Radfahren auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Labo

Antworten
Nachricht
Autor
Radlerklaus
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 26. Feb 2018, 23:00
Wohnort: Oldenburger Land
Kontaktdaten:

Radfahren auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Labo

#1 Beitrag von Radlerklaus » 7. Mär 2019, 23:44

Letztes Jahr waren wir an der Ostseeküste und sind auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Travemünde geradelt. Für Interessierte stelle ich das Video, von der Etappe von Flensburg bis Laboe, ein. Natürlich bietet die Ostseeküste auch etwas für Nichtradler. Flensburg, Cappeln, Eckernförde, Kiel und Laboe sind Städte deren Besichtigung sich durchaus lohnt. Für Wanderer sind Gebiete wie die Geltinger Birk sowie ruhige Strandabschnitte sehr reizvoll. Es gibt an der Ostseeküste viele Wohnmobilstellplätze, freies Stehen ist sehr schwierig, es bestehen nur wenig Möglichkeiten.

https://youtu.be/3qPeugiPYws
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oldenburger Land
Klaus

Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC80gl2 ... 0oNTOO0UHw

Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 625
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Radfahren auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Labo

#2 Beitrag von m3ontour » 8. Mär 2019, 05:23

Sehr schönes Video.
Danke
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Radfahren auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Labo

#3 Beitrag von Breckman » 8. Mär 2019, 11:25

Klasse gemacht.
Informativ und stimmungsvoll zusammengestellt.
Ein schönes Video, dass die schöne Ostseeküste gut wiedergibt.
Sehr sympatisch ist mir vor allem die Art und Weise der Kommentierung des Videos aus dem Off.

Eine Frage habe ich noch: Aus wievielen Tagesetappen besteht Tei 1?

Jetzt schaue ich mir auch noch andere Videos Deines Kanals an.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Radfahren auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Labo

#4 Beitrag von Breckman » 8. Mär 2019, 11:47

Btw.: Das "Paddelvideo" ist ein Traum. :daumen

Du solltest mehr von Deinen Videos hier einstellen.
Es muss nicht immer um Womos gehen.
Du stellst sehr schön tolle Landschaften dar. rse,r.pr
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Der Belgier
Member
Beiträge: 103
Registriert: 2. Mär 2019, 10:18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Radfahren auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Labo

#5 Beitrag von Der Belgier » 8. Mär 2019, 15:01

Toll gemacht. Kann ich bestimmt nicht besser. Bravo.

Jubel

Re: Radfahren auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Labo

#6 Beitrag von Jubel » 8. Mär 2019, 18:44

Hey schönes Video und da ich ja seit neustem auch Rad fahre, wer weiss es, vielleicht kann ich den, di Tipps ja mal gebrauchen. Ach und paddeln tue ich schon lange mit meiner holden.

Radlerklaus
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 26. Feb 2018, 23:00
Wohnort: Oldenburger Land
Kontaktdaten:

Re: Radfahren auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Labo

#7 Beitrag von Radlerklaus » 8. Mär 2019, 22:27

Ich möchte mich für die netten Kommentare zu meinem Video bedanken. Es hat mich sehr gefreut dass es euch gefallen hat.

Zu der Frage wie lang sind die Tagesetappen im Teil 1. Wir fahren am Tag ca. 50 bis 60 km (kein E-Bike). Da wir natürlich immer wieder zum Kastenwagen zurück müssen, liegt die zurückgelegte Tagesetappe auf dem Ostseeküsten-Radweg bei ca. 25 bis 30 km. Die Gesamtstrecke Flensburg - Laboe beträgt 172 km . Wir planen nicht zu Hause vor der Radtour die Etappen , sondern immer vor Ort für den nächsten Tag. Die Stellplätze werden im Regelfall auch erst am entsprechenden Tag gesucht. Manchmal kann man auch die Bahn nutzen um wieder zum WoMo zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oldenburger Land
Klaus

Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC80gl2 ... 0oNTOO0UHw

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Radfahren auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Labo

#8 Beitrag von Breckman » 9. Mär 2019, 11:06

(at ) Klaus

Da seid Ihr ganz schön fleißig.
Vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste