unser kleiner senior

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frasas
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 19. Apr 2013, 02:32
Wohnort: Brandenburg an der Havel

unser kleiner senior

#1 Beitrag von Frasas » 20. Apr 2013, 19:27

Wie sind wir zum Wohnmobil gekommen ?
Über Umwege würde es am besten treffen.

Also Saskia und ich haben einen garten, und zwar nur einen garten da steht nix weiter drauf.
eine Baugenehmigung gibt es nicht für unser Grundstück, also musste eine Lösung her.

wir schauten nach allem....Mobilheime aus Holland nach einem alten Wohnwagen....nach allem eben.

irgendwann haben wir die suche aufgegeben und andren dingen gewidmet bis ich eines Tages Reiseberichte gelesen habe die von Wohnmobilisten geschrieben wurden, an dieser Stelle nochmal danke :)

Abends sagte ich dann zu Saskia "Schatz wir brauchen ein Wohnmobil !"

Nun machten wir uns erneut auf die Suche lernten echt schräge Menschen kennen und fanden unser Womi. Wir haben jetzt einen Peugeot J5 Detleffs A522, nicht mehr neu aber gut in Schuss. einige kleine Dinge werden wir noch in Eigenregie verändern wie zum beispiel die Bezüge. auch eine Solaranlage soll her.

nun planen wir unsere ersten kleinen gemeinsamen Touren (Norddeutschland) und eine Rundreise nach Dänemark.

mal sehen ob es mit dem Bild klappt :)









Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 20. Apr 2013, 21:45

Sieht aber noch sehr gut aus Euer Senior. :daumen
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
Frasas
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 19. Apr 2013, 02:32
Wohnort: Brandenburg an der Havel

#3 Beitrag von Frasas » 20. Apr 2013, 22:40

ja bis auf kleine schönheitsfehler was nach 23 jahren aufm buckel denke ich aber normal ist... :P

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#4 Beitrag von menzian » 21. Apr 2013, 07:13

Dsa sind keine Schönheitsfehler , das sind normale Gebrauchsspuren.

Und so habt Ihr auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe .

Ein "Häuschen" im Grünen und ein mobiles Heim, um mal schön Urlaub zu machen.
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Benutzeravatar
Frasas
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 19. Apr 2013, 02:32
Wohnort: Brandenburg an der Havel

#5 Beitrag von Frasas » 21. Apr 2013, 21:42

ja und wir freuen uns schon auf unsere erste tour :)
Liebe Grüße Saskia und Franky


Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 22. Apr 2013, 18:03

Ein niedliches WoMo drxu5
Wenn er merkt, dass ihr in lieb habt, macht der das noch lange.
Etwas Pflege ist halt auch nötig. :wink:
.... und in 7 Jahren gibt es ein "H"- Kennzeichen...
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gisela » 22. Apr 2013, 22:01

Hallo, grüß Euch!

Ja, der ist doch klasse!
Passt mal auf, das wird Euch richtig Spaß machen.
Ich habe übrigens die gleiche Markise.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Re: unser kleiner senior

#8 Beitrag von maxima » 23. Apr 2013, 06:45

Frasas hat geschrieben:
nun planen wir unsere ersten kleinen gemeinsamen Touren (Norddeutschland) und eine Rundreise nach Dänemark.
]
Ich hoffe, Ihr lasst uns ein wenig teilhaben, Reiseberichte von "ersten Touren" haben einen ganz besonderen Reiz. :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Gisela » 23. Apr 2013, 09:45

Kauft Euch doch eine Kladde, in der Ihr am Abend nicht nur die tollen Ergebnisse sondern auch kleine Begebenheit niederschreibt. Oder so zwischendurch.
Mir ist z.B. mal ein voller Kaffeefilter von der Kanne gekippt. Alles ergoss sich über Gasherd und Küchenzeile. Die Gardinen unten saugten das schon auf. Da kam Freude auf! Ich hatte eine Wut!

So Sachen könnt Ihr mal alle festhalten.

Ich wünsche Euch viele schöne Erlebnisse und am Abend das Glücksgefühl, immer angekommen zu sein. Nicht nur vom Anfahrtsziel her, sondern auch davon, darin wohnen zu dürfen.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Frasas
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 19. Apr 2013, 02:32
Wohnort: Brandenburg an der Havel

#10 Beitrag von Frasas » 23. Apr 2013, 17:27

danke danke :)
ma wir hoffen doch das Womi noch ein paar schöne Jahre hat und seiner bestimmung folgen kann die Welt zu bereisen.

haben schon angefangen den Innenraum etwas umzugestalten und na klar fotos folgen.

Eine Begebenheit hab ich schon drxu5 Gestern hab ich beschlossen nach meiner Nachtschicht in den Garten zu fahren um dort in Woni zu schlafen.
In meiner Schlaftrunkenheit hab ich aber vergessen das ich im Wohnmobil schlafe und beim aufsetzen hab ich mir dummerweise volle lotte den kopf gestoßen. #-o

Heute lache ich darüber gestern war mit weniger zumute denn meine "Nacht" war gelaufen und ich hatte Kopfschmerzen :D
Liebe Grüße Saskia und Franky


Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2489
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Edgar » 23. Apr 2013, 18:33

Schlaftrunkenheit oder Trunkenheit ??? drxu0 drxu5
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Frasas
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 19. Apr 2013, 02:32
Wohnort: Brandenburg an der Havel

#12 Beitrag von Frasas » 23. Apr 2013, 21:16

ich sag ma schlaftrunkenheit....hatte 12 Stunden nachtschicht und morgens um 6.30 Uhr steht mir dann so nich der sinn nach Alkohol..... :lol:
Liebe Grüße Saskia und Franky


Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)

Benutzeravatar
shiftie
Moderator
Beiträge: 2047
Registriert: 14. Jan 2011, 15:30
Wohnort: fast an der holländischen Grenze

#13 Beitrag von shiftie » 26. Apr 2013, 07:50

schönes, kleines Teil!
Viel Spaß damit und viele schöne Touren!
Bild

Viele liebe Grüße
Marzena & Peter

Dethleffs Alpa 6820-2

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Ruhrpottrecke » 28. Apr 2013, 11:02

Meiner ist 31 Jahre alt geworden , sieht doch gut aus das Teil , altersbedingte Kleinigkeiten sind doch normal :daumen :daumen :daumen darf ich fragen wie teuer ????
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#15 Beitrag von menzian » 28. Apr 2013, 14:51

Ruhrpottrecke hat geschrieben:Meiner ist 31 Jahre alt geworden , sieht doch gut aus das Teil , altersbedingte Kleinigkeiten sind doch normal :daumen :daumen :daumen darf ich fragen wie teuer ????
Was ist den bei Dir 31 geworden? :nixversteh:
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste