Schiene für Frontvorhang Hobby 600

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert60
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2008, 14:45

Schiene für Frontvorhang Hobby 600

#1 Beitrag von Hubert60 » 14. Nov 2010, 12:13

Hallo zusammen,
ich fahre z.Zt. einen Hobby 600 FM Baujahr 2006.
Ich suche eine Schiene, an die ein Vorhang zur Verdunkelung der Front- und Fahrerseitenscheiben angebracht werden kann.
Diese Schiene hat eine U-Form und war schon mal standartmäßig verbaut.
Da der Hobby nicht mehr gebaut wird, kann ich diese Schiene nicht über die Firma Hobby beziehen.
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp oder kennt jemanden, von dem ich eine solche Schiene bekommen kann.
Danke im voraus und Gruß
Hubert

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

#2 Beitrag von arthur » 16. Nov 2010, 16:07

hallo.........bei ikea gibt es ein schienensystem aus alu.gibt gerade und gebogene schienen.auch gibt es 3verschiedene befestigungssysteme dafür.in anderen foren haben sie dieses system schon für integrierte verwendet.gruß arthur. :wink:ps;das system heißt:KVARTAL.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3513
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von bfb » 16. Nov 2010, 16:43

Hallo Hubert,

wenn die Schiene gerade sein kann, kann ich sie Dir nach Zeichnung kanten. Kommt jedoch drauf an, was Du für eine Farbe benötigst.
Ich habe: rot, braun, anthrazit und weiß. :wink:
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Hubert60
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2008, 14:45

#4 Beitrag von Hubert60 » 16. Nov 2010, 20:43

Hallo zusammen,
vielen dank für die Antworten,
ich habe mit meinem Händler schon gesprochen, der hat Schwierigkeiten mir eine solche Schiene zu besorgen.
Eine gerade Aluschiene habe ich schon gehabt, die ließ sich nicht biegen.
Auch andere Schienen hab ich schon versucht zu bekommen. Das Problem ist, dass die Schiene sehr schmal sein muss.
Vielleicht ist der Hinweis auf Ikea nicht schlecht. Ich werde auf jenden Fall da mal nachschauen.
Danke nochmal
Gruß
Hubert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste