Pössl Fortuna

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Draco
Member
Beiträge: 110
Registriert: 3. Sep 2016, 22:54
Wohnort: Mettmann

Pössl Fortuna

#1 Beitrag von Draco » 8. Nov 2016, 18:12

...damit reisen wir nun seit Herbst 2016 herum. Bj. 2006 - älter aber bezahlt... :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pössl Fortuna

#2 Beitrag von bfb » 8. Nov 2016, 20:17

Draco hat geschrieben:- älter aber bezahlt...
Und sehr robuste Fahrzeuge!
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Jubel

Re: Pössl Fortuna

#3 Beitrag von Jubel » 9. Nov 2016, 08:03

Was bedeutet schon älter .. ;) meines ist noch älter aber eben wie du schreibst bezahlt und das macht doch die Urlaube doppelt so entspannt und wenn es dann noch das zu einem passende Wohnmobil ist das bezahlt werden konnte ist es doch super. Wünsche allzeit gute Reise.

Draco
Member
Beiträge: 110
Registriert: 3. Sep 2016, 22:54
Wohnort: Mettmann

Re: Pössl Fortuna

#4 Beitrag von Draco » 9. Nov 2016, 11:16

Jubel hat geschrieben:Was bedeutet schon älter .. ;) meines ist noch älter aber eben wie du schreibst bezahlt und das macht doch die Urlaube doppelt so entspannt und wenn es dann noch das zu einem passende Wohnmobil ist das bezahlt werden konnte ist es doch super. Wünsche allzeit gute Reise.
Danke gleichfalls - und immer ausreichend Straße unter den Rädern... 8)

Draco
Member
Beiträge: 110
Registriert: 3. Sep 2016, 22:54
Wohnort: Mettmann

Re: Pössl Fortuna

#5 Beitrag von Draco » 9. Nov 2016, 11:21

...oder zumindest eine Fähre... :D

Bild

Draco
Member
Beiträge: 110
Registriert: 3. Sep 2016, 22:54
Wohnort: Mettmann

Re: Pössl Fortuna

#6 Beitrag von Draco » 4. Sep 2017, 17:02

Seit nunmehr fast einem Jahr habe ich reichlich Fahrten mit dem Pössl unternommen und bin sehr zufrieden damit.
Die Handlichkeit ist ausgezeichnet, damit lässt sich jede Stadt und jedes Dorf anfahren und erkunden.
Parkplatzprobleme kenne ich nicht mehr, aufgrund der Abmessungen ist es nahezu überall möglich das Fahrzeug abzustellen.
Für ein gebrauchtes Teil muss man natürlich auch mal einen Euro in die Hand nehmen, für den Beulendoktor, den Lackierer, Zubehör u.s.w....
In Verbindung mit dem Einstandspreis bleibt aber alles in vernünftigen Relationen. Während bei meinem Dethleffs Fortero nach 400 km der Tank leer war, fahre ich nunmehr 700 - 800km mit einer Tankfüllung.

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Pössl Fortuna

#7 Beitrag von Edgar » 4. Sep 2017, 19:12

Das hört sich aber gut an.
WoMo ist mein neues Heim.

Draco
Member
Beiträge: 110
Registriert: 3. Sep 2016, 22:54
Wohnort: Mettmann

Re: Pössl Fortuna

#8 Beitrag von Draco » 13. Sep 2018, 07:53

Unfassbar wie die Zeit vergeht, nun ist der reife Pössl schon zwei Jahre ohne jedes Problem gelaufen. Und es geht weiter - gestern gab es eine frische TÜV - Plakette für die nächsten zwei Jahre.
Pflege zahlt sich wirklich aus. :D

Bild

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Pössl Fortuna

#9 Beitrag von Martin55 » 14. Sep 2018, 13:38

Unfassbar wie die Zeit vergeht, nun ist der reife Pössl schon zwei Jahre ohne jedes Problem gelaufen.
Du sprichst mir aus der Seele, bei uns sind es nun schon fünf, auch ohne jegliche Probleme. (125 T350)

Und es geht weiter - gestern gab es eine frische TÜV - Plakette für die nächsten zwei Jahre.
So war es auch bei uns, zwei weitere Jahre und der TÜV Mann war angetan, wie gut das WoMo noch in Schuss ist.


Pflege zahlt sich wirklich aus.
So ist es, aber fahren „tun“ wir auch noch ein bisschen :mrgreen:

Schöne Schlafbereichsverbreiterung hast du da an deinem Pössl :wink:
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Draco
Member
Beiträge: 110
Registriert: 3. Sep 2016, 22:54
Wohnort: Mettmann

Re: Pössl Fortuna

#10 Beitrag von Draco » 14. Sep 2018, 14:54

...ohne die Verbreiterung täten die Füße herausschauen... :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste