Noch mehr Wahn mit der Umweltplakette

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Breckman

Noch mehr Wahn mit der Umweltplakette

#1 Beitrag von Breckman » 25. Sep 2010, 15:43

Es geht weiter. Alles ist steigerbar.

Lest mal hier:

http://www.ace-online.de/der-club/news/ ... etten.html

Macht irgentwie keinen Spaß.

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#2 Beitrag von marie » 25. Sep 2010, 16:09

Hallo Lars, das ganze nennt sich POLITIK und das verstehen wir nicht :wink:
Mittlerweile kann ich mich nicht mehr darüber ärgern. Wir haben die rote Plakette und wer mich damit in sein schönes Stadtchen nicht rein lassen will, der bekommt auch mein Geld nicht.
Ausweichmöglichkeiten gibt es ja genug!
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 879
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#3 Beitrag von AufAchse » 25. Sep 2010, 16:13

Die spinnen doch...Bild
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 25. Sep 2010, 16:18

Ist ja noch Planung :roll:

Ich kann nur hoffen, dass da noch eine Abstimmung erfolgt.
Obwohl - wir haben die Einführung unserer Plaketten auch nicht mit unseren Nachbarn abgesprochen.....
Und für den Österreicher gilt unsere Bestimmung genauso wie für Deutsche Autos :twisted:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#5 Beitrag von Volker LDK » 26. Sep 2010, 11:19

marie hat geschrieben:Hallo Lars, das ganze nennt sich POLITIK und das verstehen wir nicht :wink:
Mittlerweile kann ich mich nicht mehr darüber ärgern. Wir haben die rote Plakette und wer mich damit in sein schönes Stadtchen nicht rein lassen will, der bekommt auch mein Geld nicht.
Ausweichmöglichkeiten gibt es ja genug!
Da kann ich nur zustimmen!

Gruß
Volker LDK

Jubel

#6 Beitrag von Jubel » 27. Sep 2010, 17:26

Und der Wahnsinn geht weiter. Auch in der Schweiz sind "sottig Kläberli" im kommen, bei viel Pech schon ab 2011 heisst dann Kleber von Deutschland, Österreich und Schweiz auf der Scheibe plus Autobahnvignetten der Schweiz und Österreich. Also immer schön Womos mit ganz grossen Scheiben kaufen :D :D

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

#7 Beitrag von arthur » 27. Sep 2010, 18:35

hallo..........wenn das mit den plaketten von noch mehr ländern aufgegriffen wird,klebe ich sie alle oberhalb der windschutzscheibe.spare mir so dann die sonnenblende.gruß arthur. :wink: :wink: :wink:

Ducatobaumi
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2010, 20:22
Wohnort: Neuss

#8 Beitrag von Ducatobaumi » 3. Nov 2010, 18:33

na klar das nennt mann EU wir werden doch von unserern Regierungen nur noch verarscht und zur Kasse gebeten, ich selbst habe auch ne Rote Plakette , und lasse mein" Urlaubsgeld" auch nur dort wo ich mit meinem 290 er auch in die Stadt darf

Venus
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 2. Feb 2007, 08:11
Wohnort: An der Salzach bei Burghausen

#9 Beitrag von Venus » 16. Nov 2010, 09:24

Liebe Womo Gemeinde,
ich habe meinen Duc. Baujahr 2005 mit einem Kat. nachrüsten lassen und dann die grüne Plakette in Deutschland bekommen!
Ein Problem ohne Ende, das System fragt nach dem Herkunftsland des Womos, dann will es irgendwelche Schlüssel und Zahlen wissen, welche im ausländische Zulassungspapier nicht zu finden sind toll was.
Was machen? Ganz einfach, die Daten eines z.B. BMW werden hergenommen der Farzeugtyp herausgelöscht und das andere Fahhrzeug darübergeschrieben. Ein Gutachten wird erstellt - um € 35 - zusätzlich € 5 für die Plakette und fertig ist der Zauber.
Auch in Österreich denken schon einige Städte daran den deutschen Unsinn einzuführen.
Übrigens noch eine Warnung :
Es sind nur 3 ÖSTERREICHISCHE AUTOBAHNPICKERLN zur selben Zeit auf der Windschutzscheibe erlaubt! Mehr stören die elektronische Kontrolle!
Grüße aus dem veregneten Salzachtal
Wilfried

Wir lassen uns nicht klein kriegen !

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Re: Noch mehr Wahn mit der Umweltplakette

#10 Beitrag von aldie » 17. Nov 2010, 07:07

Breckman hat geschrieben:Es geht weiter. Alles ist steigerbar.

Lest mal hier:

http://www.ace-online.de/der-club/news/ ... etten.html

Macht irgentwie keinen Spaß.
Das mit den Umweltplaketten ist insges. ein auskristallisierter Unsinn der kaum noch zu überbieten ist.
Gruß //- aldie -//

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste