Weinsberg Imperiale 590DS

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Weinsberg Imperiale 590DS

#1 Beitrag von Klaudia » 4. Jan 2007, 21:34

Wir sind absolute Frischlinge, hatten vorher immer unser Wohnwagengespann.Im Oktober,nachdem auch der jüngste unserer Söhne mitgeteilt hatte,das er nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren würde,haben wir das Auto und den WW verkauft und haben uns einen Knaus 505D zugelegt.Von dem musten wir uns jetzt aber wieder trennen,da er für ein Carport zu hoch war.Der Weinsberg Imperiale 590DS ist ein teilintegrierter auf einem Renault mit 2,5l Motor.Er hat eine Halbdinette und drehbare Pilotsitze.Die Küche liegt der Sitzgruppe direkt gegenüberSie hat auch einen Backofen aber der ist mir noch ein bischen unheimlich.Rechts hinten ist das Bett und links das Bad.Ausserdem hat er einen schönen grossen Kleiderschrank.Die Größe (L/B 6,38/2,30)und die Aufteilung des Weinsberg ist ideal für 2 Personen.Der Wagen ist mit sämtlichem Schnickschnack ausgestattet(Solar,Satanlage Flachbild ,Rückfahrkamera,Navi,Markise,Fahrradträger&Safari Room).
Hört sich erstmal gut an,wieviel Nerven die ganze Technik aber kostet,das hat uns unser erster Ausflug in der letzten Woche gezeigt.Aber irgendwann kommen wir bestimmt auch damit klar.Da der Navi uns ständig über Fahrradwege geschickt hat,haben wir viel Natur zwischen Cuxhafen und Norddeich gesehen :lol: .Der Wagen ist von 2006 und hat 5000km weg.So,das wars erst mal
LG
Klaudia
Was uns aber absolut überzeugt hat,war das Fahrgefühl.Der

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von buerstnerhelmi » 4. Jan 2007, 23:51

Moin Klaudia.

Herzlich Willkommen im Forum :kette .

Und weiterhin viel Spass mit dem fast neuen WoMo und dem Navi ;-) .
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !
Bürstner-Freunde

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Klaudia » 11. Jan 2007, 14:45

Nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung :lol:

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

#4 Beitrag von Klaudia » 18. Jan 2007, 20:22

Habe heute den Steuerbescheid für unser Wohnmobil bekommen.210€,wie gehabt!!!???? :lol:
Müssen wir denn jetzt mit einer Nachzahlung rechnen??
Viele Grüße
Klaudia

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Klaudia » 27. Feb 2007, 14:42

Da es ja auch zu den Erfahrungen mit unserem Mobil geht schreib ich meine Frage mal hier hinein.
Erst mal möchte ich alle Neuen an dieser Stelle begrüssen,
:D herzlich Willkommen.
Wir bekommen in userem Bad immer nasse Füsse,wenn wir den Wasserhahn des Waschbeckens richtig aufdrehen :roll: ,das liegt daran,dass er wohl einfach zu lang ist für das Becken und auch nicht schwenkbar,wie in der Küche.
Hat irgendjemand schon mal versucht den irgendwie zu verkürzen oder ähnliches?
Liebe Grüsse
Klaudia
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Klaudia » 7. Mär 2007, 21:05

Hier mal ein paar Bilder,wenns klappt
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von buerstnerhelmi » 7. Mär 2007, 23:42

Moin.

Feines Mobil, das ihr da habt. :respekt

Allerdings hätte Marianne oder ich immer ein Problem mit den Betten.
Da ich etwas breiter bin, würde einer immer rauskullern. :schlaf: :nixversteh:
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !
Bürstner-Freunde

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Klaudia » 8. Mär 2007, 07:55

Bei uns gleicht sich das aus.Was der eine zuviel hat :oops: hat der andere weniger :lol: .
Das Problem sind nur meine kurzen Beine.Da braucht man schon etwas Schwung,wenn man auf die Bettkante will :bash:
Liebe Grüße
Klaudia
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste