Lago Maggiore oder Comer See ?

Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Lago Maggiore oder Comer See ?

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 29. Jul 2009, 18:47

Hallo Forumsfreunde,

Wir wollten am 08.08. mit unserer jüngeren Tochter und ihrem Lebensgefährten nach Albenga-Alassio an die Blumenriviera fahren. Unsere Tochter mit einem Gespann und wir mit unserem Womo.
Wie es natürlich der Zufall so will, muß mitten im Urlaub unser zukünftiger Schwiegersohn für einen Tag mit seinem Pkw wieder nach Hause fahren (Bad Wurzach), um einen sehr wichtigen Termin, der etwa eine Stunde dauert, wahrzunehmen. Wir haben versucht den Termin zu verlegen, stießen auf taube Ohren, wie es leider bei Paragraphenreitern eben nun mal so ist.
Also habe ich gedacht ein Urlaubsziel anzusteuern, das näher bei Bad Wurzach liegt und von dem man an einem Tag gerade noch so nach Hause und wieder zurückfahren kann.
Am vernünftigsten erschien mir dann der Comer See oder der Lago Maggiore von der Entfernung her, etwa 280 km eine Richtung.

Nun hätte ich die Frage an die Fachleute, würdet ihr mir überhaupt dieses Urlaubsziel raten und wenn ja,welchen von beiden Seen.
Vielleicht weiß der eine oder andere auch noch ein schönes Plätzchen wo man sich wohlfühlt und erholen kann.

Ich danke im Voraus schon für eure Antworten.

Grüße
Hubi

hoepe
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 7. Sep 2007, 18:56
Wohnort: Nähe Bodensee

#2 Beitrag von hoepe » 29. Jul 2009, 18:53

Hm, die Frage ist natürlich was ihr im Urlaub machen wollt. Zum Surfen ist der Comer See klasse. Die nördliche Hälfte gefällt mir dort auch besser, wie z.:B. Domaso (einige Campingplätze).
Zum Bummeln, Märkte besuchen, Baden etc. gefällt mir der Lago Maggiore besser. Sehr schön ist der Schweizer Teil (aber auch teurer), ansonsten ist Maccagno ganz nett (2 Campings, Mittwochs Markt im Nachbarort Luino). Ich bin gerne an der Ostseite weil da abends schön sonnig ist.
Sehr nett ist auch Verbania (Markt am Samstag, einige schöne Campings), Cannobio (Sonntags Markt) oder der kleine Lago d´Orta.

Ich kann die Ecke nur empfehlen, wir sind da gerne auch mal für ein verlängertes Wochenende. (Leider habe ich es dieses Jahr noch gar nicht geschafft)

Gruß Peter

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 29. Jul 2009, 19:54

Hallo hoepe,

Wir wollen nur Urlaub machen, baden und eventuell auf den Markt gehen.
Danke dir für deine Tipps, können für mich nur wertvoll sein, da ich mich in dieser Ecke, besonders am Lago Maggiore sehr schlecht auskenne.
Schönen Abend noch und schönen Resturlaub :dankesch:

wünschen
Pauline & Hubi

P.S.: Surfen können wir nicht mehr wir geben uns schon mit dem schwimmen zufrieden

hoepe
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 7. Sep 2007, 18:56
Wohnort: Nähe Bodensee

#4 Beitrag von hoepe » 29. Jul 2009, 20:10

Dann würde ich euch wirklich eher den Lago Maggiore empfehlen.
Die schönsten Plätze würde ich sehen bei Tenero (Schweiz), Verbania-Fondotoce und Maccagno. Schaut euch die Plätze einfach mal im Web an.

Wir waren das letzte Mal in Maccagno. Die Plätze sind beide direkt am See ziemlich zentral im Ort, nicht weit von der Schiffsanlegestelle und von dort könnt ihr nach Luino, Verbania und Cannobio direkt mit dem Schiff an den Markt. Die Plätze in Verbania-Fondotoce sind etwas weitläufiger und ausserhalb des Ortes.
Wenn ihr noch ein Auto dabei habt, könnt ihr Locarno anschauen, ihr könnt ins Verzasca-Tal, es gibt dort vieles zum Anschauen.
Wenn ihr auf der Rückfahrt noch einen Abstecher machen wollt. Bei Lugano gibt es eine tolle Schokoladenfabrik mit einem unwiderstehlichen Werksverkauf und einer Probiertheke :-) (einfach mal unter Alprose googeln).
Viel Spass

Peter

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von hans » 30. Jul 2009, 04:25

Am Lago-Maggiore könnte ich noch diesen hier empfehlen > Baden > Relaxen > Schöne Altstadt von Cannobio > Markt > auf noch familiärem sehr gepflegten Platz > nur wenige Kilometer nach der Schweizer Grenze ! ;-)

http://www.campinglagomaggiore.it/index.asp
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 31. Jul 2009, 01:02

Hallo,

:thanks: an euch beide, eure Vorschläge sind gut. War auch schon mit anrufen zu gange bei den verschiedensten Plätzen auch bei Paradies. Leider bisher ohne Erfolg.
Mal sehen was sich morgen noch so ergibt.
Wenn nicht fahren wir auf gerade wohl hin, wird schon irgendwie klappen.

Nun bin ich müde und gehe :of8:


Grüße und danke für eure Tipps
Hubi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste