Concorde 620 XS

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
BadHunter
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Concorde 620 XS

#1 Beitrag von BadHunter » 31. Okt 2006, 14:35

Na, dann will ich auch mal....

Unseren Concorde 620 XS Bj. 1995 mit 2,5 TDi cat (Ducato) und 95.000 Km auf der Uhr haben wir nun seit August diesen Jahres.
Vorher hatten wir einen Eura 560 LSS Bj. 1990 auf Peugeot J5 mit zuletzt 222.000 Km.

Der Concorde ist schon eine andere Klasse! Doppelter Boden, beheizt und absolut winterfest, 220 L Frisch- und Abwasser (leider funktionieren die Tankanzeigen noch nicht, muß ich noch mal drangehen), Dinette mit Küche gegenüber, im Heck eine zeite kleine Dinette mit Schrankbett darüber, wobei wir das Schrankbett zur Zeit noch als Schrank benutzen, weil unser Sohn erst 10 Monate alt ist und wir Angst haben, daß er mal rausfällt... Also haben wir darunter die Dinette zum Bett gebaut, wo der Kleine wunderbar schläft.

Auf der anderen Seite im Heck ist die große Naßzelle mit separater Dusche.

Dann ist natürlich ´ne Markise dran, Gaswarner eingebaut, Alarmanlage mit Bewegungsmelder, Kamera für Innenraumüberwachung und drehbar als Rückfahrkamera.
Außerdem ist die Stoßstange ausziehbar, darauf haben wir eine Motorradbühne, auf die noch eine große Alustaukiste aufgesetzt ist, und auf der Kiste ist der Fahrradträger.
Eine AHK für unseren Hundeanhänger ist auch noch vorhanden.

Leider haben wir im letzten Urlaub Anfang Oktober in Dänemark festgestellt, daß ein Fenster undicht ist (hinten beim Schrankbett, da ist oben ein kleines und darunter für die Dinette ein großes Fenster), es lief bei starkem Regen Wasser innen an der Scheibe herunter und dann sogar noch durch die Wandverkleidung ins untere Fenster...

Jetzt haben wir das undichte Fenster ausgebaut und neu mit Dichtmasse eingesetzt, nun isses dicht, aber innen muß noch die Wandverkleidung, die aus 3 mm Sperrholz mit draufgeklebtem Wandbelag besteht, auf einem kleinen Stück raus und erneuert werden.
Zum Glück besteht bei Concorde ab Bj. 1995 die Wand innen aus Hartschaum, der kein Wasser aufnimmt, und es ist keine Holzkonstuktion in der Wand! So brauch nur die Verkleidung innen erneuert werden.

Unjd dann ist noch ein Wasserhahn im Küchenbereich undicht, es sammelt sich immer etwas Wasser unten am Wasserhahn, da werde ich noch die Mischbatterie im Wasserhahn austauschen.

Aber insgesamt sind wir mit der Ausstattung, der Solidität, der Funktionalität und dem Fahrzeug insgesamt sehr zufrieden!

Gruß, Jens
Concorde 620 XS, Bj. 1995, 2,5 TDi cat, AHK, Motorradbühne, gr. Alustaukiste, schönes Fahrzeug für uns als Familie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste