Wagenheber

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

Wagenheber

#1 Beitrag von marie » 4. Jul 2006, 20:45

Nachdem wir am Samstag an unserem womo einen Reifenplatzer hatten, und versuchten den Wagen hoch zu bocken, merkten wir, dass der Wagenheber viel zu schwach war. Nach 1stündiger Wartezeit, auf den ADAC, war das Rad von dem netten Monteur und einem Hydraulikwagenheber schnell gewechselt.
Nun ratet mal, was wir seit heute besitzen?
Durch Schaden wird mann/frau klug!
Marie

Benutzeravatar
ddb
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jul 2006, 17:36
Wohnort: Nähe Karlsruhe

#2 Beitrag von ddb » 5. Jul 2006, 09:19

Liebe Marie :D ,
ich habe bereits 2 Reifenschäden hinter mir und stets Selbst ist der Mann :lol: über meinen fummeligen Wagenheber geflucht. Gerne würde ich mir einen hydraulischen zulegen aber ich fahre immer über der Gewichtsgrenze und Platz habe ich zudem auch nicht. Drum sei so gut und beschreib mal deinen Hydraulikus, vielleicht find ich ja doch noch ein Plätzchen.
Danke Ralf

Benutzeravatar
ddb
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jul 2006, 17:36
Wohnort: Nähe Karlsruhe

#3 Beitrag von ddb » 5. Jul 2006, 10:32

Hai :wink: ,
sag einmal was hast du für ein Fahrzeug und wo setzt du den Wagenheber an? Bei mir, Ford Transit muß ich den Wagenhaber unter die Hinterachse stellen. Da befürchte ich das ich mit der Hubhöhe nicht hinkomme.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#4 Beitrag von marie » 5. Jul 2006, 21:50

ddb hat geschrieben:Liebe Marie :D ,
ich habe bereits 2 Reifenschäden hinter mir und stets Selbst ist der Mann :lol: über meinen fummeligen Wagenheber geflucht. Gerne würde ich mir einen hydraulischen zulegen aber ich fahre immer über der Gewichtsgrenze und Platz habe ich zudem auch nicht. Drum sei so gut und beschreib mal deinen Hydraulikus, vielleicht find ich ja doch noch ein Plätzchen.
Danke Ralf
Hallo Ralf, unser hydraulische Wagebheber ist viel kleiner als ein Feuerlöscher fürs womo, hat aber die Form und ist 21cm hoch. Er müsste also eigentlich unter jedes womo passen.
Marie :roll:

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#5 Beitrag von marie » 5. Jul 2006, 21:53

"roll" sollte ein smili smilie sein. Da habe ich das Einfügen wohl doch nicht kapiert.
Hilfe,Marie :roll: :?:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste