Stellplätze für Wohnmobil zum Skifahren

Antworten
Nachricht
Autor
LERCHE
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2007, 20:12

Stellplätze für Wohnmobil zum Skifahren

#1 Beitrag von LERCHE » 14. Okt 2007, 20:23

Hi
ich habe schon überall gesucht und nie was gefunden .
ich suche Stellplätze oder preiswerte Campingplätze für den Winterurlaub`(mit WOMO)
Und zwar suche ich einen Platz bei dem man frühs gleich die ski anschnallen und losfahren kann d.h. er muss direkt an einer Skipiste liegen.

BITTE UM HILFE bedanke mich schon mal im voraus

LERCHE
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2007, 20:12

#2 Beitrag von LERCHE » 15. Okt 2007, 17:50

Dakota hat geschrieben:Moin Lerche,

willkommen hier im Forum!
.....suche Stellplätze oder preiswerte Campingplätze für den Winterurlaub`(mit WOMO) Und zwar suche ich einen Platz bei dem man frühs gleich die ski anschnallen und losfahren
So wirklich preiswertes haben wir im Wintersport noch nicht gefunden, zumindest nicht wenn man nicht ständig Gefahr laufen möchte verjagt zu werden oder ähnliches (also freies stehen an Liften etc.). In Sanaum ist ein netter SP, kostet wenn ich mich recht erinnere 20€ p.T. (ohne Strom, V&E), Stubaital (Neuspift) da hast du etwas Luxus und den Skibus direkt am Platz. In Seefeld hast du Loipen direkt am Platz, einen kleinen "Idiotenhügel" direkt am CP. Am Wilden Kaiser gibt es auch einen schönen CP, allerdings auch ohne direkten Einstieg in die Abfahrt (Das ist eh eher selten.... und preiswert ist noch seltener :mrgreen: ).

Manche erzählen von geduldeten "Freistehen" in der CZ, im Riesengebirge -> Spindlers Mühle (Spindleruv Mlyn). Dort gibt es wohl Parkplätze wo "wir Mobilisten" gerne gesehen werden, allerdings ohne jede Infastruktur für uns -> also ohne V&E, Strom, Gasversorgung etc.
vielen dank
könntest du mir mal genaue Daten zu dem sanaum geben finde im Web nichts wir fuhren bis jetzt immer nach Balderscwang an den Schwabenhof da ist ein schöner Platz mit einem überschaubaren
Skigebiet, suchen jetzt aber was neues und dieses Sanaum hört sich ganz gut an .
ist das in Deutschland ???? Bitte um genaue Daten evtl. auch zum Skigebiet.
mfg LERCHE

hoepe
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 7. Sep 2007, 18:56
Wohnort: Nähe Bodensee

#3 Beitrag von hoepe » 16. Okt 2007, 13:18

Hallo,
anfang des Jahres waren wir im Montafon zum Skifahren (allerdings ohne woMo). Da haben wir einen Stellplatz gesehen, der direkt an der Talstation der Silvretta-Nova Bergbahn in St. Gallenkirch war.
Wollen wir nächstes Jahr ab März auch mal ausprobieren.

Allerdings wurden die Bahnen gerade verkauft und die neuen eigentümer wollen eher ein Nobel-Skigebiet ala Zürs-Lech daraus machen. Ist die Frage, ob dann noch Platz für uns ist :-)

Ausserdem habe ich neulich im Web einen Reisebericht gelesen, in dem von einem Stellplatz in Liftnähe in Faschina/Fontanella berichtet wurde.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Rappelkistenteam
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jan 2008, 18:31
Wohnort: Hünxe

#4 Beitrag von Rappelkistenteam » 17. Apr 2008, 08:06

Hallo Lerche. Ist ja für diesen Winter ein bischen zu spät, aber der nächste kommt bestimmt.
Im Sauerland bei Bödefeld, gibt es das Skigebiet Hunau.
Da gibt es im oberen Bereich vom Parkplatz einen Großen Bereich der wenig genutzt wird . Da kann man gut mit dem Womo stehen und zum Lift mit den Skiern abfahren(zurück mit ein bischen Schwung reichts auch bis zum Womo).
Skigebiet ist beschneit,hat den längsten Schlepplift im Sauerland,ca1300m, und hat insgsammt 4Lifte.
Der Stellplatz ist nur ein Parkplatz im Wald.Kein Strom,kein Wasser ,kein nix ,aber sehr schön.Internet :www.Hunau.de
Vieleicht konnt ich dir helfen. Gruß Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast