Frieda kotzt während der Fahrt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3457
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

#16 Beitrag von Womotraum » 8. Apr 2021, 21:40

maxima hat geschrieben:
6. Apr 2021, 17:42
Hallo Petra,

vielleicht magst Du es mal mit Bachblüten probieren.

https://www.bachblueten-fuer-haustiere. ... achblueten

Ich drücke die Daumen für Euch und Frieda. :love7:
Danke Maxima. Die Bachblüten müßte ich ja kontinuierlich geben ohne zu wissen ob sie helfen, weil wir ja im Moment nicht regelmäßig fahren.
Das kann ich mal probieren wenn die Reisezeit wieder los geht, falls sie dann das Problem immer noch hat.

Das Adaptil hilft aber schon ganz gut und das gebe ich nur bei Bedarf.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3457
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

#17 Beitrag von Womotraum » 8. Apr 2021, 21:47

Altmaerker39638 hat geschrieben:
28. Mär 2021, 11:24
Hallo, der Name des Medikamentes - ADAPTIL Tabletten -. Das hat uns immer unser Tierarzt verkauft - Reisetabletten für Hunde - er meinte fast so wie es beim Menschen das gibt. Hat aber tatsächlich geholfen! Wünschen Euch viel Erfolg dabei. Leider können die armen Kerlchen ja nicht sagen was sie bedrückt. :oops:
Vielen Dank für den Tipp. Wir haben es probiert und es ist viel besser gewesen. Eine fast zweistündige Fahrt hat sie überstanden ohne sich übergeben zu müssen. :D
Einen Tag später sind wir nur eine Stunde gefahren und 5 Minuten vor der Ankunft konnte sie es nicht mehr zurückhalten. :puke:
Wieder einenTag später sind wir etwas mehr als eine Stunde gefahren und haben es so gerade geschafft......wir hätten aber auch keinen Meter mehr fahren dürfen. :wink:

Ich bin guter Dinge dass es mit der Zeit besser wird.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2485
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

#18 Beitrag von Edgar » 12. Apr 2021, 20:56

Hallo Petra

Wir drücken dir alle die Daumen. Ist schließlich für den Hund auch eine Quälerei.
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Altmaerker39638
Member
Beiträge: 144
Registriert: 16. Nov 2011, 12:25
Wohnort: 39638 Hansestadt Gardelegen

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

#19 Beitrag von Altmaerker39638 » 13. Apr 2021, 09:57

#-o Eine Hund ist eben auch nur ein Mensch! :oops: Wenn es richtig heftig wird, kann man es nur mittels Tabletten bekämpfen, leider. Aber wie beim Menschen, der eine "Reisekrankheit" hat, gibtt es leider auch Nebenwirkungen , wie Müdigkeit/Schlappheit u.ä. und man muss die Fahrt immer genau planen... Also nix mit schnell mal eine kurze Tour. Wir kennen das noch ganz genau mit unserem Schäferhund. :oops: :wallb: für kurze Strecken, z.Bsp. auf den Hundeübungsplatz am Standrand, so 2-4 km, saß er auf der Rückbank und meine Frau hat einen Eimer hingehalten und er hat brav .... WAR EIN GANZ LIEBER. Es tut einem nur so in der Seele weh, wenn man das Kerlchen so leiden sieht. Hoffen wir - es ist nur eine vorübergehende Problematik - ansonsten, starke Nerven. Gruß
Freundliche Grüße
Regina & Joachim
Bild
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
von Augustinus

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3457
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

#20 Beitrag von Womotraum » 13. Apr 2021, 19:08

Edgar hat geschrieben:
12. Apr 2021, 20:56
Hallo Petra

Wir drücken dir alle die Daumen. Ist schließlich für den Hund auch eine Quälerei.
Da hast Du recht Edgar.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3457
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

#21 Beitrag von Womotraum » 13. Apr 2021, 19:10

Altmaerker39638 hat geschrieben:
13. Apr 2021, 09:57
so 2-4 km, saß er auf der Rückbank und meine Frau hat einen Eimer hingehalten und er hat brav .... WAR EIN GANZ LIEBER. Es tut einem nur so in der Seele weh, wenn man das Kerlchen so leiden sieht. Hoffen wir - es ist nur eine vorübergehende Problematik - ansonsten, starke Nerven. Gruß
Nein so kurze Strecken sind in Ordnung. Im Smart hat sie auch keine Probleme.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3457
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

#22 Beitrag von Womotraum » 18. Nov 2022, 19:21

Hallo,
Ich wollte Euch nur mal mitteilen dass wir wohl die Reisekrankheit von Frieda überstanden haben.

Sie fährt jetzt problemlos ohne sich übergeben zu müssen im Wohnmobil mit. :;j34ub

Sie springt nicht voller Freude ins Womo, sie wird wahrscheinlich immer ein Hund bleiben der notgedrungen mitfährt, aber egal ob wir lange Touren oder kurvenreiche Strecken fahren bleibt sie relativ gelassen.
Sie nimmt sogar während der Fahrt Leckerli oder Wurststückchen an und das ist für mich ein Zeichen dass es ihr gut geht.

Nichts desto trotz ist sie froh wieder aussteigen zu dürfen. :lol:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3509
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

#23 Beitrag von bfb » 19. Nov 2022, 12:39

Na das ist doch mal ein voller Erfolg!
Da wird das Reisen doch vieeeeel entspannter!!
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2485
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

#24 Beitrag von Edgar » 21. Nov 2022, 16:04

Da fährt wohl sogar die Fahrerin wieder entspannter. :up:
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3457
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

#25 Beitrag von Womotraum » 21. Nov 2022, 21:52

Edgar hat geschrieben:
21. Nov 2022, 16:04
Da fährt wohl sogar die Fahrerin wieder entspannter. :up:
Das kannst Du laut sagen. :)
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast