Frischkäse-Komposition zum Mitnehmen

..die mobile Küche
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

Frischkäse-Komposition zum Mitnehmen

#1 Beitrag von Gisela » 26. Mai 2013, 12:07

In einer meiner Bloggeschichten erzählte ich doch von einem kleinen Tee- und Geschänkelädchen am Ärmel der Welt.
Also in der Schönau am Königssee (Berchtesgaden).
Dort kaufte ich eine besondere Käsegewürzmischung und mischte diese unter Büffelmozarella. Man kann auch normalen Mozarella oder anderen Fischkäse nehmen.

Hier habe ich ein babyleichtes Mozarella-Rezept in einer Bildergeschichte geschrieben.

Klick: http://gisiblog.blogspot.de/2013/05/moz ... lenes.html

Man kann das gut zu Hause vorbereiten, in Tuppertöpfchen oder Gläser mit Drehverschluß geben,
mit ins Wohnmobil nehmen und bei dem kleinen Hunger fingerdick auf warmes Brot streichen.
Hält sich ein paar Tage im Kühlschrank.

Bild

Bild
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Klaudia » 26. Mai 2013, 12:27

mmhhh...sieht das lecker aus, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren,
danke Gisela, schmeckt sicher auch, wenn man die Gewürze einzeln zugibt.
Koriander, Chilli, Paprika, Kümmel,Salz, Pfeffer und Petersilie.

Deinen Blog finde ich übrigens klasse :D
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gisela » 26. Mai 2013, 12:29

Woher weißt du die Gewürze?
Das weiß ich ja nicht mal. :shock:
Ach so, wenn man das Foto vergrößert, dann steht das auf der Tüte.

Nee, dann kauf ich mir lieber die Tüte!
Das so selber zu mischen, das ist ne Fummelei.

Nachtrag:
Danke für das Kompliment!! :D :wink:
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste