Unser neuer Adria

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
mandy
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 30. Sep 2007, 18:49
Wohnort: im Pfaffenwinkel (Bayern)

Unser neuer Adria

#1 Beitrag von mandy » 17. Okt 2007, 19:53

Am 06.06.07 haben wir bei einem Adria-Wohnmobilhändler einen nagelneuen
Adria Coral 680 SP mit dem neuen Fiat 3,0 JTD, 157 PS - Motor mit 12 Kilometer Tachostand abgeholt. Es wurden verschiedene Ein- und Anbauten ausgeführt.

Am Freitag (08.06.07) waren wir bei der vom Händler empfohlener Fiat-Werkstatt um uns diese anzusehen. (Sauberkeit etc.)
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt genau 212 (Zweihundertundzwölf) Kilometer auf dem Tacho! Als wir vom Gelände fahren wollten, konnte mein Mann nicht mehr schalten. Der Monteur war noch da, und sah nach der Ursache. Er bemerkte dass Hydrauliköl tropfte.

Nach ca. 2 Stunden konnten wir auf die Arbeitsbühne fahren. Nach gründlicher "Ursachenforschung" meinte der Werkstattmeister dass dies wohl eine größere Sache sei und ein Teil des Getriebes mit Kupplung ausgewechselt werden müsse. Er wolle die Teile sofort bestellen und am übernächsten Werktag soll dann repariert werden. Er richtete provisorisch und meinte wir sollten noch heimfahren und zur Reparatur wiederkommen.

Zuhause stellten wir eine Plastikwanne unter das Fahrzeug, weil wieder das Hydrauliköl tropfte.
Als mein Mann in der folgenden Woche das Womo zur Werkstatt fahren wollte ging gar nichts mehr. Es ging kein Gang mehr rein. Das Fahrzeug musste rund 65 km zur Fiat-Werkstatt abgeschleppt werden. Die Ersatzteile waren Anfang der Woche immer noch nicht geliefert. Am Freitag dem 15.06. wurde das Womo endlich gerichtet und wir konnten damit heimfahren.

Leider war unser Urlaub zur hälfte vorbei und wir trauten uns auch nicht gleich ins Fremdsprachige Ausland damit zu fahren.

Inzwischen sind wir gute 6.000 Km gefahren, waren auch im Ausland im Urlaub und sind von der Leistung des Motors voll begeistert. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise um die 10 Liter.

Die Inneneinteilung, Verarbeitung und die große Garage hat uns zu diesem Modell geführt.

Wenn ich hier im Forum lese, was mancher für eine Liste an Mängel hat, kann ich nur sagen, wir hatten am Anfang gewaltig Ärger im Bauch – aber jetzt schnurrt er, unser Tiger!

Hoffentlich bleibt´s so.

Viele Grüße Mandy

heinzg
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 13. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Bayern

Er ist endlich da!

#2 Beitrag von heinzg » 18. Feb 2008, 20:12

Ende letzter Woche ist auch unser Reisemobil endlich ausgeliefert worden.
Es ist ein Fendt K500 (Ford mit 130 PS) und einigen Einbauteilen wie Sat, Solar, Wechselrichter etc..
Das Wetter ( Sonne pur) hätte wohl gepasst um einen kleinen Wochenendausflug zu machen, aber es war uns zu kalt.
Aber das Jahr hat ja erst angefangen und Italien wartet...
Weiteres dann.

Grüße Heinz

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Er ist endlich da!

#3 Beitrag von Nixus » 18. Feb 2008, 20:25

heinzg hat geschrieben: Aber das Jahr hat ja erst angefangen und Italien wartet...
(at ) Heinz,

auf uns wartet Italien auch Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

heinzg
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 13. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Bayern

#4 Beitrag von heinzg » 18. Feb 2008, 21:29

Hallo,
eigentlich wollte ich ein neues Thema und keine Antwort erstellen.
Falschen Bottem gedrückt.
Versuche es nocheinmal.
Grüße Heinz
@Nixus: Wann?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste