Covid 19 Reisebestimmungen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Belgier
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mär 2019, 10:18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Covid 19 Reisebestimmungen

#1 Beitrag von Der Belgier » 1. Mai 2021, 09:43

Ich habe vor Anfang Juni nach Belgien zu fahren auf einen Campingplatz wo mein Bruder einen festen Stellplatz hat. Ich muss da Sachen abholen die jetzt beim leer machen von das Haus meines Vater durch mich bewahrt werden sollen. Einmal auf diesen Campingplatz würde ich dann bleiben bis zum 26 Juni.
Was sind nun die Bestimmungen um erstens nach Belgien zu fahren und zweitens nachher wieder nach Deutschland zu kommen.
Hat da jemand Erfahrungen? Formulare, Quarantäne? Wir sind beiden komplett geimpft.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 Reisebestimmungen

#2 Beitrag von bfb » 2. Mai 2021, 06:31

Da kommende Woche erleichterte Bestimmungen für vollständig geimpfte Personen in Kraft treten sollen, dürftet ihr keine Probleme in D bekommen. Wie es in Belgien ist, weiß ich jedoch nicht.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Der Belgier
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mär 2019, 10:18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 Reisebestimmungen

#3 Beitrag von Der Belgier » 2. Mai 2021, 09:55

Für Deutschland ist es jetzt besser. Nach Belgien Formular ausfüllen und versenden. Dann bekommt man ein SMS mit die Bedingungen (Test vorweisen oder Quaratäne).
Kommt kein SMS ist alles im grünen Bereich. Aber man bekommt für jeder angemeldete Person ein EMail mit QR Code. Dieses Formular mitnehmen und bei Kontrolle vorzeigen sonst 250€ bezahlen.
https://travel.info-coronavirus.be/de/p ... cator-form

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast