Marderplage

Antworten
Nachricht
Autor
bonny

Marderplage

#1 Beitrag von bonny » 14. Jul 2011, 13:34

Hilfe,
ich brauche dringend gute Ratschläge um Marder loszuwerden......(nee, ich will den Kerlchen nix tun..) aber ich habe es satt, dauernd die Werkstatt aufsuchen zu müssen.
Aktuell hat er sogar noch das Frühstück (einen totgebissenen Feldhamster) dagelassen.
drxu9 Aber die ganzen Kabel der Elektronik sind durch. ich hab so richtig Rachegedanken.......... :evil:

Gibts da irgendwelche Tricks oder sonstiges. Das fahrzeug steht leider nur unter einem Carport und wir wohnen direkt am Ortsrand!

Lg bonny

Weinsberg
Ex-Member
Beiträge: 38
Registriert: 26. Okt 2007, 18:58

#2 Beitrag von Weinsberg » 14. Jul 2011, 13:46

Hi Bonny,

zuerst solltest Du unbedingt eine gründliche Motorwäsche machen lassen damit die Duftmarken aus dem Motorraum verschwinden.

So und nun kommen "Tips"
aber ob die was bringen kann ICH nicht sagen :cry:
1. Pfeffer in den Motorraum streuen
2. Klo-Steine in den Motorraum legen
3. Elektischen Marderschreck installieren

Am besten soll es sein wenn Du einen Maschendraht = Kaninchendraht
auf ein Lattengerüst montierst und dieses Gestell dann unter den Motorraum legst.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg - egal was Du machst

Gruß
Christoph

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#3 Beitrag von gitte » 14. Jul 2011, 13:55

Wir haben einen el. Marderschreck einbauen lassen und seitdem haben wir Ruhe.
Gruß gitte

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nexxofan » 14. Jul 2011, 14:25

Also ich würde auch zu dem Marderschreck raten.
Vor alle die Motorwäsche umgehend machen lassen, das ist ultra wichtig!
Wir haben ein Autohaus und haben div. Mittelchen gegen die lieben Tierchen da. Aber der Marderschreck ist das wirklich sinnvollste bisher gewesen.
Wobei es auch schon mal vorgekommen ist, das trotzdem der Marder am Werk war...scheinbar etwas schwerhörig... :lol:
Viel Erfolg!
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

#5 Beitrag von Duc Holliday » 14. Jul 2011, 15:06

Beileid!!
Ich kenne das Problem zur Genüge. Mit einem elektrischen Marderschreck habe ich bis jetzt Ruhe. Kein Billigteil, der hat ca. 100 Steine gekostet und zieht ca.100mA aus der Batterie!! Also an die Aufbaubatterie klemmen!!! (welche gepuffert werden muss mit Solar oder ständig Netz).
Grüße vom
Frank
Husbil musste hamm!

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#6 Beitrag von womo416 » 14. Jul 2011, 17:00

Hallo,

ob ein Mittel funktioniert oder nicht, kann man nicht einfach an der Tatsache festmachen, das nichts mehr passiert ist. Vielleicht ist der Marder einfach nicht mehrr da.

Marder besetzen einen Motorraum als ihr Zuhause und hinterlassen Duftmarken. Sie zerstören erst einmal keine Kabel. Warum auch? Fressen tun sie die nicht.

Wenn aber jetzt ein anderer Marder kommt und die Duftmarken seines Konkurrenten riecht, fängt er an zu markieren und zu zerstören. Dabei gehen dann auch Schläuche und Kabel drauf.

Noch einmal zur Wirksamkeit der Mittel:

Ich bin Jäger und konnte daher sehr oft Marder bei ihren Aktivitäten beobachten bzw. wurde von Anwohner um Hilfe gebeten. Die Marder ließen sich nicht davon abhalten, ob ein Hund auf dem Grundstück ist oder sich unter das Auto legt. Selbst bei Autos mit den Verstänkerungsmitteln haben sie sich nicht abhalten lassen.

Geholfen haben nur Maßnahmen, die ein Eindingen in den Motorraum verhindert haben.

LG Wolfgang

camperfrank
Member
Beiträge: 104
Registriert: 21. Jun 2011, 21:55

#7 Beitrag von camperfrank » 14. Jul 2011, 21:22

womo416 hat geschrieben:
Geholfen haben nur Maßnahmen, die ein Eindingen in den Motorraum verhindert haben.

LG Wolfgang
So ist es. Mit dem Schild: "Abgebildeter Marder rot durch gestrichen"!
:P :P :P :P :P :P :P

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#8 Beitrag von oipmay » 26. Apr 2014, 20:04

klosteine säckchen mit hundehaare usw bringen garnichts dem marderschreck sollte mann wenigstens mal versuchen lg norbert

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#9 Beitrag von rainerausrhedeems » 27. Apr 2014, 11:22

Moin
Bei meinem Freund hat eine Baustahlmatte unterm Auto nach jahrelangem
Märtyrium jetzt endlich für Ruhe gesorgt!Ist natürlich nix für unterwegs,leider.
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Edgar » 27. Apr 2014, 11:53

Wahrscheinlich gehört ein bißchen Glauben und auch ein starkes Stück Glück dazu. Ich kann aber nur sgaen, daß wir bis 2003 immer Marderkot vor dem Haus hatten. Einmal mußte auch ein Geschäftswagen (nur eine Nacht !!!) dran glauben.

Im Dezember 2003 bekamen wir unsere Hündin Daisy. Zuerst hatte ich es gar nicht bemerkt. Aber die Hinterlassenschaften waren irgendwann nicht mehr da. Dies hält sich bis heute.

Also ich glaube an Hunde bzw. Hundehaare. :daumen :daumen :daumen

Edgar
WoMo ist mein neues Heim.

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#11 Beitrag von oipmay » 27. Apr 2014, 22:43

na ich habe es jahrelang auf meinem dachboder versucht ohne erfolg und unser förster meinte auch tote hundehaare bringen nichts die riechen genau das die haare tot sind ich habe ihn mit der lebendfalle gefangen lg norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste