Stellplatz Edersee-Alm

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von rabe » 29. Apr 2015, 21:37

Und stimmt, auch Hochäuser haben manchmal einen schönen Ausblick zu bieten, aber trotzdem wohne ich da wie in ...

Wenn ich mir schon ein WoMo leiste(n kann) - da darf es auch an den 10 - 20 EUR mehr für eine entsprechende Übernachtung doch auch nicht scheitern.

Und wenn ich eben nur übernachten (Stellplatz eben) will, dann brauche ich doch auch nicht diese Aussicht, wenn ich rechts und links gleich nur auf andere Fahrzeugwände blicke, egal wie schon lackiert die auch sein mögen.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7413
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#17 Beitrag von oldpitter » 29. Apr 2015, 22:38

OK, ich sehe schon, ich muss da (für einige wenige) deutlicher werden.
Es ist schön - und sehr begrüßenswert - wenn User hier Infos über Stellplätze posten.
Einige dieser Plätze sind neu, andere praktisch, wieder andere sehr schön gelegen, weitere nahe von Hauptverkehrsrouten, und ich könnte jetzt noch unzählige individuelle Merkmale beschreiben.
Aber wohlgemerkt: Es liegt immer im Auge des Betrachters..... :idea:

Wenn nun ein User sich die Mühe macht, uns einen Platz - sogar noch mit einigen Fotos - hier vorzustellen, sollten wir DIESES anerkennend zur Kenntnis nehmen.
Ein nicht ganz so "hartgesottener" User, der erfährt, dass "SEIN" Platz hier förmlich zerrissen wird, könnte sich (unter Umständen) vornehmen:
Ich poste hier KEINEN Stellplatz mehr, man kann nun mal nicht JEDEN Geschmack treffen und kennen; unter Umständen blamiere ich mich ja mit so einer Vorstellung..... :idea:

Es geht auch nicht bei so einer Vorstellung darum, dass man sich unglücklicherweise genau in diesem Thread darüber auslässt, wie nun der eigene Geschmack geraten ist.

Wohlgemerkt, es ist nicht so, dass DAS keinen interessieren würde/sollte, man sollte DAFÜR dann aber einen ganz anderen, eigenen Thraed eröffnen!
Beispiel: Auf was legt ihr wert bei euren Lieblingsplätzen.......
DA kann man sich dann trefflich und passend auch über den eigenen Geschmack auslassen.

Deutlich anders ist es, wenn ein Platz vorgestellt wird und ein (wenn auch negativer) FAKT wurde aus Unkenntnis nicht erwähnt.
DANN nutzt es wiederum der Gesamtheit, wenn diese zusätzliche INFORMATION an alle gegeben wird.

Ich möchte mit diesen Zeilen KEINEN kritisieren, vielmehr (nun deutlicher) darauf hinweisen, dass einige Informationen in diesem Thraed, in einem ganz anderen - neu eröffneten - Thraed angesprochen werden sollten.

Ich hatte es mit meinem vorherigen Beitrag zart und vorsichtig ansprechen wollen :''>
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von rabe » 29. Apr 2015, 22:50

hast eine pm von mir, Peter
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#19 Beitrag von Dirk67 » 30. Apr 2015, 17:18

Hallo "Dakota"
Hallo alle anderen "Verrückten"

keine Sorge, wieso sollte ich etwas übel nehmen. Alles gut.

Alles liegt im Auge des Betrachters und schön oder unschön ist rein persönliches Empfinden.
Mag sogar sein, dass wir den Platz in einem Jahr auch "Mist" finden, aber im Moment ist für uns als WoMo-Neulinge der Platz nicht schlecht. Kommt aber bestimmt daher, weil wir noch wenig Erfahrung/Vergleiche mit Stellplätzen haben.
Manche hier sind bestimmt schon auf hunderten von Stellplätzen gewesen und äußern ihre Meinung natürlich mit einem ganz anderen "Wissensschatz"
:D

Lange Rede, haut weiter rein in die Tasten und lasst uns weiterhin das Forum mit Wissen, Erfahrungen und Meinungen füllen.
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7413
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#20 Beitrag von oldpitter » 30. Apr 2015, 18:36

(at ) Dirk: Ich hatte im Stillen gehofft, dass du zu den "hartgesottenen" gehörst... :lol:

(at ) Klaus: Danke für die wichtige Info der Stellplatzbreite. DAS hatte ich als Info über den Platz bisher nicht vernommen :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von rabe » 30. Apr 2015, 18:40

Hallo Dirk

Klasse, dass Du das so empfindest. Ich beneide Dich ob Deiner Cool- als auch Gelassenheit.

Ich hatte mir, auch angestoßen von .... schon (leichte) Vorwürfe gemacht, ob ich nicht vielleicht zu heftig mit meinen Rückäußerungen zum Platz und somit auch Deinen Empfindungen umgegangen bin. Aber jetzt bin ich beruhigt.

Und das, was ich als Einschätzung zurück gemeldet habe stammt natürlich von mir und meinem Denken, aber eben auch meinem Stil, wie ich unterwegs bin, ob mit meinem "Kastenwagen" oder eben auch "nur" mit einem Zelt oder auch mal der EC- oder Visakarte.

Und bei Stellplatz schwebt mir eigentlich ausschließlich die reine Übernachtung vor Augen, oder aber auch mal das "stehen lassen" weil wir wandernd oder sightseeing-mäßig unterwegs sind.
Wenn ich irgendwo "gemütlich" stehen will dann nehm ich mir wirklich zumeist einen Campingplatz, zumindest in Deutschland oder den Niederlanden.
Also auf keinen Fall einen Parkplatz, wo die Parktaschen eben nicht 2,20 m breit sondern vielleicht eher auch mal 4 m breit sind.

Also nochmals, es war also keine Rückmeldung oder kein Posting auf Deine Art von Stell- oder Übernachtungsplatz sondern auf den dargestellten Platz, und da kräuseln sich bei mir und meiner Frau eben alle Nägel, sodass wir weiter fahren oder wie in diesem Fall, jetzt schon von vornherein wissen, diese Lokalität eben nicht anfahren zu müssen.

Ich wünsche Dir, aber auch allen anderen eine herrliche Saison, wenn sie nicht für den ein oder anderen schon längst begonnen hat oder auch "immer Saison ist".

take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Petryheil60 » 12. Mai 2015, 16:11

Ich weis nicht so recht wie jeder das sieht, jeder hat einen anderen Geschmack.
Was Peter postet ist völlig OK , denn ich war sehr erschrocken als ich das hier las.
Ich war einen Tag später als der Platz eröffnet wurde , mif hat er auf Anhieb super gefallen , ich habe es laut gesagt und auch gedacht endlich mal ein vernünftiger Platz am Edersee.

Lg Hans
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

eire02
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jan 2010, 19:22
Wohnort: schleswig-holstein

#23 Beitrag von eire02 » 29. Jul 2015, 17:25

danke für diesen tollen tipp :daumen .für 1-2 nächte ist das o.k. (ansonsten hab ich lieber "wilde-stille-heimliche" pläze 😉)
we cross the bridge when we come to it

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von rabe » 29. Jul 2015, 20:08

Ich denke wir reden hier über den Platz am Edersee, und seit wann liegen wir damit hinter dem Polarkreis?
Ich habe, wenn ich schlafe, meine Augen geschlossen, auch nachts, wo ich eh nichts sehe.

Oder bin ich etwa nachtblind?
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
wolfi48
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 21. Aug 2010, 09:58
Wohnort: 34582 Borken/Hessen

Re: Stellplatz Edersee-Alm

#25 Beitrag von wolfi48 » 8. Mai 2021, 08:18

Übrigens,

die Edersee Alm bietet zur Zeit ein "Wohnmobil-Dinner" an.
Einzelheiten könnt Ihr auf der Homepage erfahren.

Grüße
Wolfgang
Unterwegs mit FRANKIA F-Line exclusive I 680 GD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast