Öffnungszeiten von Campingplätzen - Check in / Check out

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Öffnungszeiten von Campingplätzen - Check in / Check out

#1 Beitrag von freetec598 » 16. Jan 2021, 18:57

Hallo werte Forengemeinde, werte hauptsächlich CP Nutzer,
wir stehen ja bevorzugt auf CP und da gibt es ja,
anders wie auf SP, Öffnungszeiten und Ruhezeiten.
Wie haltet Ihr es ?
Bitte keine Diskussion für und wider CP/SP.
Darüber können wir gerne einen eigenen Thread eröffnen. :)

Wir sind Typ "Lerchen", d.h. wir stehen früh auf, ziehen früh los und sind früh wieder auf dem CP.
Deshalb schätzen wir CP, auf denen man notfalls schon ab 06.00 Uhr den Platz verlassen kann.
Auch 07.00 Uhr geht noch, 08.00 Uhr ist uns fast zu spät.
Plätze, die noch später das Tor öffnen, meiden wir.
Ebenso Plätze, die länger als 22.00 Uhr offen haben.
Mittagsruhe ist uns auf den Plätzen nicht so wichtig,
auch weil wir oft erst am Nachmittag auf einem CP eintrudeln.
Dann machen wir gerne ein kleines Schläfchen, um uns dann anschließend noch
den Ort bzw. die nähere Umgebung anzuschauen und bei Bedarf einzukaufen.
Damit scheinen wir eine ziemlich unrühmliche Spezies/Ausnahme
unter den Campern zu sein.
Aber wie immer, soll es doch Jede(r) so halten,
wie es ihr/ihm gefällt bzw. wie man sich am wohlsten fühlt.
Um rege Beteiligung wird gebeten. :)
Dieses Thema habe ich aus einem anderen Forum.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Öffnungszeiten von Campingplätzen - Check in / Check out

#2 Beitrag von Breckman » 16. Jan 2021, 20:05

Mich stört eigentlich nur die Mittagspause, wenn die Schranke zu ist.
Da sind einige echt stur. Bin mal kurz nach 12:00 Uhr auf einem Platz an der Nordsee aufgeschlagen. Durfte dann bis 15:00 Uhr warten.
Habe ich nur getan, weil wir unbedingt dorthin wollten.

Fahrbetrieb nach 22:00 Uhr muss auch nicht sein.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Öffnungszeiten von Campingplätzen - Check in / Check out

#3 Beitrag von bfb » 17. Jan 2021, 09:40

Wir stehen auch mal gerne auf einem CP. Da ich häufig den Smart im Schlepptau habe, muss ich den, wenn ich in der Mittagsruhe weg möchte, halt vor der Schranke parken.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Öffnungszeiten von Campingplätzen - Check in / Check out

#4 Beitrag von FrankiaFan » 17. Jan 2021, 10:40

Wir stehen mehr als selten auf CP, mal ganz abgesehen von den teilweise recht abgehobenen Preisen, fahren wir sie auch genau aus dem Grund der Öffnungszeiten/Mittagruhe nicht an.

Fahrbetrieb oder rumräuseln (Campingfahrzeug saugen/aufräumen oder Ähnliches) vor 08:00 Uhr und nach 22:00 Uhr würde uns aber massiv stören wenn wir schon mal auf nem CP stehen würden. Auf nem SP müssen wir halt damit leben :dontknow:
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Öffnungszeiten von Campingplätzen - Check in / Check out

#5 Beitrag von Womotraum » 17. Jan 2021, 20:11

Wir fahren auch hin und wieder auf einen CP wenn wir mit meiner Schwester (Wohnwagenzieher) einen Urlaub verbringen möchten.

Sowohl uns als auch meiner Schwester/Schwager geht die Mittagsruhe auf den Geist. Manchmal entscheidet man ja spontan was zu unternehmen und dann ist gerade Mittagsruhe.

Allerdings haben wir auch schon auf einem CP gestanden die in ihren Campingregeln Mittagsruhe angegeben haben aber niemand hielt sich daran. Wir hatten das Pech an einem Durchgangsweg zu stehen und alle Viertelstunde fuhr ein Fahrzeug an unserem Womo vorbei. Das hat uns dann auch genervt. 8)

Und wie Lars schon schrieb, ist es total doof wenn man zur Mittagszeit irgendwo ankommt und nicht auf den Platz fahren kann. Zu 90% fahren wir aber Stellplätze an.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste