Pumpkin Radio

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
ossenkopp
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jun 2020, 07:28

Re: Pumpkin Radio

#31 Beitrag von ossenkopp » 28. Jun 2020, 08:19

Okay das heißt du hast das Reverse Kabel für das Signal vom Rückwärtsgang gar nicht angeschlossen. Ich würde die Kamera gerne über einen Funktransmitter betreiben, da bei mir kein Kabel von hinten nach vorne liegt

Hast Du eigentlich das Radio mit Dauerplus am EBL angeschlossen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Rückfahrkamera von Pumpkin?

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1785
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Pumpkin Radio

#32 Beitrag von FrankiaFan » 28. Jun 2020, 09:15

Guck mal hier, da wird die Rückfahrkamera zwar alles andere als Sach-/und Fachgerecht installiert aber das Prinzip mit den nötigen Hintergründen erklärt und zeigt er doch recht nachvollziehbar.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

plw
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 8. Nov 2019, 12:03
Wohnort: Breidenbach

Re: Pumpkin Radio

#33 Beitrag von plw » 5. Jul 2020, 18:32

Ich habe bei mir im Sharan II ein Pumpkin-Radio eingebaut. Weil ich auch kein Kabel liegen habe und uns (Bernd und mir) die Frickelei mit den Verkleidungen zu lästig war, habe ich Funkübertragung genommen. (Die Kamera ist von Pearl im Nummernschildhalter)
Die Geschichte klappt genz gut, es gibt aber hin und wieder kurze (1-2 sec) Aussetzer beim Signal. Ansonsten einwandfrei, Can-Bus wurde erkannt, alle Funktionen sind top.
Grüße
Peter

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1785
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Pumpkin Radio

#34 Beitrag von FrankiaFan » 2. Apr 2021, 11:59

So es ist vollbracht ich habe mich nach langem hin und her für dieses 10.1 Zoll Pumpkin entschieden.
Da alle Kabel genormt sind und auch auf den Ducato passen wäre der eigentliche Einbau auch recht schnell von statten gegangen, wenn ich in diesem Zusammenhang nicht auch gleich die Stromversorgung für das Radio als auch für alle anderen USB Steckplätze im Armaturenbrett auf die Aufbaubatterie angeschlossen hätte. Das hatte ich schon länger vor, aber das zerlegen des halben Armaturenbrett und den Verkleidungen bis zur Aufbaubatterie hatte ich bis dato immer wieder raus geschoben.

Was aber bedeutend länger als der eigentliche Einbau gedauert hat war das Einrichten des "Radio". Aber auch das liegt wiederum fast ausschließlich an mir selbst. Ich wollte es halt so haben das alles intuitiv und übersichtlich zu bedienen ist.

Bild

Auch die Hubstützenanlage kann jetzt über das "Radio" bedient werden.
Bild

Jetzt habe ich endlich alles in einem Gerät zusammen gefasst.

Dafür das mich der ganze "Spaß" incl. ausgehandeltem Rabatt 329,99€ gekostet hat bin ich sehr zufrieden.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1574
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Pumpkin Radio

#35 Beitrag von freetec598 » 2. Apr 2021, 16:57

:daumen :daumen :daumen :up: rse,r.pr drxu1
Was soll man da noch sagen, Respekt und Hut ab vor soviel technischem Wissen und Können.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3171
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pumpkin Radio

#36 Beitrag von bfb » 3. Apr 2021, 06:14

Na siehste, passt doch.
Ich habe schon vor Jahren die Stromversorgung auf die Aufbaubatterie gelegt. Sofort nachdem ich mir mal selbst Starthilfe über die Aufbaubatterie geben musste, weil das Radio von Freitag bis Sonntag die Startbatterie leegesaugt hatte. 😳
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1785
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Pumpkin Radio

#37 Beitrag von FrankiaFan » 3. Apr 2021, 08:19

Genau aus dem Grund habe ich es auch jetzt in diesem Zusammenhang endlich in Angriff genommen. Das Radio zieht im Standby Modus schon ca. 1 Amp. Noch nen extra Schalter in die Zuleitung von der Aufbaubatterie eingebaut und jetzt ist Ruhe.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast