Eura-Mobil 820 EB-2 unser "Wiedereinstieg"

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

Eura-Mobil 820 EB-2 unser "Wiedereinstieg"

#1 Beitrag von rjlehrbach » 3. Aug 2013, 10:58

Dann möchte ich auch kurz unser Fahrzeug vorstellen das wir Ende des letzten Sommers gebraucht gekauft haben.

Mit einem Baujahr von 12/08 und ca. 60000 km haben wir das Auto übernommen und bevor die erste Reise los ging mit 2 Solarmodulen von insges. 200Watt nachgerüstet.

Übernommen haben wir den Wagen mit ansonsten recht guter Ausstattung. Die Polster sind aus Leder, neben dem größten Kühlschrank mit Gefrieraufsatz (sehr praktisch) haben wir auch einen Backofen verbaut (wissen noch nichts damit anzufangen).

Die Motorisierung ist mit der 3,0 L-Maschine und 158 PS sehr gut ausreichend. Der Wagen läuft wie an einer Schnur Bergauf- bergab.

Durch eine Goldschmitt-Zusatzluftfederung hinten und verstärkten Federn vorn haben wir 5,5t Gesamtgewicht. Dies reicht uns ganz gut, beim beladen muss man nur auf die Achslasten achten.

Neben dem Alkovenbett das sehr geräumig ist haben wir 2 Einzelbetten im Heck. Diese haben wir aber nach dem ersten großen Urlaub im Spätsommer 2012 in ein großes Doppelbett umbauen lassen. Das Bett geht jetzt über die gesamte Wagenbreite. wir können aber leicht wieder auf Einzelbett zurückschieben (Schublade). Mit dem Bettumbau kamen auch neue Matratzen der Fa. Medicotherm dazu, wobei eine davon mit Massagefunktion ausgestattet wurde (herrlich).

Die Schaltzentrale der ALDE Warmwasserheizung haben wir auf das neu Touch-Panel umrüsten lassen. Dies hat erhebliche Vorteile gegenüber der alten Lösung (Zeitsteuerung, Nachabsenkung usw. usw.)

Wie das bei Wohnmobilen so ist gibt es immer wieder kleinere Ideen zur weiteren Umrüstung, mit der Fa. Schmitz in Sprendlingen haben wir aber einen Partner der uns dabei sehr kompetent begleitet.


Das wars mal fürs erste, mal schauen ob ich ein Foto hochgeladen bekomme

Gruß RalfBild

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3464
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#2 Beitrag von Womotraum » 5. Aug 2013, 10:04

Ich durfte den schon von Innen bewundern. Ein ganz tolles Teil :daumen
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 8. Aug 2013, 16:21

Glückwunsch Ralf :P
so einen hatten wir mal ganz oben auf unserer Wunschliste.
Ich denke, der ist für eine sehr lange "Freundschaft" gut.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste