Wir sind umgestiegen von Karmann auf Chausson

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
skorni
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 5. Feb 2009, 11:00
Wohnort: 27628 Bramstedt

Wir sind umgestiegen von Karmann auf Chausson

#1 Beitrag von skorni » 10. Sep 2010, 13:32

Moin,
gestern sind wir umgestiegen vom bewährten Karmann Colorado S Akoven(Bj 98, 109.000 km, VW T 4, ca. 125 PS) auf einen teilintegrierten Chausson Welcome 75 mit großer Garage, SAT, gr. Kühlschrank usw (Bj 2006, Fiat Maxi 2,8 l JTD, 127 PS, nur 14.000 km, ZR/Insp. alles noch im Sept gemacht) zu einem vernünftigen Ver- und Kaufpreis. Der Komfort ist wirklich erheblich besser, trotzdem haben wir dem Karmann eine kleine Träne nachgeweint. Er hat uns tolle Fahrten beschert. Die Qualität wird sich im Laufe der nächsten Jahre zeigen. Das Einzige was ein wenig stört, ist die gelbe Plakette.

Wer hat bereits den 2,8 l JTD von HJS o. a. umrüsten lassen und was hat dies gekostet?
Vielen Dank im Voraus.
Skorni

Benutzeravatar
schlado
Senior Member
Beiträge: 528
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von schlado » 10. Sep 2010, 14:13

Hallo Skorni,

vorab möchte ich Dir zum neuen Mobil gratullieren und wünsche Dir viel Spaß mit dem Chausson.

Mir wurden gerade von einem Händler 1.000 € für unseren 2,8 JTD abgezogen, da er lediglich die gelbe Plakette besitzt und eine Nachrüstung wohl so teuer wäre. Genauer erkundigt habe ich mich bisher noch nicht, aber die genaue Antwort wird hier bestimmt noch folgen.

Gruß
Gruß aus Kiel

Bild


Bürstner Nexxo 728 G

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 10. Sep 2010, 18:14

Sollte um die 1200 € machbar sein...

Eine der besten Adressen, wenn es um Fragen zum WoMo auf Fiat Ducato-Fahrgestell geht.
Halte deinen Fz-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) bereit, wenn du telefonieren möchtest.
Scanne den Fz-Schein ein und sende ihn als JPG-Datei mit, wenn du dich per E-Mail meldest.


Tel. 09321 / 921111
fiat.autohaus-most(at)t-online.de

Da wird dir auf jeden Fall gesagt, was möglich ist zu welchen Kosten.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste