Camping Gößl am Grundlsee (Steiermark)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Camping Gößl am Grundlsee (Steiermark)

#1 Beitrag von StarLine630 » 8. Nov 2015, 09:38

Hallo liebe Camper! :)

Am 08. August 2015 haben wir am steirischen Grundlsee den CP Camping Gößl der Familie Bischof besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=hzYubjkbEvs

Der CP liegt am östlichen Ende des Grundlsees eingebettet im mächtigen Bergpanorama des Toten Gebirges und ist damit ein guter Ausgangspunkt für alle Radfahrer, aber im speziellen auch für alle Wanderer.

Die rund 80 Stellplätze liegen in einem länglichen Areal und sind als reine Wiesenplätze angelegt. Sie können teilweise etwas uneben sein und sind nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt und auch nicht parzelliert. Daher kann es in der Hochsaison schon mal ein wenig eng zugehen. Wenn alle Plätze belegt sind, gibt es nur einige hundert Meter weiter noch eine Ausweichwiese.

Die Stromanschlüsse findet ihr zwischen den Parzellen. Es wird pauschal abgerechnet und ihr braucht den Schuko-Stecker.

Zentral auf dem Platz steht das Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch sauber war. Hier findet ihr die Toiletten und Duschen, sowie die Waschräume, Abwaschmöglichkeiten, Waschmaschine und Trockner. Die Chemie-Toilette könnt ihr hier auch entsorgen.

Wenige Meter vor dem CP gibt es einen Fleischhauer, einen Bäcker und eine Trafik, die allesamt (zumindest in der Hochsaison) auch am Sonntag geöffnet haben.

Freizeiteinrichtungen gibt es am CP selbst nicht. Er liegt aber nur ca 50 Meter vom Grundlsee entfernt, wo ihr viele Bade- und Liegewiesen und auch Spielplätze findet.

Eine Tauchschule gibt es ebenso in unmittelbarem Umfeld.

Auch direkt vor dem CP könnt ihr Tret- oder Elektroboote ausleihen, oder an der öffentlichen Slipanlage euer eigenes Boot zu Wasser lassen.

Wir haben für Womo, 2 Personen und Strom insgesamt € 22,40 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.campinggoessl.com/

Adresse:
Gössl 201
A-8993 Grundlsee

GPS:
N 47° 38′ 16.2″
O 13° 54′ 10.7″

Lg Norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste