CP Camping Waldviertel (Niederösterreich)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

CP Camping Waldviertel (Niederösterreich)

#1 Beitrag von StarLine630 » 7. Feb 2016, 10:12

Hallo liebe Camper :)

Wir haben am 03. Oktober 2015 den CP Camping Waldviertel in Niederösterreich in der Nähe von Groß Gerungs besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:


https://www.youtube.com/watch?v=J9YPR8bNSMI


Der Campingplatz liegt in schöner, naturnaher Lage gleich neben einer wenig befahrenen Gemeindestraße direkt an einer Langlaufloipe und wir sehr familiär und freundlich geführt.

Auf diesem kleinen, aber feinen Platz gibt es 20 Stellplätze für Tagesgäste. Diese sind als reine Wiesenplätze angelegt, parzelliert und teilweise ein bisschen uneben. Eine Abgrenzung zum Nachbarplatz gibt es nicht, dafür liegen alle Parzellen rund um einen großen Granitsteinhaufen, der unter anderem als Sichtschutz dient.

Als Mietunterkunft findet ihr eine urige Holzhütte.

Die Frischwasser und Stromanschlüsse findet ihr zwischen den Stellplätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Zentral auf dem Gelände steht das große Sanitärgebäude. Dieses war bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt. Die Einrichtung wirkte auf uns sehr hochwertig und modern, die Wandfotographien vermitteln das Gefühl, der Lokus wäre irgendwo mitten im Freien. Hier stehen auch die Waschmaschine und der Trockner.

Hunde sind auf auf diesem Platz willkommen.

Kostenloses WLAN steht auf der gesamten Anlage zur Verfügung.

Der CP betreibt auch eine Gaststätte mit dazugehörigem Gastgarten, wo ihr mit bodenständiger Küche verwöhnt werdet.

Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz mit einigen Kletter- und Schaukelgeräten, sowie eine große Spiel- und Fussballwiese. Ein kleiner Streichelzoo wurde gleich daneben angelegt, der bei unserem Besuch im Herbst aber schon leer war.

Durch die tolle und ruhige Lage habt ihr hier viele Möglichkeiten zum Spazierengehen, Wandern oder auch für ausgedehnte Radtouren.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 18,82 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.camping-im-waldviertel.at

Adresse:
Kinzenschlag 11
A-3920 Groß Gerungs

GPS:
N 48° 32′ 32.5″
O 14° 56′ 08.5″

Lg Norbert

reisemobil
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2012, 18:25

#2 Beitrag von reisemobil » 13. Feb 2016, 13:49

Hallo Norbert,
vielen Dank für das Video. Für uns kommt es leider etwas zu spät. Mit 18,82Euro (Was ein krummer Preis :-)) sicher eine sehr gute Alternative. Denn auf der Rückreise von Wien wählten auch wir letztes Jahr eine Route durch das Waldviertel und machten in A3910 Zwettl/Großhaslau Station ---> Link
Danke und Gruß Michael
Besuch mal meinen Reisemobil Blog

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von StarLine630 » 14. Feb 2016, 09:10

Hallo Michael! :) Ja, der Preis ist witzig :lol: das Waldviertel ist wie ich finde eine tolle Gegend, vielleicht verschlägts dich ja irgendwann mal wieder dorthin :wink:
Lg Norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste