geschrieben:
Man darf sich auch nicht wundern, wenn nach dem Urlaub die Wohnung ausgeraubt ist, wenn man im Internet preisgibt wo man hinfährt und wielange, dieses machen nicht nur hier viele........ist doch heikel oder

haui
Hallo Haui,
ja das habe ich mir auch schon öfters gedacht, man ist einfach zu unbedarft in diesen Dingen , aber Einbrecher sind wirklich erfinderisch und nutzen das Internet vermutlich auch für ihre Zwecke.
Zumal hier ja wirklich einige ihre Adresse hinterlassen.
Aber naja wird schon nix passieren.
Gruß Frank
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#24 Beitrag von Fix » 7. Dez 2009, 13:41

hallo peter

ich möchte dich an unser priv. tel gespräch erinnern, ansonsten ist es meine persönliche meinung.
wenn ich diese aber hier in forum nicht mehr äusen darf, bitte ich um löschung aus diesem forum.

Ehemaliges Mitglied

#25 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Dez 2009, 13:42

janoschpaul hat geschrieben:
stk hat geschrieben: ich versteh's leider immer noch nicht.
Nur darauf habe ich geantwortet, meine persönliche Meinung geschrieben und Dir alles weitere freigestellt.
Die Gegenargumente sind hinlänglich bekannt.
Ich bin nicht so wichtig ;-) , drum kann ich hier auch ein Bild von mir einstellen. :D :D :D

Das mit der Urlaubsangabe sehe ich genauso kritisch wie Ihr.
Also, jeder wie er will.
aber Edith, klar bist Du wichtig...und über dein Bild sind wir auch sehr froh :D :D ;-)

schönen gruß
Haui

Ehemaliges Mitglied

#26 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Dez 2009, 14:11

Deisterspatz hat geschrieben:hallo peter

ich möchte dich an unser priv. tel gespräch erinnern, ansonsten ist es meine persönliche meinung.
wenn ich diese aber hier in forum nicht mehr äusen darf, bitte ich um löschung aus diesem forum.
Hallo Wolfgang,

sicherlich kannst Du hier deine persönliche Meinung sagen. Mich persönlich
würde es auch nicht belasten, wenn irgendjemand mein Avatar nicht gefällt aber andere User könnten sich angegriffen fühlen.

Deine Reaktion mit dem löschen empfinde ich allerdings ein wenig überreagiert und möchte das Du in Ruhe nochmal überlegst ob es die richtige Lösung ist, da ich Dich als Forumsmitglied sehr ungerne löschen würde.

schönen Gruß

Haui

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#27 Beitrag von maxima » 7. Dez 2009, 14:28

Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr zu dieser Thematik äußern, jetzt kann ich aber doch das Wasser nicht mehr halten.
An alle Unzufriedenen und Gekränkten!
Dieses Forum wurde von Heike und Klaus als Erfahrungs- und Austauschplattform rund um das Thema "Mobiles Reisen" gegründet. Wir sollten uns über diese wunderbare Initiative der Beiden freuen und darüberhinaus auch einmal daran denken, wieviel ehrenamtliche Arbeit für so ein Forum geleistet wird und für mein Verständnis sollten wir User durch konstruktive Beiträge zu einem positiven Forumsklima beitragen.
Wir haben doch alle ein Interesse daran uns gegenseitig zu helfen, Administratoren und Moderatoren zu unterstützen und möglichst wenig mit zusätzlicher Arbeit zu belasten oder?
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#28 Beitrag von Riggs » 7. Dez 2009, 14:36

@maxima

:daumen
genau meine Meinung.

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#29 Beitrag von oldpitter » 7. Dez 2009, 14:39

Wir befinden uns hier in der Rubrik
Campers-World Intern
...FAQ Fragen und Antworten zum Forum
------Umgang mit neuen Usern


Was zu DIESEM Thema zu sagen war, ist erfolgt.
Die letzten Beiträge laufen an diesen Thema vorbei.
Ich schließe daher diesen Thread.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste