CP Südfrankreich

Antworten
Nachricht
Autor
juelle
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jul 2014, 14:07
Wohnort: 42781 Haan

CP Südfrankreich

#1 Beitrag von juelle » 22. Sep 2014, 13:43

Hallo,
wir wollen Mitte Oktober noch für 2 Wochen an die Cote d`Azur. Hat jemand einen CP Tip. Die meisten Plätze haben ja um diese Zeit schon dicht.
Sollte nach Möglichkeit Strand- und Stadtnah sein.

Danke im Voraus!
JuelleBild

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#2 Beitrag von Oricos » 22. Sep 2014, 17:55

Nicht ganz einfach, in einem Land, wo man eigentlich das ganze Jahr über campen kann, zumindest im Süden, wo Ihr hinwollt.

Bei ACSI habe ich einen Platz im Département Bouches-Du-Rhône gefunden, bei Stes Maries-de-la-Mer. Den habe ich auch schon in der Vorsaison besucht und er war recht angenehm:

http://www.campingcard.com/de/de/europa ... ne-110569/

Im benachbarten Département Var liegen diese zwei Plätze:

http://www.campingcard.com/de/de/europa ... ie-108521/

CP ist vom Strand einen halben Kilometer entfernt, liegt in der Nähe von St. Tropez.

http://www.campingcard.com/de/de/europa ... ue-110907/

Von der Lage her sehr schön, aber laut Kommentaren sind die Plätze schräg.

Ich hoffe, Euch geholfen zu haben.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 22. Sep 2014, 18:28

Auf den vorgeschlagenen Plätzen 1 und 3 waren wir auch schon mal...
hier der Bericht (12 Okt 2011 23:33 ab Foto 5, also weit scollen :wink: )

(at ) Oricos: Ich freue mich, wieder von dir zu hören - und gleich mit lauter wertvollen Tips.

Oricos ist ein ausgewiesener Spanienkenner Land, Leute wie auch Sprache und Gesetze des Landes.... :up:
Danke fürs "mitmachen.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#4 Beitrag von Oricos » 23. Sep 2014, 00:07

Nur kurz, ich will den Fred nicht entführen:

Danke für die Grüsse, Peter. Ich habe endlich mehr Zeit und will mich wieder etwas einbringen. Sind ja noch einige "alte Bekannte" hier.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste