Reisechecklisten fürs Womo

Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Reisechecklisten fürs Womo

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 20. Jul 2008, 19:52

Hallo Leute,

jedesmal vor der grossen fahrt schiebe ich die Panik irgendetwas wichtiges zu vergessen. Barbara sagte heute zu mir erstell doch eine Liste.
Dazu hatte ich keine Lust und hab dann überlegt das es doch sicherlich im Internet solche Listen gibt.

Schon klasse , dass man sich nicht mehr über alles einen Kopf machen muss. Liste wird ein bisschen auf uns abgewandelt aber ansonsten ist sie schon sehr umpfangreich.

Hier


schönen gruss haui

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Klaudia » 20. Jul 2008, 20:01

super Haui , danke, du hast mich gerettet...ich hätte sonst glatt die Badehaube und mein Strickzeug vergessen :lol: :lol:
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 20. Jul 2008, 20:09

so gehts mir auch immer Klaudi. ich nehm die Wolle mit und vergess das Strickzeug....... :cool: :oops: ;-)


tschaui haui

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Klausimaus » 21. Jul 2008, 07:21

Hi !
Noch mal ein Tipp zum Abhaken:
Wirklich erst Häkchen machen, wenn der entsprechende Gegenstand im Womo/Wowa ist. Hab ein paarmal abgehakt, weil ich dachte: Ja, musste auch noch mitnehmen und dann doch vergessen. Z.B. letztes Jahr:
Höhe Hannover bemerkt, dass ich alle Papiere, Scheckkarte, Kreditkarte vergessen hatte, weil ich gedacht hatte: Ist ja in der Jacke, aber: Jacke blieb an der Flurgarderobe.
Gruß Klausimaus

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4279
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#5 Beitrag von Akinom » 21. Jul 2008, 09:37

Danke, Haui, für den Tip.

Nur schade, dass ich die Liste nicht schon vor unserem diesjährigen Sommerurlaub in Kroatien hatte.
Dann hätte ich auch für meinen Mann die Krawatten und für mich die Handschuhe nicht vergessen. ;-) :nixversteh:
Liebe Grüße Monika

Bild

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 21. Jul 2008, 10:30

Hallo,

tja manche Dinge in der Liste sind merkwürdig, wobei Krawatten von einigen Wohnmobilfahrern während der Fahrt zum Standard gehören. :lol:

Haben wir wirklich schon oft gesehen ;-)


schönen gruß

haui

Ehemaliges Mitglied

#7 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 21. Jul 2008, 12:47

Und Handschuhe ( B O X H A N D S C H U H E )
auch !!!!!!!!!!!!!!





Grüße

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#8 Beitrag von MSH-KIVI » 21. Jul 2008, 13:21

Es gibt ja auch die "Dieselknechte", LKW-Fahrer.

und die "Edeldieselknechte", das sind die mit Schlips wie Busfahrer oder nun auch Womo-Fahrer. :shock:
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Hans-Peter » 21. Jul 2008, 14:03

Wie nennt man Womo-Fahrer mit Schlipps? Richtig, Krawattentrucker!
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 24. Jul 2008, 23:42

Hoffentlich bemerkt Angelika diese Listen nicht :shock:
Bei all den guten Vorschlägen kommt man (Frau) nur auf "dumme Ideen" und ich müsste unser WoMo glatt auflasten lassen. ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
PeugeotJ5Treiber
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Lübeck

Tolle liste

#11 Beitrag von PeugeotJ5Treiber » 29. Mai 2009, 21:56

schöne Liste, was fehlt sind die Tabs für die Spülmaschine...............
des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch.
(Regen geht ja noch............)

Klopatsch
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2012, 11:37

#12 Beitrag von Klopatsch » 14. Jun 2012, 09:43

das thema ist zwar schon älter, aber es ist ja immer aktuell, gerade jetzt wo die saison wieder richtig los geht... in dem zusammenhang bin ich auf einen interessanten blog beitrag gestoßen (quelle: http://www.gebrauchtewohnmobile.org/blog/) ... dort wird auf einen interessanten ratgeber hingewiesen, der von der GTÜ veröffentlicht wurde... der beinhaltet hinweise, zum sicheren reisen mit dem wohnmobil und gibt tipps zur reisevorbereitung... vielleicht wurde der ratgeber schonmal gepostet hier? Falls nicht, hier kann man ihn runterladen: http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374 ... 011-07.pdf


LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste