Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#181 Beitrag von m3ontour » 7. Sep 2020, 06:30

Klasse Edgar,
ein Erlebnis der besonderen Art!
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2223
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#182 Beitrag von Edgar » 7. Sep 2020, 19:11

Tag 77

Stadtbesuch Bergen
Heute stattete ich der Stadt Bergen einen Besuch ab. Ich glaube, daß ich ohne Navi weder rein noch raus gefunden hätte. Die Straßenführung incl. der vielen Tunnels und Kreisverkehre ein Gewirr, das man als Fremder nicht durchschaut.

Das Altstadtviertel Brygge muß man gesehen haben. Leider war das Wetter nicht gerade einladend. Macht ja aber einem Womo-Fahrer nichts aus.

191 - Bergen-001.jpg
191 - Bergen-003.jpg
191 - Bergen-013.jpg
191 - Bergen-014.jpg
191 - Bergen-020.jpg
191 - Bergen-026.jpg
191 - Bergen-028.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2223
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#183 Beitrag von Edgar » 9. Sep 2020, 20:24

Tag 78+79

Wie viele von euch wissen, bin ich Fan von Paßstraßen. Somit war es wohl logisch, daß ich auch mal auf den Hardangervidda mußte. :D
Ohne belehrend zu sein - Womo über 7m würde ich absolut nicht empfehlen es zu probieren. Für die letzten 5 km brauchte ich nicht weniger als 25 Minuten, obwohl kein Gegenverkehr war.


193 - Hardangervidda-007.jpg
193 - Hardangervidda-010.jpg
193 - Hardangervidda-014.jpg
193 - Hardangervidda-017.jpg
193 - Hardangervidda-018.jpg

und so sah es am Navi aus ....

193 - Hardangervidda-020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2223
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#184 Beitrag von Edgar » 12. Sep 2020, 17:59

Tag 80 bis 82
Kurz vor Ende meiner Traumreise war ein Besuch der Stabskirche von Heddal, dem Holmenkollen und der Stadt Oslo eingeplant.

Stabskirche Heddal
wurde um 1250 (genau weiß man es nicht) gebaut. Wobei Baumaterialien gefunden wurden, die deutlich älter sind. Sie ist, mit 25 m Länge und 17 m Breite, die größte Stabskirche von Norwegen. Sie hat insgesamt 3 Turmspitzen, wobei die höchste Spitze eine Höhe von 29 m aufweist.

197 - Heddal-Stabskirche-001.jpg
197 - Heddal-Stabskirche-002.jpg
197 - Heddal-Stabskirche-016.jpg

Holmenkollen
ist der Inbegriff von Oslo. Der Holmenkollbakken gilt als die älteste Skisprungschanze der Welt und ist die meistbesuchte Touristenattraktion Oslos.

198 - Holmenkollen-009.jpg
198 - Holmenkollen-012.jpg
198 - Holmenkollen-014.jpg

Oslo
Viele der Sehenswürdigkeiten liegen relativ recht nah im Zentrum beisammen. Man könnte hier Tage wenn nicht sogar Wochen verbringen um sich vieles anzuschauen. Besonders beeindruckt hat mich der architektonische Baustil des Opernhauses. Auch ein Leckerbissen ist die in der Nähe befindlichen Bibliothek mit ihrer impossanten Inneneinrichtung.

199 - Oslo-001.jpg
199 - Oslo-024.jpg
199 - Oslo-025.jpg
199 - Oslo-039.jpg
199 - Oslo-041.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3060
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#185 Beitrag von bfb » 19. Sep 2020, 09:37

Hallo Edgar,
alles gut??
Wir lesen ja gar nichts mehr von dir!
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2223
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#186 Beitrag von Edgar » 19. Sep 2020, 13:55

Tag 83 bis 85
Nun hieß es langsam aber sicher Abschied zu nehmen. Diese Tage waren nur noch mit relaxen und heimfahren verbunden.

Fazit: Es war mein Traum-Urlaub und ich konnte ihn mit allen Sinnen genießen. Ich hoffe, daß ich euch einige schöne Bilder präsentieren konnte. Alles weitere beim Abcampen. Fahrzeug ist schon wieder startklar.

Wer die Reise nochmals komplett durchforsten will, hier mein direkter Link zur Reise.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3215
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#187 Beitrag von marie » 19. Sep 2020, 20:13

Hallo Edgar, wie du weisst, habe ich deinen tollen Reisebericht jeden Abend sehr genossen.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und danke für das Mitnehmen auf deine Traumreise.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2223
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#188 Beitrag von Edgar » 19. Sep 2020, 22:26

Hallo Helene,
ich danke dir für deine lieben Worte. Habe ich gerne gemacht. Vielleicht können wir uns ja auch mal persönlich (beim An- oder Abcampen) kennenlernen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3060
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#189 Beitrag von bfb » 20. Sep 2020, 06:20

Moin Edgar,
dass war eine wunderschöne Reise, auf der wir alle mitfahren durften!!!
Vielen Dank dafür!!
Wie ich dich kenne, hast du bestimmt Buch geführt über Spritverbrauch und sonstige Kosten.
Wäre mal interessant für Nachahmer mit welchen Kosten man rechnen muss.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Eyo
Member
Beiträge: 323
Registriert: 11. Dez 2018, 16:55
Wohnort: Bad Marienberg / Westerwald

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#190 Beitrag von Eyo » 20. Sep 2020, 06:52

Hallo Edgar, schön das du wieder gut zu Hause angekommen bist. Vielen Dank das du uns ermöglicht hast, dich auf deiner Reise zu begleiten.
Liebe Grüße Anke
Bild
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können (M.Aurel)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste