Mobile Küche - Gerüche ?

..die mobile Küche
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ddb
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jul 2006, 17:36
Wohnort: Nähe Karlsruhe

#1 Beitrag von ddb » 5. Jul 2006, 12:28

Wir nutzen unsere Küche ganz normal. Allerdings machen wir während der Fahrt auch schon mal ne Dose auf oder Essen irgendwo eine Kleinigkeit.

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#2 Beitrag von Babsi » 5. Jul 2006, 12:52

Hallo,

wenn wir zur kalten Jahreszeit untewegs sind, wird im WoMo gekocht. Schnelle Sachen halt. Wenn man gut lüftet geht es eigentlich mit den Kochgerüchen.

Fisch oder Reibeplätzchen würde ich allerdings nie niemals im Mobil braten.
Im Sommer findet alles draußen statt. Wir haben einen Skottel Braii, darauf kann man grillen und er hat eine große Flamme zum Kochen. Dann wird draußen gebraten und im Mobil Kartoffeln, Nudeln oder Reis gekocht.

Gruß
Babsi

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#3 Beitrag von marie » 5. Jul 2006, 18:33

Hallo ,Fisch kommt bei uns im womo auch nicht mehr in die Pfanne, nachdem wir tagelang den geruch "genießen" mussten.
Meistens gibt es was schnelles. Im Sommer wird nach Möglichkeit draußen gegrillt auf unserem cadac-grill. Da wir meistens Stellplätze nutzen, muss ich schon im womo kochen.
Bitte mailt Eure Rezepte, Marie

Benutzeravatar
asphalthobel
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2006, 17:08
Wohnort: Bubenheim

#4 Beitrag von asphalthobel » 6. Jul 2006, 18:08

Hallo,
wir kochen im Urlaub meist recht bescheiden.

Da gibt es mal etwas Dosenfutter oder wenn´s opulent zugeht auch mal Spaghetti mit Soße.

Ansonsten benutzen wir den Kocher hauptsächlich für Kaffee.

Fisch und Steaks gibts nur, wenn wir den Grill draußen aufbauen können.

Jogi12

#5 Beitrag von Jogi12 » 6. Jul 2006, 18:13

Genauso machen wir es auch.
Wenn das ganze Jahr zu Hause gekocht wird, muss das im Urlaub nicht auch noch sein. Abends gehen wir meistens zum Essen in ein Restaurante.
Sicherlich Mittags wird auch ab und an mal ne Suppe gemacht.


Gruss, Jogi

GAST

#6 Beitrag von GAST » 14. Jul 2006, 13:03

Hallo Nicky,
also wir machen fast Alles im WOMO.
Wenn wir kochen, das heißt mal meine Frau, mal ich selbst, werden das Küchenfenster und auch das große und auch mehrere kleine Heki geöffnet. Dann hast du immer etwas Durchzug und es gibt überhaupt keinen Geruch.
Auch lassen wir den Dunstabzug laufen. Auch das hilft weiter.
Im Sommer oder wenn es oberhalb von 15 Grad ist, wird natürlich auch draußen gegrillt. Damit Niemand belästigt wird haben wir uns einen kleinen Gasgrill geholt, den man auf den Tisch stellen kann. Bedeckt ist der mit einer Tefalplatte. Anschließend ist auch fast nichts zum sauber machen. Und gemütlich ist es allemal.

Denke dran:
"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen"

Wenn es schnell gehen soll, auch mal ne Dose, ist klar.
Aber wenn möglich dann frisch.

Auch gehen wir schon mal gerne unterwegs essen.

simonesenk

#7 Beitrag von simonesenk » 21. Sep 2006, 16:56

Hallo,
wir kochen auch alles mögliche im Womo. Nur bei Fisch gab es Geruchprobleme, da hatten wir aber eine Woche an der Nordsee gestanden und täglich Fisch gebrutzelt. Das hat dann auch ein paar Tage gebraucht, bis alles draußen war. Aber sonst haben wir keine Probleme, selbst nicht im Winter, wenn man nicht gar so arg lüften kann.
Friteuse gibt`s aber keine bei uns im Womo.
Ich kann das Kochen nur empfehlen, besonders bei 4 Personen, die nicht so auf Dosenfutter stehen. Gemüseschnippeln, etc. kann im Familienverband auch Spaß machen.
Also bitte mal ausprobieren.

Liebe Grüße
simonesenk

kati3
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 23. Jul 2006, 20:25
Wohnort: Niedersachsen

#8 Beitrag von kati3 » 21. Sep 2006, 18:52

Bei uns wird auch alles gekocht und gebraten und am liebsten Fisch. Es wird reichlich gelüftet und nix mit Geruch.

Wir haben uns das Womo gekauft um es zu benutzen. Und wir kochen gern und ausführlich. Da werden neue Rezepte ausprobiert, oder die Pfifferlinge werden am Straßenrand gekauft (in Polen) und beim nächsten Halt zubereitet. Die Toilette und den Rest benutzen wir doch auch.
Viele Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#9 Beitrag von camperlady » 21. Sep 2006, 19:08

Also wir kochen immer, bei unserem sehr lange unterwegs sein, geht das gar nicht anders.
Ich versuche aber immer halbfertige Gerichte zu kaufen. Hier wird ja viel angeboten und besonders intensive Sachen die koche ich eben dann wieder zu Hause.

Es gibt aber diese automatischen Duftsprays. Die brauche ich auch so, denn mein Spaniel riecht auch ohne kochen leider sehr intensiv. :sad:
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Leser
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 28. Apr 2007, 11:15

#10 Beitrag von Leser » 2. Aug 2007, 18:11

Hallo,
also wir benutzen unser Mobil wie es schon der Name sagt, zum Wohnen!
Dazu gehören kochen, duschen usw. Ins Restaurant gehen wir auch öfter, - wie zu Hause.

Gruß Leser

frigo

#11 Beitrag von frigo » 3. Aug 2007, 08:08

Hallo Nicky und Rainer,

wir kochen kaum im Womo, einfach weil ich selbst zu blöd dazu bin und entsprechend sogar Wasser anbrennen lasse :patsch:
meine Liebste kann zwar ganz vorzüglich kochen, soll aber, wenn wir unterwegs sind, auch die freie Zeit genießen können. Also fällt das Kochen bei uns weitgehend flach. Ab und an Grillen wir mal draußen mit Einweggrills (jaja, wir sind Umweltschweine, ich weiß schon...), ansonsten seltenerweise mal eine Dose. Wenn wir dann eine solche kochen, dann bei offener Tür und offenem Küchenfenster, so gab es noch nie Probleme mit Gerüchen. Allerdings steht unser Küchenblock auch genau neben der Tür, also optimal.

In den meisten Fällen plündern wir unterwegs aber Bäckereien oder Supermärkte und sichern mit Kleinigkeiten das Überleben... (Baguette, Würstchen aus dem Glas usw.) Achtung Geheimtipp ! In einer Hand ein mit Scheiblettenkäse umwickeltes kaltes Würstchen, in der anderen Hand ein Brötchen, wechselweises Abbeissen, macht satt und zufrieden. Dann auch mal Essen gehen, das reicht dann schon. Unterwegs sind wir nicht so anspruchsvoll.

Viele Grüße Sönke

Perlenfee

#12 Beitrag von Perlenfee » 5. Aug 2007, 00:09

Wir kochen auch kaum im wohnmobil, wenn dann machen wir eine Dose auf aber Eier fürs Frühstück werden im Womo gekocht, riecht ja auch nicht.
Ansonsten kochen wir draußen im Vorzelt da haben wir alle Fenster auf und der kleine Kocher steht drinn.
Meistens bleiben wir länger auf einen Platz.
Wenn wir unterwegs sind und auf einen Stellplatz sind, dann wird ein fertiggericht heiß gemacht, zuviel essen wenn wir unterwegs sind ist nicht gut da wir uns ja kaum bewegen , doch Obst ist ein muß.

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Nixus » 2. Feb 2008, 18:20

In unserer Küche wird gekocht und zwar gut gekocht. Gitte hat das Talent, dass sie auch aus den bescheidensten Zutaten noch etwas Vorzügliches zubereiten kann. Bild

Auch wenn wir grillen, wird dazu noch etwas Einfaches, aber Schmackhaftes von Gitte serviert. Dass mir ihre Küche schmeckt, muss ich am eigenen Leib spüren, denn ich könnte mal wieder etwas abspecken. Fürs Restaurant sind wir, in Anbetracht der hohen Preise, oftmals zu geizig und leisten uns stattdessen lieber eine Tankfüllung für unsere Mopeds.
Wir haben uns vor kurzem im eBay einen kleinen Räucherofen gekauft und wollen bei unser nächsten Fahrt mal das Räuchern ausprobieren. Hauptsächlich Fisch, aber auch Geflügel.

Bild
Natürlich machen wir das nicht im Mobil, logisch, aber schmecken wird es .....mmmhhh.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Klaudia » 4. Feb 2008, 19:28

Hi Peter
wie wäre es in Eschweiler :lol:
sieht lecker aus :razz:
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
wohnwagenzieher
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Sep 2007, 17:59
Wohnort: Krauthausen Ortsteil Ütteroda

#15 Beitrag von wohnwagenzieher » 6. Feb 2008, 19:46

hallo Leute
hatte vergessen mich vor zustellen
Bernd und Steffi noch 43 Jahre aus Thüringen einem kleinen Ort bei Eisenach
wir hatten 4 Jahre lang einen Wohnwagen erst ohne Vorzelt dann letztes Jahr mit
gekocht haben wir immer im Wohnwagen , Gegrillt haben wir drausen
seit einer Woche haben wir ein Wohnmobil
Fiat Dukato Moncayo
wir werden im Wohnmobil auch kochen
wir wollen aber viel reisen und Sehenswürdigkeiten anschauen
und wo Sehenswürdigkeiten angeboten werden bibt es auch was zu essen
wenn man gut Frühstückt dann hat man den halben Tag schon im Sack
oder braucht nichts zum mittag,abends kann man dann auch mal ich meine mal essen gehen
Bernd
habe editieirt wegen der Vorstellung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste