Schwerlastabgabe Schweiz online bezahlen

Antworten
Nachricht
Autor
SL-OW
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: 15. Feb 2015, 19:24
Wohnort: Owschlag

Schwerlastabgabe Schweiz online bezahlen

#1 Beitrag von SL-OW » 12. Dez 2019, 20:16

Moin,
ich habe mir die VIA App für die Schweiz heruntergeladen.

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/in ... u/VIA.html

So muss man für die Bezahlung der Schwerlastabgabe nicht mehr eine offene Zollstation suchen. Ich empfinde das als eine erhebkiche Erleichterung der Einreise in die Schweiz. :lol:
Gruß
Rolf
Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3509
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schwerlastabgabe Schweiz online bezahlen

#2 Beitrag von bfb » 12. Dez 2019, 20:38

Das ist doch schon mal Fortschritt.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1991
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Schwerlastabgabe Schweiz online bezahlen

#3 Beitrag von FrankiaFan » 13. Dez 2019, 13:54

Vielen Dank für die Info.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4279
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Schwerlastabgabe Schweiz online bezahlen

#4 Beitrag von Akinom » 4. Nov 2021, 13:38

Meine aktuelle Frage zu diesem Thema:
Die Schwerlastabgabe ist ja gestaffelt, je nach Länge des Aufenthaltes in der Schweiz.
Wenn ich mich insgesamt ca. 3 Wochen in der Schweiz aufhalte, zwischendurch aber ein paar Tage in Italien bin - z.B. am Lago Maggiore - wie wird dann abgerechnet?
Muss ich dann jedes Mal den Mindestbetrag von 25 CHF zahlen oder kann ich mich für den Monatsbetrag von 58,50 CHF entscheiden?
Liebe Grüße Monika

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast