GoBox
- coolkeg
- Member
Hallo,
wie läuft das jetzt eigentlich mit der GoBox ab.
Unser altes hatte ja schon eine.Kommt die jetzt einfach nur ins neue WOMO rein und Faxe den neuen Schein einfach an die GoBox zentrale.
Wäre für Hilfe Dankbar.
Gruß Bernd
wie läuft das jetzt eigentlich mit der GoBox ab.
Unser altes hatte ja schon eine.Kommt die jetzt einfach nur ins neue WOMO rein und Faxe den neuen Schein einfach an die GoBox zentrale.
Wäre für Hilfe Dankbar.
Gruß Bernd
-
- Junior Member
- coolkeg
- Member
ich habe mir jetzt die anderen Beiträge durchgelesen,aber das beantwortet ja nicht meine Frage.
In den anderen Beiträgen geht es ja um die erste GoBox oder das zurück
geben.
Ich habe ja schon eine Gobox.Was sich ändert zum neuen WOMO ist ja nur das Gesamtgewicht.
Ändere ich das an der nächsten Vertriebs-Tankstelle oder muss ich ein Fax vom schein an die Asfinag schicken.
Gruß Bernd
In den anderen Beiträgen geht es ja um die erste GoBox oder das zurück
geben.
Ich habe ja schon eine Gobox.Was sich ändert zum neuen WOMO ist ja nur das Gesamtgewicht.
Ändere ich das an der nächsten Vertriebs-Tankstelle oder muss ich ein Fax vom schein an die Asfinag schicken.
Gruß Bernd
-
- Junior Member
Ich gehe mal stark davon aus, das man ein "update" an jeder Tankstelle die die GoBox vertreibt machen lassen kann, bzw die alte abgeben muss und eine neue bekommt. Ich glaube nicht das man da was per Fax/Telefon oder Internet machen kann, da ja die neuen Daten auf die Box müssen. Ich denke schon, dass dort irgendwas gespeichert wird. Gewicht, Kennzeichen, Fahrzeugart, sowas eben.
Wie gesagt, ich habe damals meine GoBox wieder abgegeben. Ich wusste ja auch nicht, wie lange die Batterie darin hält etc...
Wie gesagt, ich habe damals meine GoBox wieder abgegeben. Ich wusste ja auch nicht, wie lange die Batterie darin hält etc...
- Britta und Roger
- Member
- rainerausrhedeems
- Senior Member
Moin,
ich hab mich mal per Mail erkundigt,nur Stunden später hatte ich schon eine Antwort,kann ich nur empfehlen,Antwort ausdrucken+schon biste auf der in Österreich so wichtigen sicheren Seite!!
Gruß,Rainer
Tel.:0800 400 12 400
info@asfinag.at
ich hab mich mal per Mail erkundigt,nur Stunden später hatte ich schon eine Antwort,kann ich nur empfehlen,Antwort ausdrucken+schon biste auf der in Österreich so wichtigen sicheren Seite!!
Gruß,Rainer
Tel.:0800 400 12 400
info@asfinag.at
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace
Eriba Moving 532/Toyota Hiace
Hallo Rainer!
Prima, dann wurde dir ja schon geholfen.
Wir hatten es auch einfach so gemacht, das wir mit dem neuen Womo und der alten Go Box an einer Vertriebsstelle rausgefahren sind, haben die Daten umstellen lassen und nach unserer Rückkehr den Fahrzeugschein an die Asfinag gefaxt, so wie beim ersten ausgeben der Box.
Alles Problemlos.
Allerdings hat es uns jetzt bei unserer letzten Fahrt doch ziemlich das Gesicht verrissen, wir haben über 100 EUR an Autobahngebühr bezahlt, waren etwas sprachlos. Muss dazu sagen, das wir einen 3-Achser haben, der nun ziemlich viel kostet...wir werden in Zukunft die Autobahn meiden...
Liebe Grüße
Gabi
Prima, dann wurde dir ja schon geholfen.
Wir hatten es auch einfach so gemacht, das wir mit dem neuen Womo und der alten Go Box an einer Vertriebsstelle rausgefahren sind, haben die Daten umstellen lassen und nach unserer Rückkehr den Fahrzeugschein an die Asfinag gefaxt, so wie beim ersten ausgeben der Box.
Alles Problemlos.
Allerdings hat es uns jetzt bei unserer letzten Fahrt doch ziemlich das Gesicht verrissen, wir haben über 100 EUR an Autobahngebühr bezahlt, waren etwas sprachlos. Muss dazu sagen, das wir einen 3-Achser haben, der nun ziemlich viel kostet...wir werden in Zukunft die Autobahn meiden...
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"
Seien wir mal ehrlich, wir wussten schon beim Kauf unseres ,für dich, kleines Wohnmobils, 5,95m, dass wir gerade aus diesem Grund kein größeres wollten. Ich freue mich für jeden, der solch ein Dickschiff fährt, und gucke mir dies Fahrzeuge gerne mal an, aber abgesehen vom Anschaffungspreis (unser 62.000€) waren uns die Mautpreise für Fähren (Norwegen, Griechenland) und Autobahnen zu hoch. Wir wissen was uns erwartet, wir fahren meist bis zum Urlaubsziel Autobahn und heimwärts Landstrasse. Und wir haben kein Problem von wegen GoBox!Nexxofan hat geschrieben: Allerdings hat es uns jetzt bei unserer letzten Fahrt doch ziemlich das Gesicht verrissen, wir haben über 100 EUR an Autobahngebühr bezahlt, waren etwas sprachlos. Muss dazu sagen, das wir einen 3-Achser haben, der nun ziemlich viel kostet...wir werden in Zukunft die Autobahn meiden...
Liebe Grüße
Gabi
Trotz allem, allzeit gute Fahrt!
Bonny
Nur zur Info, wir hatten vorher auch schon ein Womo, das ebenfalls aufgelastet war und eben auch schon über eine Go-Box verfügt hat.
Das das mehr kostet, als ein Pickerl, war uns auch von vorneherein klar. Allerdings wurde das ganze jetzt noch mal verteuert, dank des Basistunnels am Brenner.
Deswegen meinte ich, das wir nun doch öfter mal draufschauen, ob wir die Autobahn nehmen oder nicht. Es wäre für uns keine Kaufentscheidung, ob ein Womo eine Go-Box braucht oder nicht, das Platzangebot ist einfach traumhaft und entschädigt für alles.
Aber soviel hatten wir für die Strecke noch nie bezahlt, deswegen habe ich das geschrieben.
Das soll nicht falsch rüberkommen, das von den Kosten war uns ebenfalls schon klar...
Liebe Grüße
Gabi
Das das mehr kostet, als ein Pickerl, war uns auch von vorneherein klar. Allerdings wurde das ganze jetzt noch mal verteuert, dank des Basistunnels am Brenner.
Deswegen meinte ich, das wir nun doch öfter mal draufschauen, ob wir die Autobahn nehmen oder nicht. Es wäre für uns keine Kaufentscheidung, ob ein Womo eine Go-Box braucht oder nicht, das Platzangebot ist einfach traumhaft und entschädigt für alles.
Aber soviel hatten wir für die Strecke noch nie bezahlt, deswegen habe ich das geschrieben.
Das soll nicht falsch rüberkommen, das von den Kosten war uns ebenfalls schon klar...
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Bonny!
Find ich nett, das du nochmal geschrieben hast.
Wir beschweren uns wirklich nicht, die Kosten dafür sind uns wirklich klar. Aber nachdem ich unser Womo fast jedes 2. WE brauche, da ich viel mit Pferd auf Turnier bin, wiegt das Platzangebot alles auf. Dafür nehmen wir in Kauf, das es halt einfach mehr kostet.
Ein größerer Trip kommt zeitmäßig für uns leider (noch) nicht in Frage, so das wir über keine Fähre nachdenken müssen, auch wenn uns Griechenland schon gefallen würde.
Naja, mal sehen, was die Zeit noch so mit sich bringt!
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Franken
Gabi
Find ich nett, das du nochmal geschrieben hast.
Wir beschweren uns wirklich nicht, die Kosten dafür sind uns wirklich klar. Aber nachdem ich unser Womo fast jedes 2. WE brauche, da ich viel mit Pferd auf Turnier bin, wiegt das Platzangebot alles auf. Dafür nehmen wir in Kauf, das es halt einfach mehr kostet.
Ein größerer Trip kommt zeitmäßig für uns leider (noch) nicht in Frage, so das wir über keine Fähre nachdenken müssen, auch wenn uns Griechenland schon gefallen würde.
Naja, mal sehen, was die Zeit noch so mit sich bringt!
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Franken

Gabi